Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
combatiente
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Aachen
W, 26


Post Sun, 29.Oct.06, 1:20      Amphetamin Neurose Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde Euch gerne mein Geschichte erzählen um Eure Meinung dazu zu hören. Ich weiss noch nicht richtig wo ich anfangen soll. Ich bin seid etwas über 1 ½ Jahre abhängig von Amphethamin. Nach einem langen und evessiven Amphetamin Wochenende kam dann die Amphetamin-Neurose, ich war nicht nur down sondern richtig depressiv. Ich habe geweint, wusste nicht wie es weiter gehen sollte und hatte Selbstmord gedanken. Zum Glück kann ich sagen, dass mein Freund mich soweit gebracht hat, dass ich zum Psychologen gegangen bin. Ich hatte Angstzustände, ständige innere Unruhe und war unendlich traurig. Er hat mir dann Trimipramin-neuraxpharm gegen die Unruhe und Mirtazapin gegen die Depression verschrieben. Mittlerweile bin ich 4 Monate bei Ihm in Behandlung und gehe auch regelmässig wöchentlich zur Gesprächstherapie, seid dem Tag hab ich kein Amphetamin mehr konsumiert. Seid vier Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Psychologe mich und meine Probleme nicht für voll nimmt!

Einige Beispiele:

Mirtazapin – habe ich genau drei Wochen genommen, dann stand die Frage im Raum einer eventuellen Schwangerschaft (ich war nicht schwanger), ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und sollte das Medikament absetzen, mit der Begründung ihm wäre es sowieso lieber wenn ich gar keine Medikamente nehme. Seid dem weigert er sich auch strikt mir andere bzw überhaupt Medikamente zu verschreiben.

Haarausfall – meine Friseuse wies mich darauf hin, dass ich extremen nicht normal Haarausfall hätte, ich wies meinen Psychologen (der auch allgemein Medi ist) darauf hin, seine Reaktion: „Es sind ja noch welche da.“ -Thema erledigt-

Mein Arzt hat in den ganzen 4 Monaten kein Blutbild angefertigt oder mich auf irgendwelche Mangelerscheinungen oder folgeschäden des langen Drogenkonsums untersucht. Er macht lediglich die Gesprächstherapie.

Ich quäle mich jeden Tag mit Suchtdruck, Traurigkeit, innere Unruhe, purer Verzweiflung, Heulattacken, Wut, Aggression und und und! Aber am schlimmsten ist der Suchtdruck (mein arzt weigert sich mit tabletten dagegen zu verschreiben) und die Traurigkeit. Dazu kommt noch, dass ich keinen Tag-Nacht-Rhytmus habe, immer noch unter Rebond schlaf leide, mich antriebslos fühle und an jeder noch so kleinsten Aufgabe verzweifel, viel weine und an noch so winzigen Problemen die eigentlich gar keine sind scheitere. Seid dem ich kein Amphetamin mehr konsumiere streikt mein Körper, meine Lunge schmerzt, ich habe oft Kopfschmerzen und leide unter Durchfall.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin über jede Antwort dankbar
Gruss combatiente
Find all posts by combatiente
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sun, 29.Oct.06, 11:03      Re: Amphetamin Neurose Reply with quoteBack to top

Hi Combatiente,
hast du deinen Arzt denn mal um eine Blutuntersuchung gebeten??
Also mit Amphetaminen kenne ich mich nicht so gut aus... Confused
Verhütest Du nun denn gar nicht??Willst du ein Kind??
Vielleicht ist das ein Grund für deinen Arzt dir keine Medikamente mehr aufzuschreiben...so unbedingt scharf wäre ich, an deiner Stelle, nicht so sehr andere Medikamente zu bekommen, sonst rutscht du vielleicht in die nächste Sucht rein... Wink
Besser ist es (wie wohl bei jeder Sucht) da ganz ohne rauszukommen, auch wenn es das schwerste ist.Amphetamine ist doch Speed,
oder???
In meinen Augen der letzte Dreck, habe ich vielleicht 2/3mal genommen, und es hinterher echt weggeworfen..
Also vermute mal du wirst noch ne Weile so ein paar Beschwerden(Entzug) behalten, wenn du natürlich meinst du hälst es nicht aus, dann such dir nen anderen Arzt!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 29.Oct.06, 12:02      Re: Amphetamin Neurose Reply with quoteBack to top

hi combatiente,

zuerst mal "herzlich willkommen" hier bei uns! hallo

Ich muss mich Sunny anschliessen, ich kenne mich mit Amphetaminen auch nicht speziell aus - habe ich zwar zeitweise häufig konsumiert, aber fast immer mit anderen Drogen zusammen, so dass ich nicht genau sagen kann, welche Beschwerden schlussendlich wovon kamen. Auch fehlt mir da etwas die genaue Erinnerung an diese Zeit. Wink

Darf ich mal fragen, wie Du denn zu diesem Psychologen gekommen bist? Wurde er Dir empfohlen, warst Du schon vorher bei ihm in Behandlung (da er ja anscheinend auch Allgemeinarzt ist) oder war es einfach mehr Zufall.

Quote:
Seit dem weigert er sich auch strikt mir andere bzw überhaupt Medikamente zu verschreiben.


Hat er Dir denn Gründe dafür genannt, warum es ihm lieber ist, Dir keine Medis zu verschreiben? Ich denke auch, er fürchtet, Du könntest von einer Sucht in die nächste rutschen. Was möchtest Du denn? Antidepressiva, oder was zum "beruhigen"/vergessen/abschalten?

Quote:
„Es sind ja noch welche da.“ -Thema erledigt-


Das ist wirklich nicht nett! Ich habe/hatte auch immer Phasen, in denen ich stark Haarausfall habe/hatte. Gut, bei mir sind genug da, aber es beunruhigt einen doch schon .... . Man achtet dann auch meist vermehrt auf verlorene Haare und es fällt einem jedes Haar auf, das irgendwo liegt. Ich habe in diesen Zeiten vermehrt Vitamine zu mir genommen (schadet sicher nicht) .... .

Quote:
Mein Arzt hat in den ganzen 4 Monaten kein Blutbild angefertigt oder mich auf irgendwelche Mangelerscheinungen oder folgeschäden des langen Drogenkonsums untersucht. Er macht lediglich die Gesprächstherapie.


Hast Du ihn darum gebeten? Wenn ja, wieso möchte er das nicht?

Quote:
Aber am schlimmsten ist der Suchtdruck (mein arzt weigert sich mit tabletten dagegen zu verschreiben)


Gibt es Tabletten gegen Suchtdruck?

Ich wünsche Dir viel Kraft, weiter durchzuhalten und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Platinia
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort ch
W, 43


Post Sun, 29.Oct.06, 12:32      Re: Amphetamin Neurose Reply with quoteBack to top

Das kommt mir alles sehr bekannt vor vor allem der Suchtdruck mein Sohnemann kämpft immer noch sehr damit.. (

Er hatte ca ein Jahr lang antidrepsiva nun nimmt er keins mehr. War wärend dieser Zeit in einer Klink auf der Anschlusslösung fuer Suchtkranke.

Aber ich würde dir raten wenn es bei euch so was wie ne Klink mit Suchtbetreuung gibt dich da mal zu erkundigen für einen Arzt der sich mit Suchtproblematik auskennt. Evlt kann er dir auch nen Terapeuten oder andern Arzt empfehlen bei dem du dich ernst genommen fühlst.
Oder evlt eine Selbsthilfe gruppe.

Auf jeden Fall Hut ab dass du aufhören willst und ich hoffe du gibst nicht auf grinsend
Find all posts by Platinia
Werbung
heiterheiter
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Wien
M, 20


Post Mon, 30.Oct.06, 1:16      Re: Amphetamin Neurose Reply with quoteBack to top

Die Chronologie in ihren Artikel ist anscheinend durcheinander.

Sie haben ein Wochenende mit Exzessiven Amphetamin Konsum hinter sich geben sie an, danach sind sie in psychologischer Betreuung und haben kein Amphetamin mehr eingenommen das steht nicht im Einklag mit der Aussage sie hätten 18 Monate dieses Suchtgift eingenommen.

Wie auch immer, dieser Suchtdrang ist üblich (unter der Annahme sie haben 18 Monate Amphetamine genommen) und dem ist schwer nicht nachzugeben. Kann ich von anderen Süchten nachvollziehen.
Aber es ist unbedingt erforderlich für ihr psychische Gleichgewicht das sie diese Zeit ohne jegliche simulierenden oder psychodelischen Substanzen ausstehen. Ihr Körper (besser gesagt Gehirn) stellt sich gerade wieder auf den nüchternen Zustand ein und das kann je nach Intensität und dauer des Konsums Wochen bis Monate dauern im Extremfall auch Jahre.
Find all posts by heiterheiter
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic