Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Nürnberg - Bechar
W, 26


Post Mon, 23.Oct.06, 21:22      Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

hallo..

gestern ist es schon wieder passiert.. er wirft mir die fernbedienung entgegen und diese prallt ab und landet genau in meinem auge, das jetzt einen richtig schönen blauen rand hat.
ich könnte da unzählige beispiele bringen. er läuft hinter mir die treppe hinunter und haut mir mit dem knie so heftig gegen den ellbogen, dass er genau meinen nerv trifft und der arm minuten später immer noch wehtut und kribbelt.
oder er stützt sich im bett ab und landet dabei genau auf meinen fingern, so dass es knackt. oder er stolpert über mich (ich saß am boden) und trifft mich dabei fast heftigst mit dem bein am kopf.

nun, ich glaube nicht, dass es absicht ist. es tut ihm auch jedesmal schrecklich leid danach.
ich kann aber auch nicht von einer tollpatschigkeit ausgehen, da diese dinge komischerweise immer nur mir passieren - bei anderen kommt es so gut wie nie vor (hab darauf geachtet)
von daher irritiert mich das nicht nur total, sondern ich denke, es muss irgendwas dahinter stecken. und wenn es ständig passiert, kann es auch nicht nur zufall sein!
habe schon richtig angst, mich in seiner nähe aufzuhalten, um nicht wieder nen ellbogen am kopf zu haben oder einen neuen blauen flecken. das verstört mich ganz schön!!!

was sagt ihr dazu???
Find all posts by Fenja
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Mon, 23.Oct.06, 21:53      Re: Mein Freund Verletzt Mich Dauernd Versehentlich Reply with quoteBack to top

hallo fenja!

Quote:
ich kann aber auch nicht von einer tollpatschigkeit ausgehen, da diese dinge komischerweise immer nur mir passieren - bei anderen kommt es so gut wie nie vor (hab darauf geachtet)


du hast doch die antwort bereits selber gefunden! jetzt geht es meiner meinung nach "nur" darum, die erkenntnisse umzusetzen. "nur" deswegen, weil ich weiß, wie schwer!

mp

_________________
it´s time to say good bye Image
Find all posts by mitplauderin
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Mon, 23.Oct.06, 22:10      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Fenja!

Wie ist denn der Umgang sonst miteinander?
Ich finde das hört sich gefährlich an! Pass bitte auf Dich auf!

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Mon, 23.Oct.06, 22:11      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

ich versteh nicht so ganz, wo sie die Antwort jetzt gefunden haben soll?? Hab ich was überlesen, mitplauderin?

Ich hab nämlich das gleiche "Problem" mit meinem Mann! Ich muss ständig aufpassen (haha, ICH muss aufpassen!), dass ich keinen Ellbogen abbekomme, er nicht mit dem Kopf auf mich knallt, wenn er sich neben mich legt, etc. Meine Antwort dazu war, dass er tatsächlich ein kleiner Trampel ist, so manchmal, ein Grobmototriker, der nicht so recht abschätzen kann, wo seine Gliedmaßen aufhören und wo ich anfange Wink
Ansonsten ist er aber sehr aufmerksam und liebevoll.
Vielleicht passiert es nur bei dir, weil er dir einfach öfter viel näher kommt als Anderen? Bei Nicht-Partnern ist ja schon die, na, wie heißt das jetzt, eben die Distanz, auf die sich dir jemand nähern "darf" viel größer.

In der Schauspielschule hatten wir auch so einen Kandidaten, der wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen ständig mit anderen Schülern kollidierte, sie ausversehen verletzte, umrannte, etc.
Das ist eine Sache der Kontrolle und der Aufmerksamkeit. Ihm war gar nicht bewusst, dass er anderen wehtut! Erst, als er ständig darauf zu achten begann, anderen nicht in die Quere zu kommen, wurde es besser. Die meisten Menschen tun das automatisch. Manche müssen es aber erst lernen!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Tue, 24.Oct.06, 13:54      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Also, wenn er sonst liebevoll mit Dir umgeht .... . Oder hast Du etwa das Gefühl, er macht es teilweise extra?

Ich kenne nur auch so einen Fall. Eine Frau, welcher jetzt einfach immer das dümmste passiert, was passieren kann. Wenn wir wussten, dass da was passiert ist, fragten alle schon mit einem lachenden Kopfnicken "es war doch sicher xy!?!".

Und dass Dein Freund Dir (leider oftmals schmerzhaft) näher kommt, als anderen, liegt ja eigentlich auf der Hand. Ich glaube auch, dass das viel mit Tolpatischigkeit und Unaufmerksamkeit, vielleicht auch grobmotorischen Problemen zu tun haben kann.

Ich glaube, wenn Dein Freund Dich absichtlich verletzten möchte, dann würdest Du das wahrscheinlich schon merken (wenn es z.B. meist dann passiert, wenn er wütend ist, wenn Ihr Streit hattet ...) - dann würde ich mir auch echt Gedanken machen.

Aber ich habe einen Sohn, der ebenfalls etwas Mühe hat, mich den Tag unverletzt zuende bringen zu lassen. Wenn er sich wo aufstützt, kann ich sicher sein, er tut dies genau auf DER Stelle, die mir eh schon weh tut. Ich müsste eigentlich gar nicht mehr zum Arzt, denn ich kann darauf gehen, wo der Kleine mich trifft, dort war ich vorher schon verletzt. Wink Er ist aber auch sonst ein bisschen ein "Trampeli"/Pechvogel.

Schlägt sich denn Dein Freund auch oft den Kopf (oder sonstwas) an? Ist er der, der über Türschwellen stolpert, der sich bestimmt dann aufrichtet, wenn über seinem Kopf ein Kästchentürchen offen steht, einer der sich gerne mal schneidet oder über alles stolpert, was ihm in den Weg liegt? Dann könnte er mit meinem Sohn einen Club gründen. Very Happy

Könnte es auch sein, dass er aus lauter Nervosität (weil er so verliebt in Dich ist), seine Gliedmassen manchmal nicht ganz unter Kontrolle halten kann? Meistens passieren einem ja solche Ungeschicke, wenn man aufgeregt ist oder sich beobachtet fühlt ... .

Ich hoffe, Du hast den Tag heute ohne Beulen und blauen Augen überstanden und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Nürnberg - Bechar
W, 26


Post Tue, 24.Oct.06, 15:09      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

hallo

erstmal ein ganz liebes danke an euch, dass ihr mir geantwortet habt! mein auge sieht auch schon etwas besser aus Rolling Eyes

sein verhalten mir gegenüber.. er ist sehr unsicher, introvertiert und tut sich sehr schwer, mir zu vertrauen. manchmal empfinde ich ihn auch als egozentrisch, es ist für ihn schwierig, auf mich einzugehen. wobei er auch sehr unterstützend sein kann, zuverlässig und hilfsbereit. er ist sehr anhänglich... oft auch impulsiv u. energisch.

ich muss dazu noch sagen, mein partner leidet an einer persönlichkeitsstörung (borderline), wobei ich nicht alles darauf beziehen möchte! aber vielleicht hängt es insofern damit zusammen, was die verletzungsgefahr betrifft. er hatte selbst schon einige unfälle, was sicher mit bl zusammenhängt.
er neigt auch zur typischen borderline wut und anschuldigungen. zum glück sind wir dabei, das mit kommunikation ganz gut in den griff zu kriegen.

mir ist noch etwas dazu eingefallen: es gibt auch oft derartige unfälle im seelischen bereich. zb dass er in situationen genau das sagt, was das verkehrteste ist. Neutral
ja, im grunde ist er manchmal schon recht ungeschickt und hat ein talent für fettnäpfchen. ..


danke nochmal für eure mühe!


liebe grüße, fenja
Find all posts by Fenja
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Tue, 24.Oct.06, 17:19      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Also, glaube nicht, dass es was mit Borderline zu tun hat... in unserer Beziehung bin nämlich übrigens ich der Borderliner... Cool , und mir passiert das nicht, dass ich mal eben auf ihn falle oder ihm einen Kinnhaken gebe. Wohl aber, dass ich mit Worten sehr verletzend sein kann und es nicht merke. Aber oft ist bei BLern ja auch ein Achtsamkeitsproblem da, von daher, vielleicht ist es eher das? Und wie ich schon sagte: die Fehleinschätzung, wo man selbst aufhört und der Andere anfängt.
Aber trotzdem ist BL natürlich keine Universalentschuldigung und er sollte an seiner Aufmerksamkeit arbeiten!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Fenja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Nürnberg - Bechar
W, 26


Post Wed, 25.Oct.06, 20:40      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

@triggerhappy:
das ist etwas, was ihm sehr schwer fällt.
ich selbst habe auch bl-anteile. ich finde es ist sehr schwierig, sich mit der diagnose auf gesunde art auseinander zu setzen. vor allem, weil man dazu neigt alle probs darauf zurückzuführen. oder schwer unterscheiden kann, wo bl anfängt und wo man selbst anfängt. ja, letzteres ist ein großes prob.
aber das ist ein anderes thema. wenn du magst, können wir uns da gerne etwas austauschen.
Find all posts by Fenja
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Wed, 25.Oct.06, 22:04      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Joa, dat is schwierig, aber ich für mich denke, dass BL ja auch ich bin, bzw. es gehört eben zu mir dazu, deshalb muss ich mehr an mir arbeiten als Andere. Also, nicht, wo hört BL auf und wo fange ich an, sondern: wie kommen wir zwei irgendwie auf einen grünen Zweig, BL und ich Wink
(Vielleicht sollte man diese Störung eher als eine Art speziellen Charakterzug sehen, an dem man arbeiten kann...jetzt mal gaaanz vereinfacht gesagt)
Letztendlich kommt es deshalb auch nicht darauf an, unterscheiden zu können zwischen: was ist Krankheit und was dein Partner, denn er ist nunmal beides, sondern eher, MIT dieser Störung ein sozialverträgliches (blödes Wort!) Leben leben zu können. Und dazu gehört eben auch, dir nicht ständig Blessuren zuzufügen. Das wäre übrigens ganz genauso, wenn er nicht BL wäre. Von daher...
Ist hoffentlich nicht zu wirr und es war das, was du meintest... Embarassed
Freue mich auf weiteren Austausch!Wink

LG!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Thu, 16.Nov.06, 13:36      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Hallo Fenja,

da fallen mir jetzt spontan zwei Szenarien ein. Vielleicht können sie dir als Denkanstoß dienen zwinkernd..

Erster Gedanke:
Dein Freund verbringt sicherlich die meiste Zeit mit dir. Soll heissen: Da du die meiste Zeit mit ihm zusammenbist, bekommst du auch das meiste "ab". Zudem begibt man sich ja nicht unbeding in intimere/vetrautere Situationen mit anderen Leuten ausser dem Partner. Insofern müsstest du also auch schon rein statistisch gesehen seine "Trotteligkeit" erleben zwinkernd..

Zweiter Gedanke:
In deiner Nähe entspannt er sich, lässt sich eher gehen als mit anderen Leuten. Er achtet nicht mehr so bewußt auf seinen Körper, auf das, was er tut, und dabei passieren eben diese Ungeschicklichkeiten.

Ob etwas davon zutrifft, kann ich nicht sagen. zwinkernd..
Find all posts by Cartoon Hero
Werbung
scu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 28


Post Thu, 16.Nov.06, 13:58      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

Hi,

Meiner Frau gehts mit mir genauso!

Also ich bin kein Grobmotoriker oder sowas, aber anscheinend habe ich auch die Gabe sole "Unglücke" anzuziehen.

Wenn zb meine Frau zugedeckt im Bett liegt und ich mich zu Ihr legen will ist es fast vorprogrammiert das ich mich genau an der Stelle abstütze wo unterder Decke was von Ihr ist dann natürlich auch mit einem Körperteil von mir an dem ich das natürlich nicht merke.

Denke ich mir beim nächsten mal, gut, an der Stelle mußt Du aufpassen, kann ich leider auch sicher sein das sie heute anders liegt!

Ich schätze es liegt daran das ich keinem Menschen so nahe komme und will wie Ihr. Da ich dann auch der jenige bin der sich dem Anderen Nähert passiert es natürlich genau bei der Person am häufigsten wo mann es auf keinen Fall will Neutral
Find all posts by scu
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 16.Nov.06, 14:45      Re: Mein Freund verletzt mich dauernd versehentlich Reply with quoteBack to top

hallo scu,

das hier:

Quote:
Wenn zb meine Frau zugedeckt im Bett liegt und ich mich zu Ihr legen will ist es fast vorprogrammiert das ich mich genau an der Stelle abstütze wo unterder Decke was von Ihr ist dann natürlich auch mit einem Körperteil von mir an dem ich das natürlich nicht merke.

passiert meinem Freund auch ständig. Mittlerweile lachen wir darüber Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing , aber woran das wohl liegt diese Tollpatschigkeit??? Ich weiß es nicht.

sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic