Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kristin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort München
W, 31


Post Fri, 04.Jul.03, 18:00      Tod und Trauer Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Mutter ist gestern an den folgen von ihrem Brustkrebs gestorben. Ich habe sie die ganze letzte Zeit über gepflegt, mich selbst aufgegeben .... Jetzt sehe ich in meinem Leben überhaupt keinen Sinn mehr, weiß nicht mehr, was ich den ganzen Tag über machen soll. Ich weiß mit mir selbst nichts mehr anzufangen, habe keinen Hunger mehr ... Ich sollte wohl versuchen, wieder auf andere Gedanken zu kommen, nur wie? Hat irgend jemand Ideen, Tips, die mir evtl. weiterhelfen könnten? Es ist so leer, wenn die geliebten Menschen nicht mehr da sind. traurig

Liebe Grüße,
Kristin
Find all posts by Kristin
Werbung
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 04.Jul.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

Hallo Kristin!

Es tut mir leid mit Deiner Mutter!Mein aufrichtiges Beileid!
Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht. Ich habe auch meine Mutter verloren, Sie vorher gepflegt ( das ganze ist zwar schon 13 JAhre her)
es ist schrecklich, aber die Zeit heilt die Wunde, zumindest Sie lindert den Schmerz. Laß den Tränen freien Lauf, unterdrücke es nicht. Versuch mit jemanden darüber zu reden, oder schreib einen Brief,
Auch ich werde versuchen Dir zuzuhören.
Alles Liebe!
Find all posts by Affe
Kristin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort München
W, 31


Post Sat, 05.Jul.03, 6:43      Reply with quoteBack to top

Lieber Affe,

vielen Dank Für Dein Mitgefühl. Ja, es ist sehr schwer, mit der Sache umzugehen, und es wird wohl auch noch eine ganze Zeit dauern, bis sich daran etwas ändert. Ich werde mal versuchen, es mir von der Seele zu schreiben, weiß aber noch nicht genau, wie ich damit am Besten anfangen könnte.

Hast Du, oder irgend jemand anderes noch eine gute Idee für Musik, einen Film ... der mit weiterhelfen könnte, der die Blockaden lösen könnte ... die einfach gut tut? Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich wäre Euch trotzdem für alle Ideen dankbar.

Liebe Grüße,
Kristin
Find all posts by Kristin
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Sat, 05.Jul.03, 9:41      Reply with quoteBack to top

LIebe Kristin!

Filme weiß ich keine.
Mit Musik ist das so eine Sache.Ich persönlich liebe Micheal Bolton.
Aber da muß man aufpssen, daß Dich die Musik nicht noch mehr runterzieht.
MAnchmal ist es gut sehr melancholisch zu sein, aber die Grenze zur Verzweiflung ist dann nicht sehr weit ( jedenfalls bei mir)
Klassik kann aber auch sehr weiterhelfen, und ein gutes Buch über Interessen Deinerseits lenken Dich auch ein wenig ab.
Liebe Grüße! Es umarmt Dich Affe Wink
Find all posts by Affe
Werbung
AnonyNymous
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Sat, 05.Jul.03, 22:04      Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch von mir herzliches Beileid.
Deine Mutter ist aus der Welt, aber glaub mir, sie ist weiterhin bei dir, es gibt keinen Tod, der alles verschlingt und Seelen sind unsterblich.
Ja, lenk dich besser ab; es ist schrecklich, wenn jemand, den man liebt, nicht mehr als Körper da ist.
Schütte deine Seele deinen liebenden Menschen aus, du wirst irgendwann darüber hinwegkommen, dass der Körper gestorben ist, aber glaub mir, die Seele stirbt nie!

Hoffnung und Mut für dich!

Auf Wiedersehen!
Find all posts by AnonyNymous
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic