Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Tue, 17.Oct.06, 7:47      Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden, deshalb hab ich mir gedacht, eröffne ich ein doch sehr interessantes Thema.

Wonach suchen sich Frauen Männer. gruebel

Es können bitte auch Männer hier ihre Meinung abgeben!!!

Am Anfang steht natürlich immer die Verliebtheit, alles ist so schön, man sieht vieles durch die rosa Brille. Man läßt sich von seinen Gefühlen leiten, und es stört einen nichts. Aber was passiert nach der Verliebtheitsphase? Man wiegt ab, ob es mehr postive oder negative Sachen gibt. Man denkt ernsthaft darüber nach ob es eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.

Doch was ist dann entscheidend, ob es gemeinsam weitergeht oder ob mangetrennte Wege geht.

Ist es wichtig, dass Frau das Gefühl hat geliebt und begehrt zu werden?
Ist es wichtig, dass Frau "abgesichert" ist, wenn sie mal Kinder hat, nicht Angst haben muß diese nicht ernähren zu können?
Ist es wichtig, dass man sich versteht bzw. reden kann.
Ist es wichtig, dass der Mann eine Arbeit hat bzw. Ziele oder Karrieregedanken hat?

Fragen über Fragen.

Ich lade ein, an dieser Diskussion teilzunehmen.

Liebe Grüße flower
Maria
Find all posts by maria1919
Werbung
twenty8
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Linz
M, 28


Post Tue, 17.Oct.06, 8:05      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Da bin ich aber neugierig Laughing Laughing

Ich werde mich aber tunlichst zurückhalten kundzutun wonach ICH glaube, dass Frauen Männer suchen !

Aber mal sehen...
Find all posts by twenty8
Avantgarden
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26


Post Tue, 17.Oct.06, 10:55      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Von mir ausgehend kann ich sagen: ja, es ist sehr wichtig dass man das Gefühl hat, geliebt zu werden. Und zwar ohne tonnenweise romantischen Kitsch und Kosenamen, sondern in Form von Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit.

Sehr sehr wichtig sind auch Ehrlichkeit und Treue, dass der Mann also weiss was er will und zu seinen Entscheidungen und Gefühlen steht. Dass er also sozusagen insgesamt einen soliden Eindruck macht Laughing

Eine große Rolle spielt außerdem dass man über alles reden kann, wenns sein muss auch unangenehme Themen ansprechen kann... und man muss viel lachen können zusammen, das hat für mich sehr großen Wert!

Übrigens will ich von einem Mann nicht erhalten werden, das hat für mich mit Abhängigkeit zu tun, und über Kinder denke ich sowieso (noch) nicht nach. Wie es dann mit Kindern aussehen würde kann ich also nicht sagen...
Welche Rolle spielen Karrieregedanken, bzw. dass man sich sogar danach einen Mann "aussucht"? Wenn er große Ziele hat, werden viele Frauen sich früher oder später ohnehin nur beschweren, dass er zu wenig Zeit für sie hat.

Mir persönlich ist noch wichtig, dass er großzügig in jeder Hinsicht ist, schließlich bin ich es auch Wink

_________________
'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt.
Find all posts by Avantgarden
balisto
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort GL
W, 40


Post Tue, 17.Oct.06, 11:01      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Mir ist es am wichtigsten, dass der Mann mich so nimmt, wie ich wirklich bin. Dass ich mich in keinster Weise verstellen/verbiegen muss, damit er mich mag. Ich hatte früher mal ein paar Beziehungen, wo der Mann nach relativ kurzer Zeit meinte, ich müsste was an meinem Aussehen ändern (schminken, Haare wachsen lassen, andere Kleidung tragen). Als ich das nicht gemacht habe, war er dann auch schnell weg. Ich frage mich, warum er erst mit mir zusammen war, wenn ich ihm doch anscheinend so, wie ich bin, überhaupt nicht gefallen habe.
Natürlich möchte ich auch das Gefühl haben geliebt und begehrt zu werden. Aber bitte nicht besitzergreifend und einengend.
Sehr wichtig ist natürlich, dass wir gut miteinander reden können. Auch lange und tiefsinnige/anspruchsvolle Gespräche führen können.
Ein Mann muss einfühlsam sein.
Er muß mir meine Freiheiten lassen, genau so, wie ich ihm seine lasse.
Mein Freund/Lebenspartner/Mann muss gleichzeitig mein bester Freund sein.

Unwichtig ist mir der Beruf, mit Männern, die unbedingt Karriere machen wollen kann ich recht wenig anfangen. Ziele finde ich jedoch schon relativ wichtig. Absichern muss ich mich selber. Ich möchte nicht abhängig sein.
Find all posts by balisto
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Tue, 17.Oct.06, 11:12      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

hmm...mal sehen, ich such bei einem Mann:

Geborgenheit (das wichtigste)
auch in schlechten Zeiten zusammen halten zu können
Spaß
ein erfülltes Sexleben
über alles (auch unangenehmes) reden zu können
Ruhe und Ausgleich
Verständnis
mich so geliebt fühlen wie ich bin

übertrieben Karrieregedanken finde ich eher hinderlich und für finanzielle Sicherheit sorgt Frau doch heute selbst Wink

lg scouty
Find all posts by scouty
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22


Post Tue, 17.Oct.06, 12:07      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!!

Also, ich schließe mich der Meinung von balisto an - für mich ist das wichtigste, dass ein Mann mich so nimmt, wie ich bin inkl. meinen Ticks und vielleicht Eigenheiten!!
Ich hatte auch eine Beziehung, wo der Mann meinte er müsse mich ändern (ich sollte mir die Haare schwarz färben und noch dazu abnehmen usw....). Voriges Jahr habe ich ihm dann den Laufpass gegeben - nach insgesamt 6 Jahren Beziehung!! Jetzt sagen alle, dass ich wieder so bin wie ich früher war und daraufhin habe ich beschlossen, dass ich mich für keinen Mann der Welt mehr ändern werde - ich bin so wie ich bin!! Sicher muss man in jeder Beziehung kompromisbereit sein - sonst funktioniert es nicht - aber man sollte einen Menschen nicht zu ändern versuchen.

Ich finde es wichtig, dass man mit seinem Partner harmoniert, man sollte einfach auch Spaß haben miteinander, aber gleichzeitig auch über ernste Sachen reden können!! Ich denke, wenn man so ein gute und harmonische Beziehung hat, dann läuft es auch im Bett!! Wichtig ist, dass mir mein Partner zuhört und Einfühlungsvermögen hat!!

Der Beruf eines Mannes ist mir nicht wichtig!?
Wichtig ist, dass er arbeitet!! Jeder sollte doch das machen was ihm Spaß macht, also.....
Karriere?? Ich muss sagen, mein Partner arbeitet sehr viel - wir sehen uns zwar jeden Tag aber immer erst am Abend ca. 21 Uhr und das von Montag bis Samstag!! Ich denke, dass er da schon genug ausgelastet ist - wenn er noch höher kommen will, dass muss er vermutlich noch mehr arbeiten und dann bleibt gar keine Zeit mehr für uns!!

Zum Thema Kinder: also Kinder möchte ich schon gerne haben, aber jetzt noch nicht!! Wichtig ist es für mich schon, dass ich eine finanzielle Sicherheit habe, denn ich möchte meinen Kindern auch was bieten können, allerdings möchte ich nicht von meinen Partner finanziell abhängig sein!! Also, auch wenn Kinder da sind, werde ich sobald als möglich wieder arbeiten gehen - wenn auch nur Teilzeit!!

Wichtig ist mir auch Treue - also, wenn mein Freund mich betrügen würde, dann wäre ich schon so verletzt, dann ich mich erstmal trennen würde und eine Pause benötigen würde!!

Für mich ist es schon auch wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass mich mein Partner liebt und das auch zeigt - also, er sollte egal wo und warum zu mir stehen (das tut er auch!!). Ich bekommen z.B. von meinen Freund immer Kleinigkeiten geschenkt: einmal einen Stofftierschlüsselanhänger, einmal ein silbernes Ketterl mit Herz......

Das heißt nicht, dass er mir jetzt jede Woche was schenken muss, aber ab und zu solche kleinen Aufmerksamkeiten finde ich schon lieb - er bekommt natürlich von mir auch immer solche kleinen Geschenke!!

Ich finde es auch wichtig, dass ich bei meinen Partner an 1. Stelle bin. In meiner früheren Beziehung waren meinen Freund immer seine Freunde wichtiger!! Ich habe was gesagt - das hat nicht gegolten, dann kam sein Freund und sagte das gleich - dann hat es gegolten!! Das finde ich nicht richtig!! Freunde sind schon auch wichtig!! Aber man muss schon irgendwo eine Grenze ziehen können - ist meine Meinung!!

Also, das ist im Großen und Ganzen meine Meinung!!

lg
Schlaumi
Find all posts by Schlaumi2881
Werbung
twenty8
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Linz
M, 28


Post Tue, 17.Oct.06, 12:27      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Mädels, ihr werdet alle auf der Stelle geheiratet Laughing Laughing

Wo seid ihr bloß, im richtigen Leben Question Question

Was mich verwundert: bisher hat noch keine das Aussehen angesprochen ???
Seltsam. Im Internet scheint wirklich vieles anders zu sein...
Find all posts by twenty8
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Tue, 17.Oct.06, 12:52      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Hallo twenty,

Aussehen ist wirklich nicht wichtig und erwähnt hat es bisher niemand weil glaube ich jedem vernünftigen Menschen klar ist dass das Ausehen bei den Auswahlkriterien ganz hinten kommt, bzw. unbewußt mit hinein spielt. Klar würde sich niemand auf jemanden einlassen der ihn abstößt. Die Gesamterscheinung inklusive Mimik und Gestik, gesprochene Worte etc. werden unbewußt zu einem Gesamtbild zusammen gefügt in das man sich verliebt. (So ist es jedenfalls bei mir). Ich könnte meinen "Traummann" optisch gar nicht beschreiben, weil ich in der Hinsicht keine Vorstellung habe und meine bisherigen Freunde könnten gar nicht unterschiedlicher aussehen. Der schönste Mann ist für mich mein jetziger Partner - weil ich ihn liebe. Wink

scouty
Find all posts by scouty
Avantgarden
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Österreich
W, 26


Post Tue, 17.Oct.06, 14:05      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

scouty wrote:
Die Gesamterscheinung inklusive Mimik und Gestik, gesprochene Worte etc. werden unbewußt zu einem Gesamtbild zusammen gefügt in das man sich verliebt.


Ja, so sehe ich das auch.
Allerdings ist das Aussehen aber sicher nicht völlig egal, ich bin sicher dass jede gewisse Vorstellungen davon hat, was sie an einem Mann nicht so anziehend findet. Ich bin sicher nicht oberflächlich, aber ich kann nicht behaupten, dass mir das Äußere wirklich total egal ist.
Er muß auf keinen Fall ein Schönling sein, es ist einfach die Ausstrahlung, die sich aus den von scouty beschriebenen Dingen ergibt. Interessanter sind sowieso Männer, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen Cool

_________________
'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt.
Find all posts by Avantgarden
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Tue, 17.Oct.06, 14:32      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Muß Avantgarden zustimmen. Komplett egal ist mir das Aussehen Embarassed . Aber einen bestimmten "Typ" habe ich nicht.
Interessante Diskussion !

lg scouty
Find all posts by scouty
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Tue, 17.Oct.06, 14:33      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Oh sorry, sorry meinte: "komplett egal ist mir das Aussehen auch nicht (!)", hatte das "nicht" vergessen. Embarassed Embarassed
Find all posts by scouty
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Wed, 18.Oct.06, 0:45      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Das Gefühl der Sicherheit, aber auch Geliebt werden, begehrt werden usw. ist bei Frauen oft identisch.
Sicherheit ist für unsere gefiederten Freunde ohnehin das wichtigste.
Danach kommt alles andere.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Wed, 18.Oct.06, 14:45      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Geld
Aussehen
Durchsetzungsvermögen
ob er der bewunderte "Held" ist

Ein Gruß an alle Wienerinnen. Laughing
Find all posts by Guna Suno
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 18.Oct.06, 19:28      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Ich nehm die Frau, die mich garnicht bräuchte, aber trotzdem ihr Herzchen riskiert. Vielleicht spürt sie, dass diese Offenheit die einzige Sicherheit ist, die sie je bekommen kann. Und vielleicht ahnt sie, warum Pläne und Erwartungen manchmal zerbröckeln oder kann wenigstens zulassen, dass es dahinter noch etwas geben könnte, was sich lohnt, zu erschnüffeln. *schmunzel*

Hiob
Find all posts by Hiob
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Fri, 20.Oct.06, 11:37      Re: Männersuche - was ist wichtig, was nicht?! Reply with quoteBack to top

Halli Hallo,

ich danke für so zahlreiche Antworten, Eindrücke, etc.

Ich fand auch Schlaumis Aussage:

Quote:
Ich finde es auch wichtig, dass ich bei meinen Partner an 1. Stelle bin. In meiner früheren Beziehung waren meinen Freund immer seine Freunde wichtiger!!


sehr interessant. Ich hab nämlich manchmal das GEfühl, dass meinem Freund sein Freundeskreis fast wichtiger ist. Er ist halt noch eher der studententyp, hängt oft mit seinen Erinnerungen in seiner Studienzeit, erzählt, wie toll das alles war was sie damals zusammen gemacht haben, etc. Da kann man manchmal schon den Eindruck gewinnen, als wären seine Kollegen/Freunde seine Familie.

Ich persönlich möchte unbedingt an 1. Stelle stehen. Was anderes akzeptiere ich nicht mehr. Klar sind Freunde wichtig, aber mit seinen Freunden baut man keine Familie auf. Und die, die das machen, sind dann die ewigen Junggesellen. Jedem das Seine. Und auch Freunde werden mal Familie haben, und dann würde man erst "alleine" dastehen und die werden sich dann auch auf Fam. konzentrieren.

Ich konnte vor ca. 9 Monaten nicht zu meinem Freund ziehen, wiel ich mir die Miete nicht leisten konnte. Und anstatt dass er alleine (er verdient gut) in der großen WOhnung wohnt, oder sich eine andere, billigere sucht, hätte er gerne eine WG gehabt. Grund: er will nicht alleine wohnen, sondern mit Leuten und er will um alles in der Welt in dieser Wohnung bleiben(er ist ein sehr geselliger Mensch und kann nicht alleine sein). Und tatsächlch hätte er sich damals fast eine junge Studentin zu sich in die Wohnung geholt. Ich fiel fast aus allen Wolken. Hat er zwar eh nicht (es war letztendlich doch ein ER), aber alleine die Überlegung. Naja, sowas würde ich heute nicht mehr akzeptieren. verzieh mich...

Ansonsten finde ich auch sehr wichtig, dass man so geliebt wird wie man ist, ohne sich vestellen zu müssen. Was ich auch nicht mag, ist, wenn MANN abwägt, ob die Beziehung einen Sinn macht, wenn ER sportlich ist, und SIE unsportlich ist. Wenn man sich wirklich liebt, ist das irrelevant. Man findet auch andere Gemeinsamkeiten. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Männer ich kenne, die sich schon aus solchen "Sportgründen" getrennt haben. Doof!

Freu mich auf weitere Postings.

Liebe GRüße
Maria
Find all posts by maria1919
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic