Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 09.Nov.06, 12:45      neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin seit ca. ein halbes Jahr in einem badmintonclub. Da hatte Petra mal mit mir angesprochen,sie wollte weiter mit mir spielen. Weil ich sie noch nicht kenne hatte ich nicht darauf realisiert.

Später hat sie uns für im Januar ein Sportwochenende organisiert. Ich freue mich sehr darauf.Und hatte ihr ein danke schön Mails geschrieben u sagte es wäre schön,dass sie mit uns trinken gehen.

Sie freute sich auf mein Mail und sagte ja,dass sie mit uns trinken gehen.

als wir uns wieder ins Training waren u danach trinken gehen,sagte sie mir kein wort und ich war auch ziemlich schüchtern und weiss nicht wie ich reagieren soll. Sad
Ich wollte sie keinfalls belästigen.Inzwischen ist eine andere Frau dabei die Petra ständig drängt und ich fühle mich ausgeschlossen. Ich verabschiedete allen und ging früh heim.

Ich möchte Euch gerne fragen,wie ich zu Petra dran gehen soll um eine neue Freundin gewinnen kann?
habt Ihr mir einen guten Vorschlag?
Ich würde mich sehr freuen auf den Rat
ps:sorry für komische Formulierung
Find all posts by 78910
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Thu, 09.Nov.06, 13:51      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo 78910,

kannst Du sie nicht mal einladen? Zum Essen gehen oder shoppen oder nach Hause?

Eines solltest Du vielleicht nicht tun...nämlich erwarten, dass sie nur mit Dir befreundet ist.

Du kannst sie doch einladen und es ihr dann sagen, dass sie gerne zur Freundin hättest.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Thu, 09.Nov.06, 16:15      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wieso solltest du sie nicht mal einladen oder mit ihr sprechen? Nur weil eine andere Frau auch gerne mit ihr befreundet wäre. Es spricht doch nichts dagegen, 2 Freundinnen zu haben oder mehrere. D.h. ja nicht, dass sie nicht doch gerne mal was mit dir unternehmen würde. Sprich sie an und frag sie ob ihr mal was unternehmt gemeinsam. Dann merkst du gleich wie sie reagiert und du mußt dir keine Gedanken mehr machen.

Viel viel Glück!
Jadee
Find all posts by Jadee
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 09.Nov.06, 17:02      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hei Zusammen

Quote:
kannst Du sie nicht mal einladen? Zum Essen gehen oder shoppen oder nach Hause?
oh ja das ist wirklich eine gute Idee. Warum bin ich nicht auf diese Gedanken gekommen?Ich Depp!!
Danke für den Rat.

Jadee wrote:

Wieso solltest du sie nicht mal einladen oder mit ihr sprechen?
gute Idee
Quote:
Nur weil eine andere Frau auch gerne mit ihr befreundet wäre. Es spricht doch nichts dagegen, 2 Freundinnen zu haben oder mehrere. D.h. ja nicht, dass sie nicht doch gerne mal was mit dir unternehmen würde. Sprich sie an und frag sie ob ihr mal was unternehmt gemeinsam. Dann merkst du gleich wie sie reagiert und du mußt dir keine Gedanken mehr machen.
nein zum Gegenteil,natürlich darf sie auch andere befreundet werden aber sie ist aufgedrängt worden von R.
Andere Frau ist einer gute Freundin von R,die Sybille hatte vorletzte mal gesagt, R soll Petra nicht aufdrängen und irgendwie machte R weiter.
Weil ich noch nicht ihrer Freundin ist ,denke ich ,dass ich keinen Recht mit Petra darüber äussern. ich lasse sein obwohl ich ungutes Gefühl habe
oder was meint Ihr?
Find all posts by 78910
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Thu, 09.Nov.06, 18:16      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo 78910,

ich würde das mit der anderen Frau der Petra überlassen. Das muss sie selbst regeln. Aber Petra einladen kannst Du machen. Ist doch ok.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Fri, 10.Nov.06, 7:23      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Whoopie wrote:

ich würde das mit der anderen Frau der Petra überlassen. Das muss sie selbst regeln. Aber Petra einladen kannst Du machen. Ist doch ok.

Hallo Whoopie
Gestern Abend während im Training sind wir leider keine einzige Mal ein paar worte Tauschen können da jeder so beschäftigt mit spielen sind. Danach dachte ich ,die P kommt wieder mit uns trinken aber sie ist nicht gekommen. Sad
Ich fragte die R was mit P los ist. Ich glaube P will fern von R.
Was meinst Du soll ich die Petra ein Mail schicken und fragte ihr ob ich sie einladen darf?
Ich meine im Traning hab ich wenig Möglichkeit mit ihr plaudern.Nur per zufall.
Find all posts by 78910
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Fri, 10.Nov.06, 19:06      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo 78910,

das kann ich gut verstehen. Wenn viele Leute dabei sind, geht es nicht immer.

Eine E-Mail ist eine sehr gute Idee oder anrufen, was Du lieber magst. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Berichte bitte weiter. Nur wenn Du willst.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Fri, 10.Nov.06, 19:36      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Whoopie wrote:

das kann ich gut verstehen. Wenn viele Leute dabei sind, geht es nicht immer.

Eine E-Mail ist eine sehr gute Idee oder anrufen, was Du lieber magst. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Berichte bitte weiter. Nur wenn Du willst.
Hallo Whoopie
Ja während im Spiel darf ich den leuten nicht stören. Es ist eine grosse Turnhalle,die ich wenig Gelegenheit mit den Leuten einfach so ansprechend. meistens geht es nur,wenn P und ich eine pause machen aber es kommt so selten vor.
leider hab ich ihre Telefonnumer nicht.Ich werde ihr eine Email schicken
und werde Dir berichten,wenn sie mir zurückschreibt oder nicht.
Vielen Dank für den Gedankenstoss .
Tschüss
ps:soll ich ihr nach Telefonnummer fragen?
sorry ich bin kompliziert und möchte allem Recht machen. Ich hab Angst,dass ich zu aufdringlich bin.was meinst du dazu?
Find all posts by 78910
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sat, 11.Nov.06, 16:06      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Whoopie
ich hab ihr eine Email geschrieben , sie hat mir beantwortet und hat auf meine Einladung abgelehnt. ich hab akzeptiert so wie es ist,es ist wenigsten ehrlich von ihr gegenüber.
Find all posts by 78910
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Sat, 11.Nov.06, 18:39      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo 78910,

tut mir leid für Dich. Hat sie grundsätzlich abgelehnt? Welchen Grund hat sie genannt? Vielleicht hat sie nur gerade keine Zeit.

Alles Gute

Whoopie
Find all posts by Whoopie
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sat, 11.Nov.06, 22:05      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Whoopie wrote:

tut mir leid für Dich. Hat sie grundsätzlich abgelehnt? Welchen Grund hat sie genannt? Vielleicht hat sie nur gerade keine Zeit.

Sie beantworte mir,dass sie am Donnerstag zum spielen kommt,weil sie gerne bewegt und hat keine Bedürfnis ausserhalb mit mir der Training kennenzulernen.
sie meinte,ihr reicht soziale Kontakt während im Training.Ihr übrige Zeit reicht mit ihren wichtigen lieben menschen und ihren Hund zusammen.
so war's ihre Erklärungen.
Es ist schade und ich respektiere ihre Meinungen. so sind die Menschen verschieden ,findest du nicht?!
Whoopie,es ist schade aber je früher ich erfahre desto ich weniger hoffnung mache. Ok es war's!!Danke für Deine Interesse.
Ich probiere sie möglich fernhalten damit sie nicht fühlt,was ich von ihr möchte und gehe aus dem Weg.
Find all posts by 78910
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Tue, 14.Nov.06, 14:27      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

hallo Whoopie

Ich möchte Dich etwas erfreuliche mitteilen,dass ich in andere Sportclub jemandem gefunden habe,die ich sympathisch finde und könnte mit ihr ausserhalb der Tranining etwas unternehmen.die habe ich schon mehrmals beobachtet und habe seit gestern sie gefragt. Very Happy

Ich hab ihr erzählt über Petra, Patrizia meint,es ist hart,dass Petra auf meine angebot abgelehnt hat. naja wir haben festgestellt,dass die Schweizer eine hemmschwelle hat.So sind die Schweizer .
Ich bin eine Vietnamesin und habe oft Mühe eine Freundschaft finden,weil ich anders aussehen,sprache u....
die Patrizia ist eine halbe Schweizerin mit italienischer Blut.

ich freue mich so sehr und habe fast nicht geglaubt,dass es von letzte woche zu dieser woche passiert.Wir serden uns am ende november zusammen Squash spielen,sie ist sportlich,spielt Badminton,Squash und Tennis.sie hat mir sogar gefragt,ob wir nächste mal zusammen Turnieren.
Ich hatte damals Squash gespielt,wenn gut geht höre ich aufs squash und möchte Tennis lernen.Da habe ich möglichkeit bei ihr üben und sie kann bei mir Tips/Tricks im Badminton profitieren.

ich bin in 2 Sportclub am montag und donnerstag.Ich habe meine Fähigkeit im Sport.Wer gerne Sport macht und besser spielen möchtet,hat sie oder er ein vorteil bei mir trainieren aber es muss auch andere stimmen über charakter, sympatie,Interesse........

ich bin so glücklich wie noch nie,weil ich früher sehr eine gute Freundin hatte aber die will nicht mehr von mir haben. Es war sehr traurig
ich muss nur Zeit brauchen um eine neue Freundschaft wieder finden.ob ich wieder eine gute Freundin ,wie ich mit ihr alles darüber besprechen kann dann muss ich noch heraus finden.
Ich werde mal von andere ehemalige Freundin erzählen,die heisst auch Patricia aber mit "c".die jetzige mit "z" geschrieben.
wenn du hören willst.okay?! Wink
Find all posts by 78910
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 411
Wohnort BRD
W, 44


Post Tue, 14.Nov.06, 16:58      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo 78910,

das freut mich aber sehr für Dich, dass Du jetzt jemanden gefunden hast. Very Happy

Du kannst mir gerne auch über die andere Freundin berichten. Wink

Alles Gute und bis dahin.

Whoopie
Find all posts by Whoopie
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 28.Jun.07, 20:23      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo whoopi

Ich bin schon seit Monatelang nicht mehr im forum .seit anfangs januar hatte ich bänderiss,das war frustrierend.3 mt lang ohne sport .jetzt geht es mir wieder besser .

Nach langem Zeit von einem Tag kam die Pascale zu Besuch .Ich meine im club zuspielen. wir hatten zusammen gespielt,das war sehr gute spiel gewesen obwohl wir verloren haben.Ich bin verletz ,habe die Schiene getragen während im spiel deswegen bin ich nicht so fit wie normal.

Eine woche später sagte ich zu einem kollege namens Rene,falls wir einen Turnier haben möchte ich mit pascale spielen und nicht mehr mit ruth,die hat mich so sehr enttäuscht. Und genau eine woche später kriege ich ihre email,sie fragte mich ob ich Lust hätte mit ihr in anderem club mitmachen will. Sie fragte ob ich an sie errinnert habe.
Ich antwortete,dass ich sehr gut an sie errinnert habe .Wir haben zusammen gespielt.
wir haben hin u her gemailt,ich bin am dienstag in ihrem club gewesen. sie hat Bänderiss,ich hatte auch seit januar Bänderiss u verstehe sie komplett,dass sie im Moment sehr frustriert ist nicht spielen zu dürfen.

Heuter Abend fliegt sie für 2 Wochen nach kolumbien ihrem Freund besuchen. Das ist ihre 1. lange reise.ich gab ihre tipps u nützliche medikamente.
Heute den ganzen Tag bin ich sehr traurig,ich vermisse sie aber ich hab überlegt,dass ich ihr nicht sage,dass ich sie vermisse. Wir haben uns erst kennegelernt.
die Pascale ist eine Französin u ich finde franzosen sehr sympathisch,vielleicht wegen dem kann unsere Freundschaft leichter nähern.
wir haben gleiche interesse im sport,sie will,dass ich im interclub mitmache.
das heisst für mich sie hat viel von mir geschätzt sonst würde sie mich nicht fragen oder?!
Was meinst du soll ich sie fragen warum sie mich gemailt hat ?weil es gibt andere die auch gut sind ?warum ich ?? gibt es einen grund ? ein sympathie,chemie ??

obwohl ich sehr schöne finde,dass sie mich spontan gefragt hat ohne scheu . Weil es nicht selbstverständlich ist aber ich möchte ihre eigene wort sagen,was sie denkt.


ps:typisch ich,dass ich viel durchbohre u mich nicht getraut sie anzufragen.

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 28.Jun.07, 20:38      Re: neue Freundschaft mit einer Freundin Reply with quoteBack to top

ach ja die andere Patrizia hat leider seit monaten keine Zeit für Freunde,da sie von ihrem job wechseln muss,die hat stress im moment.
ich hab verständnis.
ich hab die patrizia erzählt über pascale (w) ,sie meint ich soll in ihrem club mitmachen.

ich möchte mal vielleicht mit pascale ansprechen,dass durch unsere freundschaft wichtig finde deswegen bin ich bereits in ihrem club eintreten.
was denkst du ist es gut sie mal so anzusprechen?

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic