Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Fri, 27.Oct.06, 8:10      Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallihallo, liebe Forumsgemeinde! hallo

Ich bin neugierig: Wissen eure Partner, dass ihr hier im Forum aktiv seid, oder gehört das in einen Bereich eurer Privatsphäre, der ihm nicht zugänglich sein soll? Gibt es Leute, deren Partner hier lesen dürfen und wissen, wer ihr seid? An welchem Zeitpunkt der Beziehung habt ihr euch dafür entschieden, ihn hieran teilhaben zu lassen? Was war der ausschlaggebende Grund dafür? Verändert das Wissen, dass euer Partner hier mitliest, eure Art zu schreiben, oder glaubt ihr, das würde in dem Fall passieren?
Oder habt ihr euch für einen Kompromiss entschieden, etwa so, dass euer Partner weiß, dass ihr in "einem Psychoforum" schreibt, er aber darüber hinaus keine Informationen hat?
Gibt es hier Leute, die es ihrem Partner irgendwann erlaubt haben, es inzwischen aber bereuen? Wie geht ihr damit um?

Seid ihr der Meinung, dass solche Dinge auch in einer Liebesbeziehung tabu bleiben sollen, oder ist es für euch ganz selbstverständlich, alles mit dem Partner zu teilen?

Happy-Weekend-Grüße flower

thorn
Find all posts by thorn
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Fri, 27.Oct.06, 8:22      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo Thorn,

mein Freund weiß dass ich hier schreibe, er weiß auch dass ich scouty bin. Er hat aber nicht das Interesse dass er lesen würde was ich so schreibe, das ist ihm ziemlich egal Rolling Eyes .
Er mag es bloß nicht wenn ich über unsere Beziehung schreibe (habe einen Thread in "Substanzbezogene Abhägigkeiten" und erwähne ihn auch so ab und an), ich tue es aber trotzdem weil manchmal möchte ich einfach ein paar Meinungen einholen.
Ich glaube auch nicht das er heimlich liest was ich schreibe, denn er weiß nicht mal wie er auf die Seite kommt und wie gesagt das Interesse ist auch nicht da ?!

Dir auch schönes Wochenende
scouty
Find all posts by scouty
Pummelschuck
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort @ home
W, 20


Post Fri, 27.Oct.06, 9:03      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hi Thorn

Ja mein Freund weiß das ich hier schreibe. Also ich habe ja noch nicht selber ein Thread reingeschrieben. Nur meine Meinung. Mein Freund liest auch meine Meinungen und sagt mir ob Er es genuso sieht. Es ist voll kommen ok für Ihn. Der ausschlaggebende Grund war das ich hier nen bisschen rumgelsen habe und hier leute sind den man vielleicht mit der eigene Meinung helfen kann. Nein meine Art zu schreiben und mein Wissen verändert sich nicht dadurch.
Ich denke ob es ein Tabu ist oder nicht muss jeder für sich selber wissen. Also für Uns ist es kein Tabu.

Liebe Grüße,
Pummelschuck
Find all posts by Pummelschuck
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 27.Oct.06, 10:02      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo thorn

Das hatte ich mir noch gar nicht überlegt, dass er das hier lesen könnte.
Also, mein Freund weiß, dass ich ein Forum entdeckt habe im Internet, indem ich mich austausche. Aber er interessiert sich überhaupt nicht für Internet, schaut selten mal was nach.

Bis jetzt habe ich ihm halt erzählt, dass ich hier über paar Themen diskutiere und selbst mein Problem rein geschrieben habe. Aber er hat nicht gefragt, bei welchen Themen ich mit diskutiere usw.

Momentaner Stand: Er frägt nicht nach und zeigt daran nicht viel Interesse. Ich kann also momentan gar nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn er hier meine Beiträge lesen will.
Aber vielleicht werd ich mal mit ihm drüber reden, dass ich ihn auch ab und zu erwähnt habe. Und wenn er DANN lesen will, was ich über ihn geschrieben habe, ist das auch sein gutes Recht.

Ups, dann würd er meine Einstellungen ggü ihm besser kennen Embarassed
vielleicht sollt ich ihm lieber schon mal was erzählen....gut, dass du die Frage gestellt hast.

lg
sonnewasser
Find all posts by sonnewasser
Werbung
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 27.Oct.06, 10:38      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, mein Freund weiß es, er weiß, glaube ich, auch, wie man die Website findet und welches mein Nick ist. Bis jetzt war es auch kein Problem, weil ich wenig über die Beziehung geschrieben habe. Jetzt, wo ich ein Thread zu meiner Beziehung habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie er reagieren würde, wenn er das lesen würde.
Trotzdem will ich nichts vor ihm verheimlichen.

Andererseits tut mir der Austausch gut, weil ich so relativ objektive Antworten bekomme (wobei mir bewußt ist, daß immer nur die Hälfte der Sichtweise hier zu lesen ist). Habe mir schonmal überlegt, wie das wäre, wenn er mitschreiben würde, aber wenn eine Mediation nötig sein sollte, ist es wohl besser, das einem Therapeuten zu überlassen.

Das ist, wie wenn man mit einem Freund oder Freundin spricht, nur daß dann meistens der Partner nicht (theoretisch) so leicht erfahren kann, was gesprochen wurde, weil das gesprochene Wort nicht über längere Zeit abrufbar ist.

LG,
p.
Find all posts by pregunta
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 27.Oct.06, 12:19      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal

@thorn
hatte noch vergessen zu fragen, wie es bei dir selbst ist und wie du darüber denkst...
Find all posts by sonnewasser
Werbung
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23


Post Fri, 27.Oct.06, 15:33      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo thorn,

ja meiner weiß es auch, aber es interessiert ihn nicht annähernd. Er würde sich auch nie die Mühe machen, hier was durchzulesen, wäre ihm zuviel Arbeit. Er sagt immer, es ist ihm egal was ich tue, ich solle nur wieder "normal" werden...

Mir gefällt diese Einstellung seinerseits nur aus einem Grund, weil ich dann weniger Hemmungen habe Dinge anzusprechen. Es würde meine Schreiberei - denke ich - schon beeinflussen wenn ich wüsste, dass er das lest. Keine Ahnung warum, aber so ist es mir lieber.

Wie ist das bei dir?

Liebe Grüße
PD

_________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!!
Find all posts by PerfectDay11
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Fri, 27.Oct.06, 18:42      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo thorn,

mein Mann weiß das ich mich hier ausstausche und kennt auch meinen Nick.
Er liest vielleicht mit, vielleicht nicht. Jeder hat bei uns seinen eigenen Internetzugang. Er ist froh, das ich mich hier austoben kann, da mein Bedürfnis psychologische Themen zu erörtern, seines bei weitem übersteigt.

Am Anfang war er Eifersüchtig, weil er befürchtet hat, es handele sich um eine verkappte Kontaktbörse Laughing Laughing Laughing .

Inzwischen sieht er das anders:
"Ach bist Du wieder in "at"... und was schreiben die Foris?"
Die Frage ist jedoch keine echte Interessensfrage.

Er baut derweil in seinem Büro als Feierabendsport Rechner von Freunden auseinander und repariert daran herum.
Wir sind uns einig:
Ich bin ein oller Anwender, er ein Hacker.
Das schlimmste was ihm passieren kann, ist ein Computer der funktioniert. Shocked

Im Grunde ist es so wie bei vielen hier:
Er weiß es, aber es interessiert ihn nicht sonderlich.
Er hat absolut nichts dagegen und findet Internet sowieso klasse.
Ich schreibe hier so, wie ich auch mit ihm rede, es gibt keinen Unterschied und es beeinflußt mich nicht darin, wie offen ich hier bin.

LG
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Fri, 27.Oct.06, 18:49      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo Thorn,

mein Partner weiß auch dass ich hier schreibe.
Er würde jedoch nie meine Beiträge lesen, ohne mich vorher zu fragen.
Ich vertraue ihm da voll und ganz.

Nur einmal hat er mitgelesen, ohne es mir zu sagen. Das war im Thread "Die erste Liebe vergisst man nie....". Dort habe ich gepostet als meine erste große Liebe dieses Jahr wieder auf mich zu gekommen ist und auch wieder was zwischen uns gelaufen ist Sad
Am Anfang habe ich ihm nur gesagt dass meine große Liebe wieder was von mir will und ich ins Schwanken gekommen bin. Dass was gelaufen ist hatte ich am Anfang noch nicht gesagt Embarassed
Da ich mich komisch verhielt und er auch nicht mehr wusste was er davon halten soll und wissen wollte was in mir vorging, hat er dann den Thread mitverfolgt.
Hat er mir aber relativ bald danach gestanden.

Mittlerweile habe ich ihm auch gestanden, dass da doch was mit meinem Ex war....und unsere Beziehung wäre fast daran zerbrochen.
Nachdem ich ihm gesagt hatte, wie leid es mir tut und dass ich nur ihn liebe und ihn nicht verlieren will, hat er mir verziehen. Aber es war sehr schwer für ihn. Er ist ein wirklicher Schatz! Er bedeutet mir soviel und ich werde sowas NIE wieder tun! Ich habe aus dieser Sache gründlich gelernt!
Das tragische an der Geschichte ist, dass mein Ex mich nur "benutzt" hat weil ihm in seiner Ehe etwas fehlte. Ich dagegen habe es ernst gemeint und war schon soweit, mit meinem Partner Schluss zu machen Sad

Seit dieser Sache hasse ich es, die Unwahrheit zu sagen oder Geheimnisse zu haben....ich will einfach NIE wieder ein Geheimnis vor meinem Schatz haben.

Ich gehe sogar so weit zu sagen dass eine Beziehung keine gute Beziehung sein kann, wenn einer vor dem anderen Geheimnisse hat.
Wenn man sich liebt, kann man sich auch alles sagen!

Ich erzähle meinem Freund auch von meinen Zwangsgedanken, obwohl es mir manchmal sehr peinlich ist. Aber ich vertraue ihm und er steht mir immer zur Seite, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Für ihn ist es übrigens ok wenn ich hier schreibe. Er schreibt ja auch in einem Forum Wink

Wie ist es bei Dir thorn?

Liebe Grüße

Sinja
Find all posts by Sinja
maechtlinger62
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort Arnsberg/Sauerland
M, 44


Post Fri, 27.Oct.06, 19:22      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo thorn...

... ja! Meine Freundin (sinniger Weise über das Internet kennengelernt) und ich sind gerne hier und wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wir "befruchten" uns gegenseitig (nicht nur im Internet *fg) und das ist gut so.

Alles wird gut
Image Frank

_________________
"Wer von der Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik"
Find all posts by maechtlinger62
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Sat, 28.Oct.06, 10:31      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hi.

Nein.

Partnerschaft heisst meineserachtens nicht, Abgabe der Privatsphäre. Jeder erzählt was er mag und jede den ganzen Tag kann man auch nicht erzählen, dafür fehlt einfach die Zeit Very Happy

Hubert
Find all posts by Hubert
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 28.Oct.06, 13:55      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

schön, dass so viele Antworten gekommen sind! Ich hoffe, es werden noch mehr Very Happy

Beim Lesen hat es mich zunächst überrascht, wie oft gesagt wurde, es würde den Partner gar nicht interessieren, dass ihr und was ihr hier so schreibt. Hinterließ bei mir ein großes Fragezeichen, aber ich kann es jetzt insofern schon nachvollziehen, als die Partner das vermutlich einfach als "Freizeitbeschäftigung" sehen, und dass man nicht alle Interessen des anderen teilt, ist ja klar. Ein bisschen seltsam finde ich es trotzdem, weil es - für mich - nicht nur eine Freizeitbeschäftigung oder ein Hobby ist, sondern hier ja sehr viel Persönliches einfließt. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, an den Gedanken und Gefühlen meines Partners kein Interesse zu haben. Wie seht ihr das?

sonnewasser wrote:
Aber vielleicht werd ich mal mit ihm drüber reden, dass ich ihn auch ab und zu erwähnt habe. Und wenn er DANN lesen will, was ich über ihn geschrieben habe, ist das auch sein gutes Recht.


Ist es das? Ich bin da unschlüssig ... Das hängt mit dem hier zusammen:

pregunta wrote:
Das ist, wie wenn man mit einem Freund oder Freundin spricht, nur daß dann meistens der Partner nicht (theoretisch) so leicht erfahren kann, was gesprochen wurde, weil das gesprochene Wort nicht über längere Zeit abrufbar ist.


Das Gespräch mit Freunden über die eigene Beziehung braucht man manchmal einfach, oder nicht? Gerade bei Problemen; nicht anstelle des Gesprächs mit dem Partner, sondern um zusätzlich andere, gewissermaßen "unabhängige" Sichtweisen zu erfahren oder einfach den Kopf frei und klar zu kriegen. Und es stimmt, über den genauen Gesprächsverlauf dürften die Partner in diesem Fall recht selten etwas erfahren, es sei denn, man setzt sich hin und gibt es im O-Ton wider Wink. Ich frage mich, ob es der Sache nicht einen Abbruch tut, wenn der Partner hier mitlesen würde, wenn man mit anderen über die Beziehung diskutiert. Sowohl für einen selbst als auch für den Partner. Für einen selbst deshalb, weil es vielleicht doch blockiert, offen über etwas zu sprechen - Zweifel zum Beispiel oder Ängste - und für den Partner, den es seinerseits in Zweifel oder Angst versetzen könnte. Bei den Gedanken, die man sich im stillen Kämmerlein selbst macht, ist der Partner ja auch nicht "live" dabei, sondern bekommt erst das Ergebnis dieser Überlegungen präsentiert, das am Ende von vielen Gefühlen und Gedanken stehen kann, die ihn vielleicht verunsichert hätten. Ich finde es nicht problematisch (sondern auch wichtig), ihm hinterher zu sagen, dass man da und dort diese und jene Gefühle und Gedanken hatte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für den eigentlichen Denkprozess auch gilt. Hoffe, das ist soweit verständlich.

Das Problem, das ich bezüglich des Forums sehe, ist, dass man die Entscheidung, dem Partner davon zu erzählen, nicht rückgängig machen kann. Wenn man es tut, wirft man gewissermaßen eine Tür zu, durch die man eines Tages vielleicht einmal gerne gehen würde, es aber dann nicht mehr kann. Ich überlege z.B. auch, wie das im Falle einer Trennung wäre, nach der der Partner, dem man einst davon erzählt hat, noch immer diesen Zugang zu den eigenen, sehr persönlichen Gedanken hat. (Und ich frage mich, ob mir das Forum vielleicht zu wichtig ist, wenn ich so denke?)

Ich selbst habe übrigens keinen Partner, finde die Frage aber ganz spannend, wie es wohl wäre, wenn ... In einer "idealen" Beziehung würde ich ihm davon erzählen, denke ich (und er hätte dann auch Interesse daran *grins*). Da aber die wenigsten Beziehungen ideal sind, habe ich das Gefühl, dass man sich so etwas gut überlegen sollte.

PerfectDay11 wrote:
Er würde sich auch nie die Mühe machen, hier was durchzulesen, wäre ihm zuviel Arbeit. (...)

Mir gefällt diese Einstellung seinerseits nur aus einem Grund, weil ich dann weniger Hemmungen habe Dinge anzusprechen.


Da schwingt im Grunde schon die Angst mit, dass er seine Einstellung eines Tages ändern könnte, oder? Was würdest du verlieren, wenn das passiert? Würde mich auch interessieren, wie es überhaupt dazu kam, dass du ihm davon erzählt hast?

Williams wrote:
Er ist froh, das ich mich hier austoben kann, da mein Bedürfnis psychologische Themen zu erörtern, seines bei weitem übersteigt.


Das war der Satz, bei dem sich das große Fragezeichen, von dem ich oben erzählt hab, in Luft aufgelöst hat Wink. Kann das gut nachvollziehen.

Williams wrote:
Er weiß es, aber es interessiert ihn nicht sonderlich.


Aber das stört dich nicht, oder?

Sinja wrote:
Seit dieser Sache hasse ich es, die Unwahrheit zu sagen oder Geheimnisse zu haben....ich will einfach NIE wieder ein Geheimnis vor meinem Schatz haben.


Freut mich sehr zu lesen, dass ihr beiden das durchgestanden habt grinsend. Wie siehst du denn das, was ich bezüglich des Sich-Gedanken-Machens geschrieben habe? (Für mich sind Gespräche mit Freunden oder eben das Schreiben hier im Forum eigentlich nichts anderes, nur dass man nicht mit sich selbst "spricht", sondern auch mit anderen.) Siehst du einen Unterschied zum "Geheimnisse haben", oder ist das für dich dasselbe?

Hubert wrote:
Partnerschaft heisst meineserachtens nicht, Abgabe der Privatsphäre.


Schön, dass noch eine andere Meinung aufgetaucht ist Very Happy. Wo fängt denn für dich Privatsphäre an und wo hört sie auf? Würdest du hier Probleme in deiner Beziehung diskutieren? Wenn deine Freundin also nicht weiß, dass du "in einem Forum" schreibst, erzählst du ihr demnach auch nichts von dem, was du hier erfährst und vielleicht an neuen Erkenntnissen gewinnst, oder? Würde dich der Austausch über solche Themen, wie sie hier diskutiert werden, nicht interessieren?


Übrigens sind natürlich auch alle, die keinen Partner haben, aber mit meiner Frage etwas anfangen können, eingeladen, hier mitzudiskutieren! Wink


Liebe Grüße an alle,

thorn
Find all posts by thorn
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 28.Oct.06, 14:16      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

P.S.:

Sinja wrote:
mein Partner weiß auch dass ich hier schreibe.
Er würde jedoch nie meine Beiträge lesen, ohne mich vorher zu fragen.
Ich vertraue ihm da voll und ganz.


Eigentlich finde ich das eine sehr gute Art, damit umzugehen! Und wie ist das, würdest du nach dieser Geschichte damals hier im Forum noch einmal Probleme thematisieren, die du in deiner Beziehung hast (oder hast du es wieder getan)?
Find all posts by thorn
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 28.Oct.06, 16:08      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hallo thorn,

nein es stört mich keineswegs, das mein Mann nicht so heiß auf Psychologie ist. Dafür habe ich einen guten, langjährigen Freund, der mir da extrem ähnlich ist , meine allerbeste Freundin und das Forum hier.

Ich finde es sogar gut, das er da anders ist. Er darf aber gerne alles lesen, was ich hier schreibe, ich bin sowieso sehr ehrlich und mitteilungsfreudig.
Er geht anders auf zwischenmenschliche Fragestellungen zu und das ist für mich auch wichtig und interessant zu erleben.

Wir reden unglaublich viel miteinander und daher kennt er sowieso schon meine Einstellung und Gedankenwelt. Ich glaube alles was ich hier geschrieben habe, was meine Einstellung und Denkweise angeht, habe ich ihm sowieso schon längst mündlich mitgeteilt.

Also muß er das nicht nochmal lesen.
Wie gesagt, für anderer Leute Seelenleben interessiert er sich nicht so sehr, außer bei seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern. Es ist ihm ein Rätsel (er weiß vom Verstand die Gründe, aber er fühlt es nicht), woher ich dieses unstillbare Verlangen habe, mich mit anderer Leute Leben und Denken zu beschäftigen.

Ich bin froh darüber, weil ich glaube, zwei von meiner Sorte in einer Beziehung wäre zuviel des Guten Wink Exclamation

Intimsphäre ist wichtig, aber für mich etwas anderes als die Forumsteilnahme. Ich brauche Zeit für mich allein, um zu lesen, mich von der Muse küssen zu lassen, meine Arbeit als Designerin zu machen und um nachzudenken.
Da werde ich extrem fuchtig, wenn ich gestört werde.
Die Geburt einer neuen Idee ist wie ein Baby im Brutkasten und sehr, sehr empfindlich! Das ist meine intimste geistige Stelle und nicht meine Gedanken.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23


Post Sun, 29.Oct.06, 11:49      Re: Wissen eure Partner, dass ihr hier seid? Reply with quoteBack to top

Hi thorn,

ja du hast Recht, ich habe Angst davor, dass er die Einträge "gegen mich" verwenden könnte, wenn es zwischen uns einmal nicht mehr passt. Er könnte sich zB darüber lustig machen, er könnte anderen erzählen was hier steht, oder schlimmer noch Ausdrucke davon machen....

Das sind halt die Dinge, die ich befürchte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sowas würde ich ihm wirklich zutrauen.

Zur Frage, warum er dann weiß, dass ich hier schreibe: Na weil es ja doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, hier zu schreiben (zumindest bei mir) und da er oft neben mir am PC sitzt, fragt er sich natürlich was ich da andauernd mache. Das fragt er aber nur, weil er mir nicht vertraut. Ja und so fällt es halt auf, auch kommen e-mails mit Benachrichtigungen, PM's, etc. das kann man nicht so leicht "vertuschen".

Und bevor ich das Risiko eingehe, dass er mir nach spioniert, habe ich ihm gleich gesagt was ich hier mache. Und es interessiert ihn nicht, somit hab ich nicht das Problem, dass er das lesen würde.

Ich denke übrigens auch, dass es nur ein Scherz sein kann, dass man sich als PartnerIn nicht für die Probleme des anderen interessiert. Und wie du auch schon gesagt hast, für mich ist das auch nicht nur Freizeitbeschäftigung, sondern viel, viel mehr.

Aber es gibt eben Menschen, die sich für andere nicht interessieren. Konnte ich auch kaum glauben, aber mich würde es brennend interessieren, was der Grund für solche Gedanken ist. Mein Freund ist nämlich der Meinung, dass ihn NIEMAND interessiert, er hat kein Interesse an der gesamten Menschheit. Und mir sagt er halt immer, dass er auch an mir nur geringes Interesse hat, das aber normal wäre, weil es bei ihm ja generell so ist. Aber sowas kann ich nicht verstehen. Eigentlich will ich es auch gar nicht verstehen...

Liebe Grüße
PD

_________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!!
Find all posts by PerfectDay11
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic