Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 0:37      Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Na Hallo alle Mitsammen!!

Also werde euch jetzt mal kurz was über mich erzählen!!
Bin 20 Jahre alt und habe sehr schwere Probleme!! Bin zwar nicht so wirklich "SÜCHTIG" aber wenn ich ehrlich bin mache ich zurzeit nur mehr noch PARTY!! (2Jahre aber mit Pausen!!)
Unter Party verstehe ich egal welche Droge gerade verfügbar ist wird konsumiert!! (Speed,XTC,Pilze,LSD,Heroin,MDMA,Kokain)
Ausserdem bin ich noch ein Leidenschaftlicher KIFFER!! Mache ich schon seit 5 Jahren und das würde ich glaub ich auch nicht mehr ohne schaffen!!

Aber zurück zu meinem Problem!!
Komme nur mehr zum Party machen aus meinem Zimmer oder zum Zeig checken!! bin voll fertig in der Arbeit und auch so! Bei den Frauen läuft mitlerweile gar nichts mehr weil ich mich zu viel auf die Drogen konzentriere und weil ich einfach Planlos bin was ich machen soll!? Man muss aber dazu sagen das ich füher (ca. vor 2 jahren) noch sehr angesagt war!!
Freunde gibt auch nur noch die, die auch Party machen weil ich weis nicht was ich mit den "anderen" machen soll!!
So und dazu kommen noch ein paar kleine Depri anfälle!! Aber nicht schlimm!!
Kann aber leider bei Drugs nicht wiederstehen!! Kann zwar Nein sagen aber meistens nicht!! Mache das irgendwie ohne darüber nach zu denken!! Irgendwie AUTOMATISCH! (Kann ja auch ein mega Spaß sein!!)Laughing Laughing

Zum Thema Heroin, war kurz vorm Junkn aber habe das mittlerweile wieder im griff! Bin im Mai diesen Jahres ins HEER gekommen! Nach zwei Monaten Arbeitslosigkeit und täglich Party auf Heroin!! War dann genau 3 Tage im Heer!! Bin glaub ich dorf fast Verrekt!! Naja und dann hat das auch meine Familie mitbekommen usw....!!
Mitlerweile konsumiere ich Heroin nur noch von Zeit zu Zeit!!

Soziemlich das gleiche ist mir letztes jahr mit XTC wiederfahren nur war da nicht das Bundesheer das was mich gerettet hat sondern ARBEIT!!

So was soll ich machen?? Möchte mal wieder ein "NORMALES" Leben führen!!

Greetz Twisted Evil


Last edited by _checker_ on Thu, 09.Nov.06, 10:57; edited 1 time in total
Find all posts by _checker_
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Thu, 09.Nov.06, 9:41      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Hi Checker,

also denke die Antwort liegt auf der Hand!!
Lass die Drogen aus dem Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du es alleine nicht alleine schaffst, such dir Hilfe z.B. Entgiftung im Krankenhaus , Psychotherapie etc.... Wink
Also Party machen schön und gut, aber Heroin hat mit Party machen nix mehr zu tun, aber auch gar n i x !!!!!!
Bei XTC sind "Depris"vorprogrammiert, genauso MDMA, Speed etc.
Ein Drogi ist eben auch nicht unbedingt gerad attraktiv für Mädels... Laughing

Kann dir nur den einen Tipp geben: Hör auf damit!!!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Thu, 09.Nov.06, 9:53      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Also noch was in meinen Augen bist du "wirklich"süchtig, was meinste warum du sehr schwere Probleme hast??!!
Wenn du nicht süchtig bist, dann hör doch einfach mal auf zu kiffen ?!

Wünsche dir alles Gute
Sunny

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 10:24      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Ja möchte ja auch aufhören!! Aber dadurch das meine Leute auch viel Party machen ist das fast unmöglich!!
Und meine Leute möchtig ich mir aber auch zum Teil behalten!!
Kann ihnen auch nichts vorwerfen!!
Habe mich nach meiner Heroin-Zeit von allen abgegrenz aber schon ein oder zwei Monate später war ich schon wieder drauf!!
Weiters wohnt ja auch so a Person bei mir!! Is eigentlich glaub ich mein bester Freund!!
Schaffe es ja auch immer wieder für zwei drei Monate mit allem / ausser mit dem Kiffen aufzuhören!!
Aber dann kommt immer wieder der Tag wo wieder mal alle Dinge zusammen passen!!
Kiffen aufhören ist bei mir sehr schwer dadurch das irgendwie in der Familie liegt und ich eine sehr anstrengende Arbeit habe!! (Schichteln)
Und da brauche ich das einfach nach einer Nachtschicht!!

Greetz Twisted Evil
Find all posts by _checker_
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Thu, 09.Nov.06, 10:37      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Der allergrößte Knaller ist der hier:
Quote:
Bin zwar nicht so wirklich "SÜCHTIG"
Laughing
Selten so gelacht.
Hallo, wach?!?
WAS bist du denn bitte sonst, bei DEM Konsum???
Und solange du weiterhin lauter prima Rechtfertigungen bereithälst à la "Meine Freunde machen's doch auch, da kann ich doch auch nicht anders" oder "So eine Person wohnt bei mir" oder "ich hab ja einen anstrengenden Job", so wird sich nichts ändern (das ist übrigens sehr typisches Suchtverhalten: negieren der Sucht und Rechtfertigungsgehabe).
Der Impuls muss tatsächlich von dir ganz allein ausgehen, du musst dir bewusst werden, dass du sehr wohl süchtig bist und dabei bist, dein Leben zu versauen; wenn dir DAS klar geworden ist, dann kannst du was ändern - was allerdings harte Disziplin und Ehrlichkeit zu dir selbst voraussetzt!
Es liegt nicht an den Anderen, die sich in deiner Gegenwart auf Party die Rübe zu ballern, sondern an dir, das einfach nicht mitzumachen...

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 10:55      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Kann ja aber auch ohne!! Habe ja Pausen wo ich mich wieder resozialisiere!!
Ausser halt vom Kiffen! Aber ich schaffe es immer wieder z.B gehe mit einem nicht Drogen Sptzl a bissal saufen weil es Geburtstag hat und drei Stunden später finde ich mich wieder in der Tiefgarage bei einem munteren Heroin gelage! Und bin ja naturlich voll mit dabei!!
Soll glaub ich auch nichts mehr Trinken!!
Mir würde glaub ich einfach eine Freundin gut tun!!
Habe vor ca 2 jahren eine Beziehung gehabt! Meine große LIEBE!! Habe über ein halbes Jahr gar nichts gemacht nicht mal mehr dran gedacht habe ich!! Ausser einmal habe ich was gekifft aber das auch nur im Rausch!!
Aber die ist mit meinem damals besten Freund durchgebrannt!!
Glaube weil ich schon immer sehr Komplex bin!!
Vor ca. 4 Jahren war noch dazu die Scheidung meiner Eltern! Und da hats mächtig gekracht!! Bin dann anschließend mir alleine überlassen worden!!
Vater: neue Feundin / Mutter: Whiskey
Is aber schon besser. Meine Mam trink nicht mehr und zu meinem Vater habe ich zwar eine schlechte Beziehung aber des passt!!

Aber wie eine Frau kennen lernen ohne richtigen bezug zur Realität??

Greetz
Find all posts by _checker_
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Thu, 09.Nov.06, 11:33      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Mir würde glaub ich einfach eine Freundin gut tun!!


Klares NEIN hierzu!
Komm bitte erstmal mit dir selbst zu Rande, bevor du einen Anderen da mitreinziehst!!! DU hast ein Problem mit DIR selbst und DU musst die Kraft aufbieten, dich da selbst wieder rauszuziehen, wenn nötig mit professioneller Hilfe.
Versuch nicht immer, DEINE Probleme auf Andere (Freundin) abladen zu wollen! Das haut so nicht hin!
Stell dir vor, die Freundin ist Drogen auch nicht abgeneigt und anstatt dich davon abzuhalten, gibt sie dir einen Grund, immer weiter zu machen: Sie macht's ja auch.
Oder sie ist gegen Drogen, wie lustig, glaubst du, ist es dann für sie, sich ständig neue Ausreden anzuhören???
Oder ihr habt ständig Stress miteinander, den du dann wieder mit Drogen betäuben musst. So, wie du dich selbst belügst kann ich mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen, dass du fähig bist (im Moment) eine funktionierende Beziehung zu führen, sorry.
Krieg dein Leben auf die Kette, dann kannst du wieder an Beziehungen denken.

Ja, mag sein, dass du im Leben den ein oder anderen Schlag erlitten hast, aber dennoch liegt es immer an uns selbst, mit diesen Problemen umzugehen. Du bist alt genug, du brauchst keinen Babysitter.
Aber dieses Problem musst du alleine lösen, du bist auch alleine hineingeraten. Es gibt Drogenberatungsstellen, Psychologen, Selbsthilfegruppen, die dir helfen können, aber die klingeln nicht an deiner Tür und sagen "Da sind wir, wir wollen Ihnen helfen".
Krieg den Hintern hoch, high time!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 11:44      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Bin jetzt mitlerweile wirklich so weit das ich mal ne Therapie anfangen sollte?!
TriggerHappy ich muss dir leider Recht geben! Freundin geht einfach zurzeit nicht!! Rolling Eyes
Werde mal deinen Rat befolgen und mich mal Informieren!!
Aber was soll ich mit dem Kiffen machen??
Freunde?
Ausserdem Raucht der Freund meiner Mutter auch und mein Onkel auch!!
Meine Mutter weis alles von all meinen Schand taten!!
Habe auch schon mit meiner Mutter gekifft!!
Als Kontakt mit Gras werd ich immer haben!!
p.s: muss heute erst um 2 arbeiten und werde mir deswegen noch ne Tüte geben!! Laughing Laughing

Greetz
Find all posts by _checker_
Pionier
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 49


Post Thu, 09.Nov.06, 11:54      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Hallöchen mein Lieber,
ich bin Bezugspflegerin, hab ne kleine Pause.
Ich appelliere mal an deinen Verstand, warum brauchst Du Drogen, weil sie etwas in deinem Gehirn freisetzen, weißt Du was? Wahrscheinlich nicht! Sie geben Dir in ersten Augenblick ein wohliges Gefühl. Sie setzen Botenstoffe frei, wie Dopamin und (viele andere Botenstoffe mehr )und bei Heroin sind auch Opiate dabei. Wir Menschen verfügen aber auch über eine Eigenschaft, dieses selber herzustellen, dies passiert durch zwischenmenschliche Begegnungen, Zärtlichkeit, Sex, also dass jemand für uns da ist, der uns zuhört, daher hast Du auch den Wunsch eine Freundin wieder haben zu wollen. Du hast verlernt oder nie gelernt Dir durch normalen Kontakt welche (Botenstoffe) zu holen, vielleicht durch dein Elternhaus. Nun brauchst Du Drogen um dich wohlig zu fühlen. Du brauchst wirklich eine Therapie, ein anderes Umfeld, wo Du es neu erlernen musst, ansonsten geht es nur abwärts weiter. Ich sage es Dir nur, weil ich diesen Weg gegangen bin damals, so wie „wir Kinder von Bahnhof“. Ich bin jetzt 23 Jahre clean und weiß wovon ich spreche. Noch ein paar Links, damit Du siehst wohin es führen könnte. Alles wird in unserem Gehirn gesteuert, lese Joachim Bauer, der beschreibt es ausführlich, das ist ein Neurobiologe.
Lg

_________________
Mona
Find all posts by Pionier
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Thu, 09.Nov.06, 11:54      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Schön, dass da sowas wie Einsicht dämmert. Ja, informier dich und bleib dran, nicht gleich aufgeben, nur weil es nach Arbeit aussieht.
Das Wichtigste fände ich ohnehin, erstmal von den "harten" Sachen wegzukommen. Zu deiner Motivation: Meine Freundin hat derbst gekifft, seit sie 13 war und sie hat mit 24 aufgehört, obwohl ihr das niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. Es geht alles, wenn man es WILL.
Und nur, weil alle um dich rum kiffen heißt das nicht, dass du es nicht trotzdem sein lassen kannst, aber dazu bedarf es einer gewissen persönlichen Stärke... mitmachen ist das Einfachste von der Welt, standhaft bleiben dagegen verlangt einen gefestigten Charakter.
In diesem Sinne, ich hoffe, du informierst dich mal ausgiebig und lässt Taten folgen! Über die möglichen Spätfolgen von Drogenkonsum muss man dir hoffentlich nix mehr erzählen.

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
Pionier
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 49


Post Thu, 09.Nov.06, 11:54      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

http://www.karuna-berlin.de/

_________________
Mona
Find all posts by Pionier
Pionier
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Berlin
W, 49


Post Thu, 09.Nov.06, 11:57      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

http://home.snafu.de/karuna/Komma_pro/index1.htm

_________________
Mona
Find all posts by Pionier
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 12:04      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Danke danke für die vielen raschen Antworten!!
Bin gerade auch dabei mir im Ausland arbeit zu suchen oder zumindest in einer anderen Stadt!!
Wenn dann gleich richtig mit "neu aunfang"!!
Mich hält hier wo ich jetz bin nämlich nicht wirklich viel!!
Dort mache ich dann ein Therapie und dann PASST!!!

Oder Alternative fang hier ne Therapie an!!
Wird spätestens am 17.Nov fest stehen weil ich ann wieder alleine bin!! (mei Spezl der bei mir wohnt geht da auf Saison!!)

Jetzt muss wirklich mal was geschehen!! Mich KOTZT schon alles an!! Rauchen ca zuzwit ca 20-30Gramm wöchentlich dazu noch XTC am Weekend(Fr+Sa) und am Sonntag Heroin zun "herunterkommen"!!
Kann doch nicht so weitergehen!?

Werde das jetzt durchziehen!!

Greetz
Find all posts by _checker_
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Thu, 09.Nov.06, 15:13      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

hi checker,

was Du machen sollst, ist Deine Schlussfrage im ersten Post. Ehrlich zu Dir werden und Dir Deine Sucht voll und ganz eingestehen (nicht nur uns!), Deinen Konsum nicht immer relativieren oder erklären (wenn man sucht, findet man IMMER Gründe, um sich was einzuwerfen). Was Du betreibst ist kein Gelegenheitskonsum und "ein bisschen süchtig" geht nicht (wie auch ein bisschen schwanger nicht geht).

Es ist natürlich gut, dass Du teilweise ein paar Wochen clean leben konntest - umso mehr aber müsste es Dich erschrecken, dass Dich die Sucht in Dir trotz Deinem klaren Kopf und der zeitlichen Distanz zu Drogen, wieder überlisten konnte und wie schnell es jeweils ging, bis Du wieder voll drin warst.

Quote:
Wenn du nicht süchtig bist, dann hör doch einfach mal auf zu kiffen ?!


Da hat sunny natürlich absolut recht Wink

Quote:
Kiffen aufhören ist bei mir sehr schwer dadurch das irgendwie in der Familie liegt und ich eine sehr anstrengende Arbeit habe!!


Könntest Du denn nicht besser/konzentrierter arbeiten mit ganz klarem Kopf?

Quote:
Kann ja aber auch ohne!! Habe ja Pausen wo ich mich wieder resozialisiere!!


Wofür denn das? So ein bisschen aufhören geht eben auch (bei den meisten) nicht! Warum wendest Du Unmengen an Kraft auf, um Dich zu resozialisieren und es dann Monate später wieder schleifen zu lassen ... ?

Worauf es ankommt (gut, ich weiss, ich sollte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Very Happy), ist eine klare Entscheidung zu fällen. So lange Du zwischen "ich sollte nicht", "ich möchte aber" und "was soll ich nur tun" hin und her schwaderst, braucht das enorm viel Kraft. Ich glaube heute, es ist einfacher, GAR nichts zu konsumieren, als es "eindämmen zu wollen". Damit entgehst Du der Hirnfi*kerei von "darf ich oder darf ich nicht", "darf ich oder darf ich nicht", "darf ich oder darf ich nicht", "d......... .

Dass Du es eingesehen hast, dass eine Freundin alleine nicht die Rettung ist, freut mich zu lesen. Das könnte zwar anfangs klappen (dass Du dann clean(er Very Happy) bist), aber was, wenn Ihr Euch mal trennt oder wenn die Beziehung mit den Jahren nicht mehr so prickelnd ist ... ?!? Zudem wäre es nicht ganz fair, eine Freundin aus diesem Grund zu suchen.

Ich bin etwas erstaunt, wie schnell Du für Therapie/Drogenberatung etc. zu "begeistern" bist (Dein erstes Post war heute morgen und schon jetzt schreibst Du ganz anders - was mich natürlich freut, da Deine ersten Posts voller Rechtfertigungen und falschen Gründen war) und wie schnell Du Deine Fehler eingestehst. Ich hoffe, Du hast wirklich vor, Anlaufstellen aufzusuchen und was gegen Deine Sucht zu unternehmen und denkst nicht einfach "ach, lasst sie schwatzen, ich nicke etwas mit dem Kopf und verkrümel mich bald wieder" (so hätte ICH es früher gemacht Confused ).

Quote:
Bin gerade auch dabei mir im Ausland arbeit zu suchen oder zumindest in einer anderen Stadt!!
Wenn dann gleich richtig mit "neu aunfang"!!


Denk einfach dran "die Sucht ist in DIR und nicht in Deiner Stadt" und Du nimmst sie überall hin mit. Ich dachte als ich 18 war auch, ich düse mal für ein Jahr nach Paris - ich glaube, ich habe am ersten Abend schon eine Drogenszene in Paris gefunden. Umzug kann schon hilfreich sein, aber es löst nicht alle Probleme. Ich zumindest treffe überall auf Drogensüchtige - ich glaube ich ziehe sie irgendwie an (oder wohl eher umgekehrt). Aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert - aber nur mit begleitender Therapie oder sowas.

Käme denn für Dich eine stäzionäre Langzeittherapie auf keinen Fall in Frage?

Quote:
p.s: muss heute erst um 2 arbeiten und werde mir deswegen noch ne Tüte geben!! Laughing Laughing


Da hätte ich den Embarassed als passender empfunden Wink

Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich (alle hier) ganz herzlich
Find all posts by liv1
_checker_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Usbekistan *gg*
M, 20


Post Thu, 09.Nov.06, 22:50      Re: Was soll ich eurer Meinung machen? Reply with quoteBack to top

Halloo!!

Also habe jetzt in der Arbeit genügend Zeit gehabt etwas nach zu denken!!
Werde das wirklich durchziehen!! (werde natürlich berichten!!)
Kiffen weis ich noch nicht ob ich packe!! Das sage ich ehrlich!! Weis ja auch noch garnicht ob ich das auch lassen soll!?
Aber den ganzen anderen "DRECK" werde ich jetzt MEIDEN!

Das mit der Therapie geistert mir e schon länger im Kopf herum!! Habe mich in der Arbeit sogar schon ein bisschen informiert!! Werde nächste oder übernächste Woche mal zu Promente schauen!!
Das hört sich für mich ganz gut an!!

Eine stäzionäre Langzeittherapie kommt bei mir gar nicht in Frage!!
Ich schaffe das auch so!! Und da bin ich mir sicher!!

"Aufhören" kann ich ja, das habe ich ja auch schon gezeigt!!
Aber das NICHT WIEDER ANFANGEN ist das Problem!! Aber mit Therapie wird das dann auch klappen!!

War gut mich mal so richtig aus zu reden!! Das hat mir schon einiges an Last abgenommen!! "REDEN" tut gut!!
Habe hier keinen mit dem ich über solche Sachen reden kann!!

GREETZ CHECKER
Find all posts by _checker_
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic