Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Wed, 08.Nov.06, 16:59      Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

erstmal hallo,
die überschrift hört sich vllt an wie ein beziehungsproblem aber das ist es nicht.
Ich habe mich vor 1 jahr angefangen zu ritzen.. anfangs weil es probleme gab die ich alleine nicht geregelt bekommen habe und über die ich mit keinem reden konnte.. nach ein paar monaten hat meine mutter die einschnitte gesehen und dann hab ich mir gesagt ich lass das einfach und rede darüber ...doch das ging nicht! jedes mal wenn ich duschen bin dann hab ich klinge automatisch mitgenommen.. ich hab es schon im unterbewusstsein gemacht.. doch nicht wegen problemen.. die probleme die ich hatte sind nicht mehr... ich weiß auch nicht.. es klingt komisch aber ich ritze mich weil ich dieses gefühl einfach mag.. ich genieße es ,,, ich bereue es auch nicht- ich finde die narben schön.. sie gefallen mir! seit bald 4 monaten habe ich einen freund... ich liebe ihn sehr und will ihm auf keinen fall weh tun.. ich habe mit ihm über meine narben geredet .. er hat mir zugehört aber verstehen tut er es auch nicht!
Ich habe es jetz fast 3 monate nicht mehr gemacht und ich habe ein so großes verlangen danach das ich manchmal einfach heulend auf den boden fall und ihn anbettel es machen zu dürfen! ich will es machen ich hab einen großen drang danach aber ich liebe ihn so sehr und will ihm einfach nicht wehtun... das ist alles nicht so einfach! manchmal wenn ich ein bild sehe oder irgendwas was mich an die "schönen" zeiten mit der klinge errinert dann ist es schwer einfach wieder umzuschalten und an was anderes zu denken. Meisten nehme ich einfach nur eine Klinge in die hand um mich zu beruhigen.. ich kann so langsam nicht mehr... Sad

(Hinweis Admin: Betreffzeile zwecks Verständlichkeit in der Beitragsübersicht um "Ritzen:" ergänzt.)

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Werbung
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 09.Nov.06, 18:16      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Ich kenne das auch. Ich habe in einer größeren Beziehungskrise damit angefangen. Habe es aber hinbekommen, damit aufzuhören (hatte eine Therapie begonnen). Mittlerweile ist eigentlich alles wieder halbwegs normal, auch wenn ich das Gefühl habe, dass alles wieder anfängt, wenn irgendetwas mal wieder nicht so gut läuft.
Ich habe es aber auch öfters, dass ich mir einfach wieder weh tun möchte, auch wenn eigentlich gar nichts weiter ist. Ich fühle mich dadurch irgendwie lebendiger und so, als ob ich selbst entscheiden kann, was ich machen möchte... Ich mache es aber trotzdem nicht, eigentlich nur aus dem Grund, dass ich nicht möchte, dass es jemand sieht. Das ist wahrscheinlich auch gut so. Letztendlich bringt es nichts.
Hast du mal daran gedacht, dir Hilfe zu holen?
Find all posts by MonaLisa162
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Thu, 09.Nov.06, 21:39      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Hmm nein ich will eig nicht darüber reden mit irgendson seelnklempner .. ich glaub auch nicht das mir da irgendjemand helfen kann.. wenn jemand gerne hip hop hört kann er ja auch nicht einfach sagen oke ich hörs nie wieder und dann hört er metal. und so ist es beim ritzen bei mir ich mach es weil ich es toll finde und schön.. das kann mir auch keiner ausreden! probleme oder streit sind zwa schon anlass sich zu schneiden aber ansich tu ich es weil ich es schön finde..
ich rede nicht oft über dieses thema, nur mit meinem freund ... andere hören gar nicht erst zu.. und deshalb hab ich hier auch nur geschrieben weil ich da nicht mit jemanden reden muss.. -.-

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Nezumi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Köln
W, 17


Post Thu, 09.Nov.06, 22:45      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Hallo,


Naja,... kenne den Druck danach sich zu verletzen auch wenn da im moment eigentlich gar nicht viel ist.
Aber an sich denke ich irgendwas wird da schon sein es zu tun, nur so zum Spaß verletzt man sich nicht einfach so... nur wird es über die Zeit zu einer Art Sucht... und es wird auch "schön" bei eigentlichen kleinigkeiten,... eine einfache "lösung" ...
Aber wirklich helfen kann es eher weniger sich zu verletzen, ja, für den moment mag es toll scheinen, aber was bringt es auf Dauer!?
Danach geht es einem auch nicht wesentlich besser....
Ich kenne es auch die Narben "schön"zu finden, (aber trotzdem angst das es jemand andres sieht)...
Es machen sich Menschen sorgen um dich wenn sie sehen was du tust...
weil es eben schon ernst zu nehmen ist....
auch für den Körper ist es auf Dauer nicht allzu gesund....

Ich weiß niht wie stark du dich zur zeit verletzt...
aber bei mir war es so das es anfangs nur ganz kleine ritzer waren, die aber später immer tiefer wurden....
weil dieser kleine kratzer auch einfach nicht mehr die "wirkung" bringt..
Und das total unbewusst.....

Naja... kenne das denken, warum sollte ich es denn lassen... wenn es doch hilft....
ABer naja.... kann dir das auch nicht ausreden wenn du es nicht willst..
aber versuch bitte irgendiwe auch ein wenig längerfristig zu denken...
Was ist wenn die Verletzungen stärker werden!?
Und auch an die Menschen denen es wehtut das du dich verletzt....
und irgendwann ist es vielleicht nicht mehr so "schön".... aber es wird immer schwerer auch aufzuhören,
und im moment schaffts du es ja noch irgendwo....


Naja... ich weiß nicht was ich dir sagen soll.....
wenn du ja nicht den WIllen hast wirklich es zu lassen, wird es nicht viel bringen dir da was aufzuschwatzen...das musst du schon für dich alleine entscheiden.
Wenn du keine hilfe willst (thera oder so) ist das auch in Ordnung, aber versuch irgendwie ein bisschen darüber nachzudenken was du tust (tust du ja scheinbar auch schon), deinem Körper hilft das nicht, es schadet und damit auch dir... auch wenn das nciht gleich auffällt... und was genau der auslöser oder vielleicht eher der eigentlich Grund ist, ..ich weiß es nciht, aber denke irgendetwas wird da schon hinterstecken.... und es nicht einfach nur als "harmlos" abtun..


Lg
Nezumi
Find all posts by Nezumi
Werbung
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Fri, 10.Nov.06, 7:01      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Danke für die antwort.
ja ich weiß das ich damit alleine kla kommen muss.. es ist mir auch kla das mir da keiner direkt helfen kann.. es tut aber einfach auch nur gut mit anderen darüber zu reden..
Ich hatte nie die absicht das ich andere damit verletzte wenn sie meine narben sehen ich verstecke sie so gut es geht!..
es ist nicht einfach beim problemen nicht daran zu denken wieder zu rasierklinge zu geifen oder bei errinerungen daran zu denken es wieder zu tun ... es ist auch nicht einfach auf fragen zu antworten was ich da am für narben hab von Menschen kommen die man gerne hat..
aber das schlimmste ist mit dem gedanken zu leben es nie wieder zu tun...

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Nezumi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Köln
W, 17


Post Fri, 10.Nov.06, 12:44      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Ja, das kann ich gut nachvollziehen..
Setz dich damit auch nicht so sehr unter Druck,.. mein Beitrag sollte jetzt auch nicht so rüber kommen "tu das nie wieder usw.."...

Nur weil du sagtest, du willst ja eigentlich gar nicht aufhören.
Aber irgendwo schon!? immerhin scheint es dich ja auch zu belasten..
wollte auch nicht sagen, das du die Narben so gut wie möglich verstecken sollst, damit sich keiner Sorgen macht...
solang da jemand ist der es versteht oder vielleicht eher gesagt versucht zu verstehen und wo auch ein vertrauen da ist, kann es vielleicht auch sogar ganz gut sein wenn da jemand ist der davon weiß....

Leicht nicht wieder zur Klinge zu greifen, ist das glaube ich in der Situation nie, das ist ja grade das "schlimme" daran....

Aber kenne das total gut, "das schlimmste ist mit dem gedanken zu leben es nie wieder zu tun"....
habe lang genug diese Einstellung gehabt (naja, eigentlich irgendwo auch noch)...
'Ich weiß nicht ob dir das hilft oder so...
Aber versuch dir auch erstmal gar nicht zu sagen, ich mache es jetzt nie wieder, da kommt ganz automatisch dieser Druck, dieser Gedanke es nie wieder machen zu "dürfen"... die zeitspanne die man sich dmait setzt ist viel zu groß glaube ich....
Versuch dir vielleicht zu sagen, ich will es nicht mehr so oft tun, will nicht bei jedem Problem zur Kilnge greifen, sondern erst mal einen anderen Weg finden,
aber wenn dann doch nochmal der Griff zur Klinge kommt, ist das auch "ok", ....
das eben nicht diese riesige zeitspanne da ist es nicht mehr zu machen,

mir hat das hilft das jedenfalls ein bisschn (naja, oder hat mal oder was auch immer), das ich selbst für mich die möglichkeit noch hätte,....
irgendwie hat mir das anfangs n bisschen den Druck genommen....
und wenn es seltener wird, und so.... irgendwann wurde bei mir auch das Verlangen danach kleiner....
sehe das zumindest als einen kleinen Anfang....
das ich es erst einmal nach ner Zeit selbst nicht mehr wirlich wollte dann ..
(aber ganz verschwunden ist das alles leider auch nicht, aber das hat nun wieder andere Gründe, die hier nichts zu suchen haben ^^)


Lg
Nezumi
Find all posts by Nezumi
Werbung
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Fri, 10.Nov.06, 14:01      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Ich denke egal aus welchem grund und egal wieso und warum menschen sich selbst "schaden" zufügen, jeder braucht einen menschen mit dem man reden kann... schon das zuhören kann helfen.. und ich hab gemerkt das ich mit meinem problemen hier nicht alleine bin und es hilft irgendwie auch ... es hilft nicht in dem sinne das ich es nicht wieder tue aber es hilft so das ich weiß das ich nicht die einzige bin und das mich auch menschen verstehen! danke...
Wink

als ich 3 war haben sich meine eltern getrennt.. ich war noch zu klein um den ganzen streß und den schmerz mitzubekommen, glücklicherweise, ich wurde von meiner mutter und ihrem neuen mann großgezogen..meine geschwister waren auch erst 7 und jünger bei der scheidung meiner eltern. als ich 12 war kam ihc nicht mehr kla mit meinem stiefvater .. ich wurd zu son nem richitgen stubenhocker und war nicht immer die fröhlichste. also ich 14 war lies sich meine mutter von ihm scheiden.. und hatte einen freund der 23 war.. auch das war wieder eine umstellung an die ich mich erst mal gewöhnen musste, doch dafür blieb keine zeit den die beziehung hielt nicht lang an! meine älteren geschwister waren schon ausgezogen und wir mein bruder, meine halbgeschwister und meine mutter waren wieder allein.. doch dann hatte meine mutter wieder eine neue beziehung... ich war nicht so begeister davon aber ich war ruhig.. es schien was ernsters zu sien und das ist es jetz auch.. er ist zu uns gezogen.. ich hab ihn anfangs nicht akzeptiert aber mitlerweile gehts.. auch wenn er manchmal probiert die vaterrolle zu übernehmen was glaub ich nicht seine absicht ist! ...

ich bin froh das ich momentan eine freund habe bei dem ich mir sicher bin das er mir niemals weh tun wird! meine erfahrungen mit kerlen waren nicht gerade der hit.. der eine war drogensüchtig, der andere war mit mir wegen einer wette zusammen und der dritte hat mich wegen einem kerl verlassen...

ich erzähle dir das alles damit du vllt verstehst warum ich mich anfangs geritzt habe, was jetz auch nicht mehr der grund ist..

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Nezumi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Köln
W, 17


Post Fri, 10.Nov.06, 15:33      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Ja,... war sicher keine leichte Zeit für dich... Zu sehen wie das bei deinen Eltern läuft, dann diese ständigen Umstellungen...
Und das du noch sehr klein warst bei der Scheidung deiner Eltern, muss nicht heißen das du gar nichts mitbekommen hast.
Natürlich warst du noch zu klein, das alles bewusst richtig zu verstehen,...
Aber ich glaube unterbewusst nimmt man auch da schon einiges mehr war..

Und dann noch deine eigenen Erfahrungen mit Jungs...
aber immerhin hast du nun ja scheinabr eine gute Beziehung gefunden, was ja auch schon mal gut ist zwinkernd..


Das sich der Anlass zum ritzen mit der Zeit ändert ist auch irgendwo "normal" denke ich....
Man fängt an, wegen etwas,... und findet eben seinen "gefallen" daran und macht später bei anderen vielleicht eigentlich nicht allzu großen Dingen einfach weiter...
Kenne ich nur zu gut...


Ja, und reden, mit anderen kann wirklich helfen...oder eben mit anderen schreiben.
Irgendwo ist es besser das was man sagen will einfach auch zu sagen, wie alles in sich drin zulassen...
ist aber denke ich bei allen Problemen und so so ^^
Find all posts by Nezumi
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Fri, 10.Nov.06, 17:12      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Ich bin auch ein mensch der immer fröhlich ist.. ich mag schlechte laune nicht und kann andere realtive gut aufmuntern... ich bin eig ein total fröhlicher mensch .. aber wenns probs gibt dann fress ich sie in mich hintein um gut gelaunt zu sein und irgendwann platz man einfach ..
...
darf ich dich bei icq adden.. is einfacher da zu reden als hier... vorallem privater... Wink

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Nezumi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Köln
W, 17


Post Fri, 10.Nov.06, 17:52      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

Also das hätte jezt von mir sein können Very Happy
versuche auch immer eher fröhlich zu sein und so... ^^ und lieber alles in mich reinfressen...
(nur irgendwie merken so langsam einige schon das da doch was ist -.-)

Ja, klar, kannst mich mal adden bei icq.... meine Nummer hab ich ja im Profil stehn zwinkernd..
Find all posts by Nezumi
Werbung
blackcherry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort worms
W, 16


Post Tue, 14.Nov.06, 13:53      Re: Ritzen: mein Kopf sagt ja, mein Herz nein... Reply with quoteBack to top

ja hmm ich krieg das net hin.. wenn ich bei dir auf icq klick dann geht en fenster für 1 sek auf ... komisch
190963391
das meine^^
lg
blackcherry

_________________
der schmerz vergeht nicht, man gewöhnt sich nur dran!
Find all posts by blackcherry
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic