Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 06.Jul.03, 15:10      anbahnung einer beziehung Reply with quoteBack to top

folgende situation:
kenne eine, waren vor einem jahr gemeinsam im studentenheim, verstanden uns ganz gut, wirklich intensiv wurde der kontakt nie weil ich ziemlich schüchtern bin. sporadisch sahen wir uns noch nachdem sie dieses studienjahr ausgezogen hat - immer nur wenn eine gemeinsame bekannte einlud.
dann im sommersemester dachte ich mir, ich will den kontakt nicht abreißen lassen. ruf sie an, frag sie ob sie lust hat inlineskaten zu gehen. hatte keine zeit. später rief sie mich an und lud mich zu einer überraschungsgeburtstagsfeier dieser gemeinsamen bekannten ein. war da. aber irgendwie unter anspannung. voll blockiert. ich denk mir, ich hätt ruhig etwas (mehr) mit ihr reden können. woche drauf war´s, im icq, fragt sie mich spontan ob ich lust habe heute abend zu ihrer abschiedsfeier zu kommen, da sie 3 wochen ins ausland geht. gerne. war ok. hab net viel geredet, aber mehr als die woche davor - und wir haben uns angelächelt, und ich hatte den eindruck "da geht was", also ich denk sie steht sich´s ein bisschen auf mich. is auch umgekehrt so
als sie wieder da war rief ich sie an. niemand hob ab. hat dann aber später von sich aus zurückgerufen, geredet, und vorgeschlagen, dass wir uns treffen wenn sie nächste woche wieder in wien ist. yippie. sie hat gesagt sie ruft mich an wenn sie wieder da ist.
ich denke sie ist auch eher schüchtern, innendrinn, nur nach außen wirkt sie oft ziemlich taff. ihre offene art am telefon hat mich überrascht. aber ich hab nicht lang rumüberlegt. ich hab mich gefreut Very Happy
warte also auf einen anruf. seh sie paar mal im icq, ich: "hallo", keine antworten. naja, halt keine zeit oder so.
jetzt, die woche ist vorbei: kein anruf.
hab selber überlegt, ob ich sie nicht anruf, aber wenn sie schon sagt sie meldet sich. bzw hätt das vielleicht so gewirkt als hätte ich es "nötig" (und sowas kommt ja nicht gut)
hab i was falsch gemacht? hätte ich mich melden sollen? was soll ich weiter machen? mich interessiert diese frau, und i wünsch mir mehr.
verwirrt
äh, wie seht ihr das?

danke
Find all posts by markus
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 07.Jul.03, 15:21      Reply with quoteBack to top

hi du,

ich würde sie anrufen, fragen, wie's im ausland war, und dass ja noch ein date offen ist...ganz direkt.
mir würde sowas deutlich besser gefallen, als ein typ, der immer abwartet und nur reagiert. nimm die sache in die hand, wenn dir was dran liegt. damit signalisierst du meiner meinung nach nicht, dass du "es nötig hast", sondern dass du weisst, was du willst: ein date mit ihr. wenn sie dann ablehnt, weisst du wenigstens, woran du bist.

liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic