Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sideshow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Dortmund
M, 29


Post Mon, 30.Oct.06, 15:17      Wie bekomme ich die Schmerzen weg Reply with quoteBack to top

Hallo, bin neu hier und möchte ersteinmal meine geschichte kurz erzählen.

Vor cirka 3 Jahren fing alles so langsam an. Meine Frau und ich erwarteten unseren Sohn. Leider ging alles schief was man sich nur vorstellen kann. Uns wurde Angst und bange gemacht was mit unserem Sohn sei. Nun ja mehr möchte ich darüber nicht schreiben auf jeden Fall ist unser Sohn jetzt 3 Jahre alt und alles ist bestens!!!
Kurz danach kam mein Vater ins Krankenhaus mit Darmkrebs. Das hat mich ganz schön mitgenommen und man kann sagen das er gerade nochmal so mit dem Leben davon gekommen ist.
So nachdem ganzen was mich cirka 1 Jahr ganz schön auf trab gehalten hat, bekam ich eines Abends Angstzustände. Hatte heftigste panikattacken und todesängste.
habe mich dann auf die Suche nach einen Therapeuten gemacht, leider haben die hier in Dortmund Wartezeiten von über 6 Monaten. In der Zwischenzeit ging ich zu einem Neurologen, der mich wenigstens mit Tabletten einstellen konnte.
Leider die falschen! War 2 Wochen völligst weg alle nebenwirkungen die im Beiblatt standen hatte ich. Seitdem habe ich Angst vor Tabletten und Ärzten.
Irgendwann hatte der Neurologe wohl keine Lust mehr auf mich und wollte mich in die geschlossene Psychiatrie einweisen.
Daraufhin habe ich mich Quasi selbst in eine Tagesklinik eingewiesen.
Doch leider half mir das gar nix, da ich niemanden die wahrheit erzählen wollte.
Und meine wirklichen Probleme sind:

1. Habe Bauchschmerzen oft wochenlang
2. Angst das ich wie mein Vater Darmkrebs habe
3. Das ich in ein Krankenhaus muss
4. Das ich nicht mehr lange zu leben habe
5. Das ich schon über Monate Durchfall habe
6. das ich fast 50 kg Gewicht verloren habe

Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab mich entschlossen ins Krankenhaus stationär zu gehen und eine Darmspiegelung zu machen.
Und ich habe es tatsächlich geschafft. Es wurden alle Untersuchungen (SONO; KOLO; BLUT; URIN; und und und) gemacht und alles in Ordnung.
Egal wohin ich wegen meinen Bauchschmerzen gehe immer ist alles ok.
Nun ja der aufenthalt im Krankenhaus hat mir meine Ängste genommen aber meine Bauchschmerzen sind nach wie vor da.
Nun war ich heute bei einem Schmerztherapeuten, der mir jetzt geraten hat das ich mir einen Psychotherapeuten suchen solle, der sich auf Psychosomatik spezialisiert hat.

Bin total durcheinander hoffe ihr blickt beim lesen ein wenig durch ansonsten könnt ihr gerne nachfragen.
Hoffe mir wird nach fast 2 Jahren schmerzen mal endlich geholfen!!!
Find all posts by Sideshow
Werbung
sigrdrifa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 30.Oct.06, 21:29      Re: Wie bekomme ich die Schmerzen weg Reply with quoteBack to top

hallo !!!

zuerst muss ich mal sagen dass ich mich deinem schmerztherapeuten nur anschliessen kann.bei der starken ausprägung deiner symptomatik ist es unumgänlich dass du dir einen auf psychosomatik spezialisierten
therapeuten suchst.

ich kann aus eigener efahrung sagen dass einem die psyche jegliches krankheitsbild vorgaukelkn kann.ich denke nicht dass es ab mir noch viele körperteile gibt die ungeröngt oder nicht ultrabeschallt sind Twisted Evil
und natürlich wurde NIE irgendeine krankhafte veränderung gefunden.
mein letztes highlight war eine blasenspiegelung vor ca. 2 monaten...
mit selbigem ergebnis wie immer Rolling Eyes

deine psyche...dein unterbewusstsein nagt an etwas...vermutlich ausgelöst durch die schwierige schwangerschaft deiner frau und
die krankheit deines vaters.da du dich aber bewusst nicht damitt auseinandersetzt...vielleicht im moment auch gar nicht kannst....verlagern sich diese an und für sich psychischen probleme auf den körper.
ich empfehle dir die lektüre des buches *krankheit als weg* von dethlefsen/dahlke.
aber auch das wird dir eine therapie ersparen!!!!

greets
Find all posts by sigrdrifa
sigrdrifa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 34


Post Mon, 30.Oct.06, 21:32      Re: Wie bekomme ich die Schmerzen weg Reply with quoteBack to top

aber auch das wir dir eine therapie NICHT ersparen !!!!

sorry Embarassed
Find all posts by sigrdrifa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic