Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Sun, 05.Nov.06, 16:16      Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Bin so froh mir alles mal von der Seele zu schreiben ich bin 25 hatte bis vor 2 Jahren gearbeitet und seither arbeitslos. Am Anfang waren meine Stimmungsschwankungen nicht so intensiv jetzt kommen sie immer in kürzerem Abständen und sogar mit Selbstmordgedanken. Vorige Woche hätte ich einen Selbstmordversuch unternommen und zwar mit kalklösenden Bademitteln mittels Spritzen. Habe aber zu viel daran gezweifelt dass ich behindert wäre wenn ich diesen überlebe.Zurzeit bin ich total diedergeschlagen und frustriert obwohl ich während meiner Arbeitslosigkeit Schulungen absolvieren kann. Aber trotzdem ich könnte nur mehr weinen und den ganzen Tag nur noch im Bett liegen. Manchmal wünschte ich ich wäre noch ein kleines Mädchen da hätte ich nicht so viel Verantwortung!

Ich geh ja monatlich zur Psychotherapie aber was sind schon 50 minuten reden ?
Find all posts by Binichdarichtig
Werbung
schneeschnuppe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort neben der Spur
W, 34


Post Sun, 05.Nov.06, 17:03      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

He du,
ich drück dich erstmal.
Du meine Güte, bei Selbstmordgedanken in denen es schon um die Wahl der Mittel geht, ist nur eine Therapiestunde im Monat aber etwas wenig!
Falls das irgendwie möglich ist, solltest du dies schnellstens ändern!!!
Ansonsten verstehe ich dich gut, insbesondere das mit dem Wunsch nach dem Rückzug in die eigene Kindheit mit Abgabe der Verantwortung!
Diese Gedanken kommen mir auch oft.
Hast du schon meinen Thread "Depressionen wegen Arbeitslosigkeit" gelesen?
Hier haben schon einige Leidensgenossen geantwortet und auch versucht mir Mut zu machen.
Schau mal rein.
Ganz liebe Grüße von

Schneeschnuppe knuddel
Find all posts by schneeschnuppe
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Mon, 06.Nov.06, 18:30      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Erstmal danke das du mir geschrieben hast Schneeschnuppe.

Es ist nur so, dass ich mir nicht so viele Therapiestunden leisten kann!

Am liebsten würde ich mich einweisen lasse dort glaub ich hört mir mal wer zu Rolling Eyes
Find all posts by Binichdarichtig
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Mon, 06.Nov.06, 18:59      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Hallo Natürlichbistdudarichtig,

Ich versteh dich wie schlimm einen Arbeitslosigkeit treffen kann - hab diese Erfahrung auch vor nicht allzu langer Zeit gemacht - war auch langzeitarbeitslos - was du brauchst ist jetzt Hilfe! Ich weiß nicht, wie bei euch das ist - bei uns in der Steiermark gibt es aber Zentren, wo es Psychotherapie auf Krankenschein gibt!
Warst du schon bei einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie? Der kann dir sicherlich weiterhelfen, ob du vielleicht wirklich in eine Klinik solltest oder dich bezüglich Therapie beraten.
Kopf hoch! Hol dir Hilfe und du wirst auch wieder die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Razz

liebe Grüße

Mamox
Find all posts by Mamox
Werbung
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Tue, 07.Nov.06, 11:05      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Danke für den Tipp

Ja zeitweise denke ich eh positiv und schau nach vorne. Aber dann sind wieder zeiten dabei da ritze ich mich und will nur mehr flüchten aus dieser welt.

Manchmal denke ich mir ich bin mannisch-depressiv.

Ich hab ja auch noch zusätzlich eine Behinderung seit meiner Geburt und da ist eine Arbeit zu finden doppelt so schwer.

Manche Arbeitgeber sind total gemein bei den Vorstellungsgesprächen. Einer mal hatte gesagt eine mit Behinderung können wir nicht brauchen. Ich war da wieder mal total auf den Tiefpunkt hatte geweint, geritzt und Pläne geschmiedet wie ich mich umbringen soll.

Ich sage es jetzt einfach: MEIN LEBEN IST TOTAL SINNLOS
Find all posts by Binichdarichtig
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Wed, 08.Nov.06, 9:46      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Liebe Tanja,
Es berührt mich sehr, wie tief verzweifelt du bist. Meinen Rat an dich, liebe Tanja, kann ich nur wiederholen. Wende dich an einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Vielleicht ist es momentan auch nötig, dass du medikamentöse Unterstützung bekommst. Weißt du, ich nehme jetzt auch seit ein paar Wochen Antidepressiva. Möchte nicht sagen, dass ich jetzt voller Lust und froher Laune durchs Leben gehe, aber immerhin meistere ich jetzt meinen Alltag wieder und ab und zu zumindest geht es mir doch wirklich recht gut.
Der Zustand in dem du jetzt bist, ist eine Krankheit und benötigt Behandlung. Hol dir Hilfe!

Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, wohnst du in der Nähe von Krems. Hier die Neurologen die mir herold ausgespuckt hat:

Benedikt Michael Dr
3500 Krems an der Donau, Burgg 1


Schultes Helmut Dr
3500 Krems an der Donau, Obere Landstr 3


Toman Oskar OA Dr
3500 Krems an der Donau, Ringstr 52/2

Schau halt, welche auf Krankenschein arbeiten und wende dich unbedingt an einen.

Kopf hoch. Das wird schon wieder

Liebe Grüoße aus der Steiermark

Mamox
Find all posts by Mamox
Werbung
Altmarkthansi
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Österreich
M, 25


Post Wed, 08.Nov.06, 17:58      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Ich kann dich gut verstehen "binichdarichtig",

ich bin auch schon ein paarmal AMS gewesen, Bewerbungen verfasst und habe einige Monate gejobbt, ja sogar ein sehr vielversprechendes Werkstipendium für nächstes Jahr erhalten (es war die Mühe wert), was mich gefreut hat und mich motivierte, ... nur... dauern diese Phasen der Motivation und Freude nicht solange an, dass sie quasi bei mir in andere Dinge und Arbeit einfliessen können, weil ich einfach zu lange zuhause bin und nichts richtiges zu tun habe.

Man kommt sich nutzlos vor und fühlt sich schlecht (ich rede jetzt von mir) und dass bringt einen auch nicht in die Laune Bewerbungen abzuarbeiten und wegzusenden, vor allem, wenn Personalchefs es gar nicht für nötig halten einen Grund für eine Absage (Feedback) oder wenigstens überhaupt eine schriftliche Absage zu erteilen. Die Kleinigkeiten können einen ganz schön niederschlagen.

Ich möchte mich auch einfach verschwinden lassen ab und zu. Einfach wieder ein Kind sein, umsorgt, gefüttert und ohne Sorgen in den Tag leben. Dann schlafe ich bis zum Nächsten Tag und wenn's nicht besser wird rufe ich meinen Bruder an, wir verbringen Zeit und reden miteinander und seltsamerweise erscheint die Welt dann gar nicht mehr so schlimm. Plötzlich ist dieses Gefühl wieder da, der Optimismus, der Glaube an sich selbst, ... dieses gute Gefühl eben, ... das so plötztlich verschwinden kann.

Ich denke, das kommt vom zuviel Alleinsein. Für mich zB ist es gar nicht gut, wenn ich Gedanken im Kopf habe und ich bin alleine.

In punkto Arbeit: Ich denke da hilft, wenn du dein Interessengebiet ortest und dich Tag für Tag selbstständig zuhause fortbildest, Bücher liest, recherchierst, Videos ansiehst mit Seminaren drauf, etc.
Ab und zu dann eine Bewerbung hineinstreuen, absenden, wieder etwas lesen, recherchieren usf.
So habe ich über den Zeitraum von einem Jahr (nebenher eine geringfügige Anstellung) Kenntnisse für das Werkstipendium angeeignet, das ich nun erhalten habe. Ich fühlte mich einfach sicherer, da ich soviel Zeit in das "Studium" investiert habe, dass diese Gesellschaft mir die Chance gab.
Find all posts by Altmarkthansi
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Thu, 09.Nov.06, 10:27      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Heute gehts mir wieder mal besser im Kurs läufts auch prima mache English Business.

Bin irgendwie total super gut drauf ich weiß aber irgendwie nicht den Grund ?

Haltet mir bitte die Daumen für morgen da hab ich Prüfung ich hoffe ich schaffe es.

Danke fürs Daumen halten

Liebe Grüße

ok
Find all posts by Binichdarichtig
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Thu, 09.Nov.06, 14:19      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Halte dir ganz fest die Daumen yo

mamox
Find all posts by Mamox
schneeschnuppe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort neben der Spur
W, 34


Post Fri, 10.Nov.06, 13:18      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Ich drück auch ganz doll die Daumen!
Super Laune vor einer Prüfung bedeutet: Du hast das Thema drauf!
Meld dich mal im Forum wiet war.

Schneeschnuppe
Find all posts by schneeschnuppe
Werbung
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Mon, 13.Nov.06, 8:10      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander !

Ich hab ein "sehr gut" auf der Prüfung !!!!! Laughing

Am Samstag war ich mit meiner Familie auf einen Musikerball und seitem bin ich verkühlt mir laufen die augen hab schnupfen und halsweh.

Heute geh ich um 15 Uhr zur Therapie

schöne liebe Grüße
Find all posts by Binichdarichtig
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Mon, 13.Nov.06, 8:18      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Gratuliere zu deiner tollen Leistung!!! Hipp Hipp Hurra! dance

Bist du jetzt im Krankenstand aufgrund deiner Verkühlung? - Oder ist dein Kurs jetzt überhaupt schon vorbei?

lg mamox
Find all posts by Mamox
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Mon, 13.Nov.06, 9:32      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Nein bin nicht im Krankenstand ist ja nur eine kleine Verkühlung wenn ich Fieber bekomme dann erst muss ich zu Hause bleiben.

Cool
Find all posts by Binichdarichtig
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Mon, 13.Nov.06, 15:02      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Hallo Binichdarichtig,
in welcher sparte hast du eigentlich vor der Arbeitslosigkeit gearbeitet? - Und was strebst du jetzt an?
Auf jeden Fall hast du andere Talente als ich - habe mich mit der englischen Sprache in der Schule immer herumgequält...
Wie steht's mit deinem emotionalen Befinden? Ich weiß, dass ist jetzt schon fast lästig - warst du mittlerweile bei einem Arzt? Apropos Arzt - ich habe am Donnerstag wieder Therapie, wenn du willst frag ich, ob's in Krems/Umgebung auch kostenlose Beratungszentren gibt. Wink

lg mamox
Find all posts by Mamox
Unikat737
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 13.Nov.06, 20:38      Re: Total verzweifelt weil ich keine Arbeit finde Reply with quoteBack to top

Hallo Binichdarichtig,

Du Arme, ich hatte auch mal einen Selbstmordversuch, weil ich einfach keinen Ausweg mehr fand. Danach habe ich mich mit dem Tod und dem Leben auseinander gesetzt und glaube nun an die Reinkarnation, die Wiedergeburt. Also wenn man sich selber tötet, wird man nachdem die Seele sich ersteinmal längere Zeit verirrt hat, dann wieder geboren und wir werden vor genau die gleichen Probleme gestellt, nur noch 10 mal schwieriger, also ist jeglicher Fluchtversuch misslungen und muss doppelt und dreifach gezahlt werden. Mmhhhm da hält man dann doch lieber durch. Ich bin zur Zeit auch Arbeitslos und habe mich gefragt Warum das wohl so ist, ich habe dann festgestellt das es an der Zeit ist, das ich mich mit mir Selber ein Wenig auseinander setze. Ich nutze und geniesse die Zeit jetzt für mich und um mir Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen und ich habe auch festgestellt das man nicht "weniger" Wert ist weil man nicht arbeitet, sondern lediglich nicht mit der Masse mitschwimmt. So eine Auszeit kann man sehr gut nutzen und wenn Du denn dann wieder arbeitest wirst Du denken "Ach wie schön war es als ich noch so viel Zeit für mich Selber hatte"....

LIEBE GRÜSSE
Unikat
Find all posts by Unikat737
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic