Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sirius1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort FFM
M, 16


Post Fri, 27.Oct.06, 17:56      Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Hallo alle!

Ich hab keine Ahnung, in welches Forum das gehört, aber ich schreibe es jetzt einfach mal in dieses Forum hinein.
Ich habe ein echt großes Problem. Und zwar... wenn ich während ich laufen an meine Haaren rummache und mich dabei weniger auf's laufen "konzentriere", falle ich manchmal um. Dies ist jetzt schon sehr häufig passiert und ich mache mir ehct große Sorgen, denn ich bin dabei schon mehrmals auf meinen Kopf gefallen und habe seitdem auch sehr starke Kopfschmerzen Sad Sad und habe Angst, dass man Gehirn in irgendeiner Weise dabei verletzt worden sein könnte. Ich habe jetzt einmal einen Test gemacht, und zwar, bin ich auf einen Spiegel zugelaufen und habe mir dabei in meinen Haaren rumgemacht (dies tue ich allerdings nur, weil mich meine Haare sehr oft stören, in die Augen hängen oder in den Ohren kitzeln), ich habe gemerkt, dass dabei mein Gang immer schräger und merkwürdiger wird, bis ich umfalle. Ist so etwas normal? Ich bezweifle es. Bitte antwortet möglichst schnell.

- Sirius 1
Find all posts by Sirius1
Werbung
Sirius1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort FFM
M, 16


Post Sat, 28.Oct.06, 18:18      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Antwortet doch bitte mal schnell. Ich fühle eine Schmerz in meinem Kopf und zusätzlich noch ein Pumpen. Es fühlt sich an, als würde das Blut nur so in meinem Kopf herumschwimmen. Hilfe! Was soll ich tun? Soll ich abwarten oder zum Arzt gehen und meinen Kopf untersuchen lassen, ob alles in Orndung ist. Ich weiß... eigentlich gehört dass ja eher in das med1-Forum, aber leider hab ich dort mein Passwort vergessen. Deswegen poste ich es jetzt einfach mal hierherrein.
Find all posts by Sirius1
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 28.Oct.06, 18:42      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Quote:
Soll ich abwarten oder zum Arzt gehen und meinen Kopf untersuchen lassen, ob alles in Orndung ist.

Ich würde das an deiner Stelle sicherheitshalber ärztlich abklären lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, welcher Arzt am ehesten in Frage kommt, da das ja mehrere Ursachen haben könnte. Es könnte z.B. am Gleichgewichtssinn liegen, der u.a. im Ohr liegt... es könnte aber auch psychische Ursachen haben, z.B. Unkonkonzentriertheit oder oder oder. Eine Diagnose via Internet kann vermutlich niemand stellen. Folgendes hört sich jedenfalls nicht gut an:
Quote:
Ich fühle eine Schmerz in meinem Kopf und zusätzlich noch ein Pumpen. Es fühlt sich an, als würde das Blut nur so in meinem Kopf herumschwimmen.

Vielleicht kannst du ja zunächst deinen Hausarzt konsultieren, der das ein wenig einzugrenzen vermag, und welcher dich an einen entsprechenden Facharzt weiterüberweist.

Alles Gute
Find all posts by sm
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sat, 28.Oct.06, 22:02      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Frage: Wenn dich deine Haare dauernd so stören, warum gehst du dann nicht zum Frisör???
Und wenn du dich nur auf eine Sache konzentrieren kannst, dann solltest du ENTWEDER laufen ODER an den Haaren spielen, wenn das so heftige Konsequenzen hat!
Abgesehen davon hast du das ganz gut erkannt, wir sind hier keine Ärzte, die dich untersuchen können. Deshalb: Ab zum Arzt/Neurologen und dein Problem dort schildern. Wenn es organische Ursachen hat, dann ist es wichtig, das abzuklären!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
Sirius1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort FFM
M, 16


Post Sun, 29.Oct.06, 11:45      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Ja, also... die Sache ist die... ich hab mir die Haare schonmal ganz kurz schneiden lassen, es sah aber nicht besonders gut aus.
Mir stehen nur längere Haare. Also sie sind jetzt net wirklich lang, aber sie kitzeln mir ständig in den Ohren und so. Und sie so lang wachen zu lassen bis sie länger als bis etwas über die Ohren sind (also so bis zu den/etwas über die Schultern), da hat meine Mutter etwas dagegen.
Tja, was soll man da tun.
Naja, es ist halt so, dass es mich reichlich nervös macht, dass meine Haare mich ständig kitzeln/jucken etc... Außerdem kommt noch dazu, dass durch das ständige an den Haaren rumspielen, sie sich spalten, und das ist ja auch net so toll. Sad

PS. Hinzufügen wollte ich noch, dass es nicht nur die Haare sind, sondern auch noch andere Dinge, z.B. dass Gefühl, dass ich ständig Schlucken muss, und außerdem stört mich nachts meine Decke, sie ist nämlich ziemlich nervig, denn sie "verwurschtelt" sich immer wieder, d.h. das Innere der Decke verwickelt sich immer wieder und ich muss es dann immer wieder "nachzubbeln", und das nervt sehr. So, jetzt ist die Sache, die, dass ich Nächte lang nicht schlafen kann. Wenn ich im Bett liege, kitzeln die Haare, ich hab Probleme zu schlucken (muss immer wieder Speichel schlucken) und dazu kommt noch das mit der Bettdecke.

Ich hab keine Ahung, was man da am besten tun könnte. Neutral

Wisst ihr einen Rat. Wenn ja, dann sprecht ihn bitte jetzt aus. Vielen Dank.

-Sirius 1
Find all posts by Sirius1
animata
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort zwischen Himmel und Erde
W, 38


Post Sun, 29.Oct.06, 12:14      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Lieber Sirius 1,

ich bitte dich so schnell wie möglich zu einem Arzt für innere Medizin oder ins Krankenhaus zu gehen und dich abchecken zu lassen, was mit dir los ist. Vielleicht stimmt etwas mit der Sauerstoff- oder Blutversorgung nicht (bin aber kein Arzt!). Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes - aber lieber einmal zu viel als zu wenig den Arzt aufsuchen.

Was sagt denn deine Mutter zu deinen Beschwerden? Mach es ihr noch mal ganz deutlich, dass du ein Problem hast!!


LG animata
Find all posts by animata
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 29.Oct.06, 19:27      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Bettdecke: Mach den Bezug ab, dann kann nix mehr verrutschen. Oder nimm einen Schlafsack.
Schlucken: Wir alle müssen ständig (Speichel) schlucken, das hält die Schleimhäute feucht. Kann es sein, dass du ein schlechtes Körpergefühl hast? Ist nicht böse gemeint, ich erkläre dir, was ich meine:
Viele Menschen leben, ohne je genau auf ihren Körper geachtet zu haben, in sich zu horchen, all die Dinge wahrzunehmen, die der Körper Tag für Tag automatisch macht, also Atmen, Schlucken, Schlafen, Zittern, Verdauen, etc.pp.
Nur plötzlich, durch irgendeinen Zufall, achtet so jemand plötzlich auf den Vorgang des Schluckens und er kommt ihm komisch vor, weil er sicher ist, SO hat sich das sonst nie angefühlt. Aber doch, das hat es. Nur eben, ohne dass man darauf geachtet hat.
Man kann sich so selbst prima das Leben schwer machen, indem man sich bei jeder körperlichen Regung einredet, dass da was nicht stimmt.
Wenn man konzentriert auf seinen Atem achtet, dann wird das Atmen irgendwann von der selbstverständlichen Sache zum anstrengenden Vorgang: werde ich SICHER weiteratmen, wenn ich jetzt aufhöre, darauf zu achten?!
Vielleicht solltest du weniger auf selbstverständliche Dinge achten und irgendwelche Krankheiten hineininterpretieren, sondern dich ablenken, Hobbies, Freunde, etc.
Ich habe deine anderen Beiträge im Forum gelesen und mir kommt es schon ein bisschen so vor, als wolltest du dich selbst davon überzeugen, dass mit dir was nicht stimmt.
Aber mit dir ist wahrscheinlich alles okay, außer dass du ein bisschen überempfindlich bist Wink

Sollten die Kopfschmerzen anhalten: ARZT!!!!
Alles andere kriegst du mit Ablenkung in den Griff.

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 29.Oct.06, 21:16      Re: Während dem Laufen an den Haaren rummachen Reply with quoteBack to top

Quote:
und außerdem stört mich nachts meine Decke, sie ist nämlich ziemlich nervig, denn sie "verwurschtelt" sich immer wieder, d.h. das Innere der Decke verwickelt sich immer wieder und ich muss es dann immer wieder "nachzubbeln", und das nervt sehr.

Also, wenn ich schlecht schlafe und/oder mich nachts viel bewegen, dann habe ich auch schon ab und an nachts meine (Bett-)Decke sortieren müssen... so dass ich das per se als weniger gravierenderes Problem einstufe... Aber was spricht insgesamt, mal einen Arzt zu konsultieren, ob hinter den von dir geschilderten Problemen etwas Ernsteres steckt? Wovor hast du Hemmungen? Im günstigen Fall kommt heraus, dass alles im grünen Bereich ist. Aber wie auch immer: Dann hast du wenigstens Sicherheit und musst über diese Probleme nicht soviel nachdenken.

LG
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic