Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
simonie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 28


Post Thu, 02.Nov.06, 18:33      Wo Arbeiten mit Agoraphobie? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute

Mein Problem ist die Agoraphobie . Zum Glück bekomme ich so um die 400 Euro im Monat, da ich eine Wohnung vermiete. Meine Eltern geben mir auch einbisschen Geld.
Ich will aber arbeiten. Um mich mit etwas zu beschäftigen. Immer rumsitzen kann ich nicht mehr.
Hab mich im internet umgeschaut. Arbeiten von zuHause heist es, aber das alles klingt unseriös.

Habt ihr einen Vorschlag.
Wegen der Agoraphobie hab ich keine Freunde mehr, die ich Fragen würde, darum Frage ich euch.

Danke Leute
Euch allen
Find all posts by simonie
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Fri, 03.Nov.06, 14:53      Re: Wo Arbeiten mit Agoraphobie? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Simonie,

will Dir mal antworten, nicht dass Du Dich gleich wieder von uns verabschiedest. Erstmal herzlich Willkommen hier. Razz
Ich habe zwar nicht Dein Problem verstehe aber dass Du arbeiten willst. Da ich mal eine Anzeige im Internet hatte, habe ich einpaar Anfragen gekriegt ob ich nicht "von zu Hause aus >10.000,- netto" im Monat verdienen will, das ist natürlich Quatsch. Aber es gibt bestimmt irgendwas in Heimarbeit. Gut Kugelschreiber zusammen bauen ist bestimmt nicht die Erfüllung, aber eine Freundin meiner Mutter hat mal Fahrradnetze geknüpft. Das habe ich mir immer toll vorgestellt, da kann man sogar bei Fernsehen Shocked . Man wird mit sowas nicht die Welt verdienen, aber Du hast ja einigermaßen ein Auskommen.
Hast Du denn schon mal versucht deine Phobie zu lindern, in einer Psychotherapie oder einem stationären Aufenthalt. Sowas kann man doch bestimmt verbessern ?

lg scouty
Find all posts by scouty
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Mon, 06.Aug.07, 16:23      Re: Wo Arbeiten mit Agoraphobie? Reply with quoteBack to top

Hi Simonie,
Ich denke aber bei dir wäre es vernünftiger würdest du dir zum beginn vielleicht eine Teilzeit arbeit suchen wo du vielleicht auch eher deine ruhe hast und nicht soviel mit Leuten zutun hast, zumindest am Anfang nicht.
Die Agoraphobie ist schon wie ein Feind den man immer bekämpfen muss um, aus dem ganzen rauszukommen und dadurch das du dir eigentlich eine Arbeit für zuhause wünscht gibts du ihm da wieder ein Stück nach.
Agoraphobie ist ja nichts genetisches es ist etwas das man sich irgendwan angewöhnt hat, durch ein beschi..enes Erlebnis.
Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Arbeit umschauen die zwei, dreimal die Woche ist, und mit nicht allzuviel Menschen und Stress verbunden ist.

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic