Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Sat, 04.Nov.06, 18:09      Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

Achtung, der folgende Text enthält Szenen voller exzessiver Gewalt. Dass die Handlungen gewisser, vollkommen fiktiver Protagonisten moralisch und ethisch inakzeptabel sind, ist dem Autor bewusst. Die ethischen Anschauungen des Erzählers stehen im diametralen Gegensatz zu den Ansichten des Autors.

---


Abends mit ein paar Atzen und Freundinnen die Stadt unsicher machen ist doch immer wieder schön.

Von der Dunkelheit der Abenddämmerung geschützt und vom Alkohol berauscht gehen wir in ein mietskasernenhaftes Hochhaus des Armenviertels."Hey, hier feiern irgendwelche Drecksbälger Kinderburzeltag!" - Mark hat eine Wohnung mit einem 8-formigen Luftballon an der halboffenen Tür gesehen. " Lasst und mit den Basies 'rein und ein paar jungen Menschlein die Visagen deformieren. Das wird sicherlich ein Heidenspaß" Gesagt, getan. Jörg kickt die Tür auf und schreit animalisch, vor ihm steht ein Mann mittleren Alters mit einer Halbglatze, vermutlich der Vater des Geburtstagskindes. Da Susie eh eine leichte Abneigung gegen Menschen mit Glatzen und Halbglatzen hat, seit sie von ihrem glatzköpfigen Erzeuger vergewaltigt wurde, ist sie sofort zur Stelle und rammt dem dicken Proletarier ihr Butterfly ins Bein. Der ist so verdattert, dass er einfach still umfällt und dabei eine asiatisch aussehende Plastikvase umwirft. Susie nimmt das zum Anlass, ihm ins Gesicht und in die Weichteile zu treten. "Du böser Bub, kannst doch ein so hochwertiges Kunstwerk nicht einfach so zerstören." Das wird dem Bastard langsam zuviel, so schreit er wimmernd irgendein wirres Zeug und bringt somit unabsichtlich ein paar neugierige Bälger in den Flur."Hey, ihr habt doch nicht etwa Spaß" Ich stelle mich vor sie und schleudere den beiden Jungen meine Basie in die Fressen. Beide fliegen ein bis zwei Meter und liegen blutend, mit zertrümmerndem Kopf am Boden. Susie hat dem Dicken inzwischen einen Totenkopf in den Bauch geritzt. Langsam kommen wir in Fahrt, das Geschrei, Gewimmer und Geblute beflügeln uns. Wir stürzen uns ins zweite Zimmer und sehen den Rest der lustigen Geburtstagspartygesellschaft. In der Ecke haben sich die restlichen Kinder und die Mutter versammelt. Sie haben eine richtige Dreiecksformation gewählt. Zu knuffig. "NICHT! NEIN! IHR GOTTLOSEN, HABEN ERBARMEN, DEN KINDERN NICHTS TUN!", schreit die imbezile Asozialenmutter mit ihrem Doppelkinn. "Schonmal etwas von Grammatik gehört, schöne Frau?" Jörg springt vor, hält der Alten, die ihn mit großen angsterfüllten Augen und weit aufgerissenem Mund anglotzt, eine Beretta vor die Stirn und schickt sie lachend über den Jordan. "Dumme Bitch! Ach Leute, jetzt is doch eh alles SCHEISSEGAL, MAN, habt ihr Lust auf die Kill-Bill-Katana-Nummer?" "JA!" Alle brechen in lautes Gelächter aus, ziehen ihre Katanas und zerschnetzeln die wehrlosen Kinder in einem blutigen Tanz, begleitet vom Geschrei des Dicken, der inzwischen kastriert auf den Zeitpunkt seines Ablebens wartet, und vom hoch-klingenden Gewimmer der kleinen, putzigen Kinder. Die Gliedmaßen fallen zu Boden, dieser färbt sich rot. JA!!! Das war ein schöner Abend, wir haben ausgelassen gefeiert. Bei der Flucht säbeln wir noch ein paar Polizisten die pistolenhaltenden Hände ab. Als einer fragt "Habt ihr denn keine Moral", antworte ich "Doch, haben wir, aber uns fehlt jedes praktische, ethische Prinzip, das Gute mag es in Theorien geben, in der vermaledeiten Welt ist jedoch jede mögliche Handlung böse. Es tut mir Leid, dass wir ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben, aber wir werden nicht geliebt. Schönen Tag noch!"

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Werbung
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43


Post Fri, 24.Nov.06, 13:39      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

Quote:
Die ethischen Anschauungen des Erzählers stehen im diametralen Gegensatz zu den Ansichten des Autors.


dafür hast du es aber sehr naturnah geschildert.

btw. gabs keine andere möglichkeit deine abneigung gegen gewalt zu verdeutlichen????


Image Dirty


ps.: außerdem ist der stil eine mischung aus clockwork orange mit etwas tarantino angereichert.
nicht besonders eigenständig oder originell, auch nicht neu.

gewalt durch ihre exzessive darstellung anzuklagen hat mir noch nie eingeleuchtet. ich denke auch nicht das es funktioniert.
besonders nicht wenn die gewalt in besonders cooler und zynischer
art beschrieben oder dargestellt wird, wie es auch für tarantino typisch ist.

tarantino ist ein entertainer. er kann und will m.E. nicht in anspruch nehmen mit seinen werken gewalt anzuklagen.

auch der film clockwork orange leistet das nur teilweise.

deutlich wird dies z.b. wenn man leute (hooligans) trifft, die den titel
"hier kommt alex" zwar kennen und den text mitgrölen können, aber offensichtlich sehr eigenwillig interpretieren. Rolling Eyes


auch bei besten absichten finde ich deine zeilen geschmacklos.

_________________
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.
Find all posts by dirty_mind
lady84
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nörten,Germany
W, 23


Post Mon, 12.Feb.07, 21:14      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

also,
das du eine abneigung gegen gewallt hast, ist klar!!!
Aber soetwas hier rein zu setzen,find ich einfach nur peinlich und dumm...ich könnte soetwas nicht mal schreiben....nachdem ich diesen text gelesen hab,saß ich vor dem Computer und wusste nicht was ich sagen soll.
DR.FELLNER,ICH AN IHRER STELLE HÄTTE DIESEN TEXT RAUSGENOMMEN!!!
Ich habe zwar verstanden, was du meinst, trotzdem,das ist nicht wirklich in ordnung so etwas zu schreiben
Find all posts by lady84
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Tue, 13.Feb.07, 9:51      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

hallo

ich bin schon dafür, dass jeder seine meinung sagen soll und darf, aber ich finde wir müssen auch aufpassen in welcher art und weise wir dass tun

und ich finde die art die du gewählt hast, ist nicht wirklich gut oder sinnvoll, ich glaube es gibt bessere methoden um zu zeigen dass du gegen gewalt bist

lg jusi
Find all posts by jusi
Werbung
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Tue, 13.Feb.07, 18:54      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

Destruktivität ist ein Zeichen für Ohnmacht

"Es tut mir Leid, dass wir ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben, aber wir werden nicht geliebt. Schönen Tag noch!"

dadurch wird Destruktivität aber nur kausal erklärt und das auch nur teilweise, damit kann keine verantwortung abgewälzt werden

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Beavis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Wed, 14.Feb.07, 9:07      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

Kindermassaker Teil drei.

Ach ja, und wir wundern uns noch das Counter Strike und SlipKnot für schulpflichtige Amokläufer verantwortlich gemacht werden.

Ich würde mich wegen diesem Machtproblem mal näher mit mir auseinander setzen Very Happy
Find all posts by Beavis
Werbung
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Thu, 15.Feb.07, 20:45      Re: Kindergeburtstag Reply with quoteBack to top

ach, antidepressiva reichen vollkommen aus. selbstreflexion wirkt nicht wirklich so doll.. bisl serotoninspiegel steigern und gut is.

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic