Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22


Post Thu, 02.Nov.06, 16:59      Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Liebe Foris!!

Ich war vorige Woche beim Frauenarzt (gehe halbjährlich zur Kontrolle) und er hat Feigwarzen gefunden Sad - im Anfangsstadium. Also, es waren nicht viele - mein FA hat sie dann auch gleich weggebrannt und hat gesagt, dass ich mehrmals täglich eine Wundsalbe drauftun soll und falls ich noch Probleme haben sollte, soll ich wieder vorbei kommen!! Ich habe seitdem auch keine Probleme mehr. Es verheilt sehr gut - ich hoffe halt, dass sie nicht wieder kommen.

Ich hab dann auch natürlich gleich meinen Freund zum Urologen geschickt!! Bei ihm war es weitaus schlimmer - er dürfte sich den Virus irgendwann in der Vergangenheit eingefangen haben und ist damals nicht zum Arzt gegangen!! Confused
Auf alle Fälle muss er jetzt eine Therapie machen - die Warzen werden vorerst verätzt und dann wird der Rest unter Vereisung weggebrannt!! Auf alle Fälle hat er höllische Schmerzen und sein Penis ist auch total angeschwollen. Er muss morgen eh wieder zum Arzt, aber ich mach mir einfach Sorgen.
Also, vielleicht kennt sich ja jemand aus - ist das normal, dass er solche Schmerzen hat und dass das so brennt??

lg
Schlaumi
Find all posts by Schlaumi2881
tija1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 28


Post Thu, 02.Nov.06, 17:35      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

hallo schlaumi, wir hatten das auch einmal. erst waren wir sehr verwirrt, was das ist und vor allem woher das gekommen ist. sind dann auch zum arzt, bei mir warens nur ganz wenige und bei meinem ex-freund war der ganze penis und der bereich drum herum betroffen, ich habe nur eine salbe bekommen und bei ihm wurden diese teile mit flüssigem stickstoff weggebrannt- ich war dabei und es war zwar wirklich sehr eigenartig und hat ihm auch weh getan, aber letztendlich konnten wir darüber nur lachen.
der arzt hat uns gesagt, dass jeder diese erreger in sich tragen würde (ein wirt sozusagen) und dass sie herauskommen, wenn einer ein zu schwaches immunsystem hat. auch vom schwimmen im schwimmbad kann mann/frau sich das holen. viele kinder haben das anscheinend auch, aber nicht im genitalbereich sondern eher auf beinen und armen, aber.... was soll ich sagen, fleissig salbe schmieren und auf sex verzichten, dann ists bald wieder gut und ihr habt alles überstanden
alles liebe und gute, tija Very Happy

_________________
...wir mögen die menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das selbe denken wie wir... mark twain
Find all posts by tija1
tija1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 28


Post Thu, 02.Nov.06, 17:43      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

nachtrag...
hab grad nochmal nachgeschaut, anscheinend hatten wir dellwarzen, nicht feuchtwarzen Confused SORRY
bin mir aber dennoch sehr sicher, dass sich das bei euch auch bald wieder erledigt!!!!
alles gute euch zwei!

_________________
...wir mögen die menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das selbe denken wie wir... mark twain
Find all posts by tija1
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Thu, 02.Nov.06, 18:40      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Schlaumi!

Der Hauptgrund für's Anstecken ist Geschlechtsverkehr, es kann aber auch andere Gründe geben (gemeinsame Handtücher usw.). Ich habe sehr lange gewartet, bevor ich zum Arzt gegangen bin. Bei mir war es auch sehr schmerzhaft. Sehr blutig, und verkohlt... Waren auch sehr hartnäckig, hat über 6 Monate gedauert, bis sie ganz weg waren. Würde raten, beim Wäsche waschen auch so Desinfektionszeugs dazuzugeben.

LG,
p.
Find all posts by pregunta
Brösl
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Wien
M, 31


Post Sun, 05.Nov.06, 15:01      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Meine guete
haettet ihr auch nur kurz google angeworfen waehrt ihr schon etwas schlauer.

===typen=====
Es gibt etliche HPV typen
warzen an den fuessen etwa.
Aber es besteht ein gewaltiger unterschied zu den feigwarzen
die hat mann/frau am genitalbereich.
Noch dazu sind manche typen bekannt dafuer indikator fuer gebaermutterhalskrebs zu sein (high-risk).

===infektion====
Diese typen werden aber nicht im oeffentlichen schwimmbad verbreitet
sondern die faengt man sich durch gv ein.
Ein kondom bietet dabei allerdings keinen ausreichenden schutz.
Die infektion ist nicht heilbar, nur behandelbar
und bleibt die ganze zeit ueber infektioes!


===impfung=====
In den USA gibt es einen impfstoff fuer 2 (oder waren es 3) high-risk typen
die allerdings nur immunisieren wenn NOCH KEINE INFEKTION stattgefunden hat.
Ein 2 impfstoff gibt es ebenfalls der einen weiteren typ zusaetzlich abdeckt.
In D gibt es den impfstoff in kuerze ....
Also wichtig kinder impfen!!!!

===schlusswort====
Derzeit, einmal infiziert immer infiziert
Jeder weitere sexualpartner wird ebenfalls infiziert (infektioeser virus [die haut ist betroffen])
Bei einer infektion den typ abklaeren lassen
Bei high-risk infektion -> verschaerfte beobachtung

===Krebsdiagnose===
Gerne wird der "abstrich" angefuehrt
wenn es um gebaermutterhalskrebs geht.
Abstriche alleine reichen dazu nicht aus
Ultraschalluntersuchung ist hier wichtig!!!
Empfehlung der Chefaerztin die meine mutter aufgrund von gebaermutterhalskrebs behandelte (die zeitform ist richtig).
Find all posts by Brösl
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22


Post Tue, 07.Nov.06, 21:53      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Liebe Foris,

danke für eure Antworten und die aufbauenden Worte!! Very Happy

Ja, ich hoffe wirklich, dass sich die Sache bald wieder erledigt und dass es uns bald wieder besser geht!!

Mittlerweile geht es meinen Freund auch schon besser - Gott sei Dank!! Er hat nicht mehr so viele Schmerzen - allerdings muss er nächsten Mittwoch wieder zum Urologen. Also, wer weiß, wie es ihm nach dem Arztbesuch geht!? Confused

Zu Brösl:

Quote:
Meine guete
haettet ihr auch nur kurz google angeworfen waehrt ihr schon etwas schlauer.


.... das hab ich vor diesem Beitrag auch schon gemacht!! Wink

Allerdings hab ich gehofft, dass es auch vielleicht ein paar Leute gibt die damit leider schon Erfahrung gemacht haben und mir ein paar Ratschläge bzw. Tipps geben können!! Immerhin ist es ja doch anders wenn man dann selbst mit dieser "Krankheit" konfrontiert ist!!

Also, wollte ich nur wissen, wie ihr mit dieser Diagnose umgegangen seid bzw. ob solche Schmerzen normal sind?! Question

LG
Schlaumi
Find all posts by Schlaumi2881
XmausX
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 16


Post Mon, 30.Apr.07, 14:19      Feigwarze? Hilfe :( Reply with quoteBack to top

hallo alle zusammen,
in letzter Zeit war mein Immunsystem durch öftere kleinere Krankheiten geschwächt,habe auch Antibiotiker nehmen müssen. Ich schlafe mit meinem Freund immer ohne Kondom (verhüte mit Pille).
Heute in der Früh hab ich einen kleinen weißen Steckknopfnadel großen Punkt (bzw. Hervorhebung) auf der inneren Schamlippe entdeckt. Es tut nicht weh, und juckt auch nicht.
Wollte sofort zum Arzt, aber leider sind im Moment sehr lange Wartezeiten. Mein Frage: kann das eine Feigwarze sein? Wenn ja, was hat sie für Auswirkungen? Wie kann ich mir so etwas geholt haben? Was hat das für Auswirkungen für den Geschlechts- und Oralverkehr?
Würde mich über Antworten freuen,
liebe Grüße
XmausX
Find all posts by XmausX
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Mon, 30.Apr.07, 22:23      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Liebe Schlaumi!
Also eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber die Tochter einer Feundin hatte Feigwarzen und die hat wirklich ewig Probleme und Schmerzen gehabt. Es hat zwar eine Weile gedauert aber mittlerweile ist dieses Problem auch gelöst. Sie mußte aber zweimal zum Wegbrennen gehen. Also mach dir mal keine Sorgen. Dein Frauenarzt wird dir sicher sagen, dass soweit alles in Ordnung ist.

Viel Glück!
Jadee
Find all posts by Jadee
Lureley
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Linz
W, 24


Post Thu, 03.May.07, 13:50      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

auf www.med1.de gibt es ein umfangreiches feigwarzenforum. ich hab sie auch. seit über nem halben jahr. bin schon richtig genervt davon.

wie geht ihr damit um??
ich tu mir richtig schwer, aus der opfer-rolle raus zu kommen. ich bin da nämlich unschuldig dazugekommen, zu den feigwarzen. mein freund hat, bevor er mich kennengelernt hat, mit einer frau geschlafen, die feigwarzen hatte. es war nur ein ons, und sie hat ihm vorher sogar gesagt, dass sie diese infektion hat. aber er war schon zu besoffen und zu schwanzgesteuert. er hat zwar mit kondom verhütet, aber das hat nichts gehofen. bei ihm sind die feigwarzen nie ausgebrochen. er war nur der überträger. ich hab die dinger dafür jetzt en masse! ich könnt heulen!! es fällt mir schwer, ihm nicht böse zu sein.
Find all posts by Lureley
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 04.May.07, 12:59      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich habe mich auch über 1/2 Jahr lang damit geplagt. Mein Arzt hatte alles probiert um mich dann ins Krankenhaus zu schicken um dort drastische Maßnahmen zu treffen. Dort haben sie interessanterweise festgestellt, daß ich nichts mehr hatte (die Wartezeit für das Krankenhaus war ca. 1 Monat). Ob es das wirklich war, weiß ich nicht, aber in der Zeit habe ich auf Anraten eines Freundes (Arzt) ein homöopathisches Präparat genommen. Thuja. Ich habe gedacht, schlimmstenfalls bringt das auch nichts. Seit dieser Erfahrung habe ich aber mehr Respekt vor Homöopahie. Bezüglich Dosierung und Einnahme würde ich mich an einen Experten wenden. Welche Dosierung ich hatte, kann ich zwar evtl. angeben, aber ich weiß nichtmehr, wieviele Globuli ich wie oft am Tag eingenommen habe.

Ein Versuch schadet ja nicht.

LG,
p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
Lureley
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Linz
W, 24


Post Fri, 04.May.07, 16:56      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

das mit dem homöopathischen mittel hört sich interessant an. hab schon von mehreren leuten (in foren) gelesen, dass thuja hilft. andere sagen wieder, dass es ihnen nicht geholfen hat. bei der homöopathie kommt es darauf an, das richtige mittel für den jeweiligen menschen zu finden.
aber ich werd das auf jeden fall in betracht ziehen. danke für die antwort, pregunta.
Find all posts by Lureley
ailyfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort kärnten
W, 17


Post Thu, 31.May.07, 19:09      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

hey! ich habe gestern meine feigwarzen weg lasern lassen! mein freund ist 3 wochn verreist, kommt erst in 1 woche zurück! ich habe ihm geschriebn was ich habe, und ihm gesagt er soll zum arzt gehen! ich habe angst das er die feigwarzen auch hat! das schränkt das sexualleben komplet ein! wer hat diese feigwarzen schon gehabt? gab es probleme danach! wie lang habt ihr mit dem sex gewartet?? sind sie irgendwann wieder aufgetaucht? Confused glg Question Question Exclamation Exclamation

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by ailyfe
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Thu, 31.May.07, 21:36      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Hallo ailyfe,

Feigwarzen hatte eine Bekannte von mir, damals war sie 18 Jahre alt.

Wenn der (die zwinkernd.. ) Sexualpartner nicht mitbehandelt wird steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an... . Strikte Hygiene, Kondom über längere Zeit (Arzt fragen, weiss ich nicht mehr) und Kontrollen für beide!

Bei meiner Bekannten kam das über ein Jahr lang immer wieder. Confused Wie bei allen Infekten ist ein stabiles Immunsystem hilfreich.

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Lin2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hannover
M, 22


Post Sun, 03.Jun.07, 20:57      Hallo Reply with quoteBack to top

Hi ihr alle,
Also ich habe die Fw vor ca. 3 Jahren bekommen. Ich hab zu der Zeit mich ziemlich ausgiebig ausgelebt und die Dinger dann irgendwo aufgegabelt. Ich bin dann ca. die ersten 4-5 Monate nicht zum Arzt gegangen weil mir das einfach super Peinlich war. Ich hatte nun ja auch noch nie was davon gehört, dass man am Penis Warzen bekommt. Naja nach den besagten 4-5 Monaten hatte sich der Warzenbefall nun aber so extrem ausgebreitet, dass ich einfach zu meinem Hautarzt ging. Ich habe also als erstes angefangen die Dinger mit Verrumal zu behandeln. Einige Warzen gingen davon weg aber für diese, mittlerweile, Hügellandschaft kein effektives Bekämpfungsmittel. Nach diesem Misserfolg wurde mir dann Aldara 5% Creme verschrieben, bzw mein Hautarzt hat mir eine halbe Packung mit gegeben, da diese Creme echt Schweineteuer ist.
Auf jeden Fall hat die Creme ausser ein Gripschgefühl, schnupfen und schwindelkeit bei mir nicht viel geholfen. Zwar verschwand die ein oder andere Warze auch aber kamen schnell wieder. Nachdem dann ca. ein dreivierteljahr rum war, entschloss sich mein Arzt durch mein gedrängel dann doch entlich zur Laserbehandlung. Ja was soll ich sagen, ich hab jetzt genau 8 Laserbehandlungen hinter mir. Bei der letzten (vor einem Monat) hat mir mein Arzt vor dem Laser eine Essiglösung auf die zu behandelnden Stellen getan (höllische schmerzen) und somit auch die Warzen sehen können, die unter der Haut liegen und noch nicht hraus gekommen sind. Man muss sich das ja so vorstellen: Sobald ich eine warze entdeckt hab, habe ich mir sofort einen Lasertermin geholt und mein arzt hat dann je nach dem noch mal welche vr Ort entdeckt. Ich hab also nach jeder OP ca 5-9 kleine Wunden. Gestern Abend hab ich dann nach dem Duschen mal wieder ein Auge drauf geworfen weil ich mir schon dachte, dass ich von den Dingern noch nicht befreit bin. Zwar hab ich jetzt einen Monat schon ruhe gehabt, aber ich wollt mich doch nochmal vergewissern. Auf jedenfall hab ich wieder eine endteckt und werd mir Morgen wohl wieder einen termin machen. Ich frag mich nur wie lange das jetzt so weiter gehen soll?! Ich bin 22 jahre jung, schlag mich seid locker 3 Jahren mit den scheiß Dingern rum und bin dementsprechender Invalide geworden. Ich hab in der Zeit soviel tolle Mädels kennen gelernt, aber eine freundin ist einfach nicht drin. Was soll ich nur machen???? LG Lin Sad
Find all posts by Lin2000
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 04.Jun.07, 6:34      Re: Feigwarzen - kennt sich jemand aus? Reply with quoteBack to top

Hallo Lin!

Frage deinen Hautarzt wenn du jetzt eh hingehst. Ich glaube, Kondom benutzen ist ausreichender Schutz. Oder war das mit zusätzlicher med. Creme? gruebel Weiss ich leider nicht mehr wie das meine Bekannte und ihr Freund gehandhabt haben. Jedenfalls hatten die Sex, da bin ich sicher. grinsend

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic