Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
brasax
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 06.Jul.03, 19:21      Therapie oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hi erstmal,

ich habe mich kürzlich entschlossen, mich mal wieder bei meinem Therapeuten zu melden. Habe Borderline...

Nun hat mein Doc bei der ersten Sitzung (nach über 5 Jahren) mir mitgeteilt, dass es wohl besser wäre, wenn ich eine stationäre Therapie (in Deutschland) mache. Soweit so gut. Bin momentan eh ohne Job, von daher eigentlich kein Problem. Eigentlich. Da ich momentan auf Jobsuche bin, kommt mir da die Therapie in die Quere.
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ein Grund meiner derzeitigen "Krise" ist, dass ich keinen Job finde. Allerdings sind auch ein paar Bewerbungen offen, auf die ich auch reagieren möchte, falls etwas kommen sollte.
Wie Ihr seht ist die Situation etwas verzwickt. Ich möchte eine Therapie machen, aber andererseits möchte ich auch einen Job. Wenn ich in der Thearpie bin, kann ich keinen Job suchen und umgekehrt...

Habe auch erst am 23.07. einen Termin bei dem Klinikarzt, der im Endeffekt entscheidet, ob ich eingewiesen werde oder nicht. In der Zeit kann viel passieren jobmäßig...

Was würdet Ihr mir anraten?

Danke!

brasax
Find all posts by brasax
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sun, 06.Jul.03, 20:06      Reply with quoteBack to top

Hallo brasax,

herzlich Willkommen hier.

Hast du schon mal beide Seiten objektiv gegenübergestellt? Was spricht für dich z.B. für den Klinikaufenthalt und was für die Arbeit?
Was würde passieren, wenn du einen Job bekommst und in die nächste "Krise" schlitterst?

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
brasax
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 06.Jul.03, 21:38      Reply with quoteBack to top

Hi Ludmilla,

mein Jobverlust hat in erster Linie die "Krise" ausgelöst. Habe letztes Jahr im Februar meinen Job verloren (kompletter Bereich ist eingestellt worden...). Hatte dann einen neuen und habe mir in der Probezeit ein Kreuzband gerissen und war den Job auch wieder los. Nun bin ich über ein Jahr arbeitslos. Und das nagt ganz gewaltig...

Ein Job würde wieder etwas Stabilität in mein Leben bringen und mich auch aufbauen.

Andererseits habe ich mich in den letzten Monaten immer mehr zurückgezogen. Ich gehe nicht mehr weg (bin 27) und gehe auch ungern raus unter Leute. Will keinen kennenlernen, weil ich derzeit extrem unzufrieden mit meiner Situation bin. Von daher wäre eine Therapie sehr wichtig für mich...

Am besten wäre natürlich beides, aber das funktioniert leider so nicht...

Nochwas... Was passiert, wenn ich in der Therapie einen Job angeboten bekomme?

Fragen über Fragen.... Ich zermarter mir inzwischen seit fast einer Woche das Hirn, was ich nun tun soll...
Find all posts by brasax
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic