Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
floating-girl
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort österreich
W, 26


Post Sat, 28.Oct.06, 21:09      Folgen einer Beziehung mit Gewalt Reply with quoteBack to top

Ich habe mich vor ungefähr eineinhalb Jahren von meinem gewaltätigen Exmann getrennt, seit einem halben Jahr bin ich geschieden. Ich bin sehr froh darüber und langsam beginne ich wieder zu leben. Mir geht es um einiges besser als vorher. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich durch die Beziehung verändert habe und mir noch etwas fehlt. Ich weiß aber leider nicht genau, was es ist. Da ich aber seit der Trennung ungefähr 6 Kilo zugenommen habe (bin zwar noch im Normalgewicht), glaube ich, dass ich manches nicht ganz überwunden habe.
Mich würde sehr interessieren, wie es euch danach gegangen ist. Wann habt ihr wieder einem Mann vertraut und an euch heranlassen.
Momentan habe ich sehr hohe Erwartungen, die bestimmt niemand erfüllen kann. Mir fällt es auch schwer zu flirten oder jemanden mich ganz zu öffnen. Ich merke auch, dass mich im Gegensatz zu früher kaum noch Männer ansprechen.
Irgendetwas an mir hat sich verändert, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Find all posts by floating-girl
Werbung
Leilah
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 56


Post Tue, 07.Nov.06, 23:36      Re: Folgen einer Beziehung mit Gewalt Reply with quoteBack to top

Hallo,
warte nicht zu lange und gehe zu einen Neurologen und beginne eine Therapie.
Ich bin schon 56j. Und ich habe das viele Jahre versäumt. Leider.
Das Zeichen: Essen und niemanden an sich ran lassen sind Wut uns Enttäuschung.
Ich habe das auch, und auch , dass sich sowieso keiner für mich interessiert.
Ich kann die Wut nicht rauslassen und darum esse ich.
Du bist noch so jung, du schaffst das sicher. Ich kann dich sehr gut verstehen. Es dauert schon eine Weile, bis man wieder vertrauen kann.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und ein schönes Leben.
Liebe Grüße Leilah

_________________
Man kann Menschen nichts lehren, man kann ihnen nur helfen, Dinge in sich selbst zu entdecken.
Find all posts by Leilah
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50


Post Sat, 11.Nov.06, 17:49      Re: Folgen einer Beziehung mit Gewalt Reply with quoteBack to top

Hallo,

was machst du denn sonst so in deinem Leben ? Welche Hobbies hast du? Gehst du mit Freundinnen aus?

Ich denke mir, man kann wohl erst einmal ein recht schönes und freudvolles Leben genießen, ohne sich gleich über die nächst anstehende Beziehung zu einem Mann Gedanken machen zu müssen.

lg
vita
Find all posts by vita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic