Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bully
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 18


Post Sat, 11.Nov.06, 12:39      Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

HI,
hab mir ein paar Beiträge hier durchgelesen und naja wollte auch mal um Hilfe fragen.

Hab Angst alleine durchs Leben schreiten zu müssen und nie Freunde zu finden Sad.

Zur Lage:
Bin 18, hatte noch nie eine Freundin und Freunde ebenfalls nur die die nach Geld suchen....
Ich weis net wie es mit mir steht was ich Falsch mache bzw. wo mein Problem liegt.
Ich geh zur Schule komme von der Schule nachhause und bleib zhaus bis zum nächsten Tag. Und nun ja mir machts schon Angst wenn ich seh wie andre Leute sich mit freunden treffen, sich mit ihrer/ihrem Freund/Freundin verabreden. Da ich nicht weis wie das gefühl ist sowas zu haben...

Freunde hat ich wie gesagt noch eigentlich nie, hab angst mich anderen zu öffnen und dann erzähl ich ihnen Geschichten die ich mal erlebt hatte nur so abgeändert das ich mich selbst drinnen nicht mehr wiedererkenne, ich bin wirklich am verzweifeln ich weis nicht was ich tuhen soll.
Plz um help :/, falls dies möglich ist, paar tipps oder ähnliches :/

Edit:
Zuhause ist es auch halt irgendwie komisch. Jeder hat irgendeine art Beziehung zu den eigenen Eltern, bei meinen hatt ich selten Freudenerlebnisse, immer streiten wir vielleicht bin ich schuld. Aber daran will ich was ändern, ich versuche es auch bin ruhig usw.. Hab mit dem Computerspielen begonnen sitze halt jetzt nur vorm Computer usw. und weis nicht wohin weis nicht was tuhen weis nicht wo suchen... :/
Find all posts by Bully
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Sat, 11.Nov.06, 13:59      Re: Angst... Reply with quoteBack to top

Hallo Bully,
einmal herzlich willkommen an Bord.
Razz

Ich finde auch, dass du in einem Alter bist, wo du mehr unter Gleichaltrigen sein solltest. Wie schaut das aus in der Schule? Hast du da gar niemand, den du gut leiden kannst? Wie ist es mit dem Sitznachbarn?
Versuch ohne deine Geschichten auszukommen, bin überzeugt davon, dass du ohne unrealistische Abenteuer auch ein liebenswerter Mensch bist.
- Was aber offensichtlich deine Eltern versäumt haben, dir zu zeigen und dir zu vermitteln. Und an den Streitigkeiten zwischen deinen Eltern bist auf gar keinen Fall du dran Schuld.

Kopf hoch junger Mann!

lg mamox
Find all posts by Mamox
badboy6020
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Tirol
M, 32


Post Sat, 11.Nov.06, 21:47      Re: Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

Kann dich gut verstehen, so ähnlich ging, und geht es mir manchmal auch. Na gut, also schön finde ich mich noch immer nicht, aber ich habe nun genug Selbstvertrauen es zu kaschieren. Sicher, Sympathie und gemocht werden kann man nicht einfach lernen, und erzwingen lässt es sich auch nicht. Versuche dich abzulenken, zB mit bestimmten Themen zu befassen. Denke nicht dauernd darüber nach, wie du bei anderen besser ankommst. Habe das auch viel zu lange gemacht. Nur weil allgemein behauptet wird, der Computer lässt dich noch mehr vereinsamen, stimmt es ja nicht. Es kommt darauf an was du damit machst, und wenn es nur zur Ablenkung ist. Es gibt viele mit den gleichen Interessen. Vielleicht findest du über bestimmte Themen Freunde und Beziehungen. Wenn du mit Freude über etwas redest, dann hören dir die Menschen auch zu, auch wenn sie es oft gar nicht verstehen Wink
Find all posts by badboy6020
NoName64
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 19


Post Sun, 12.Aug.07, 17:25      Re: Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

Hallo Bully,

ich erkenne mich in dich zum größten Teil wieder, insbesondere da du den Beitrag gestern verfasst hast und ich ihn heute lese... Warum steht hier:

Bin etwas älter als du, aber man schätzt mich meist jünger ein. ^^ Durch verschiedene äußerst ungünstig gelegene Ereignisse in der Kindheit bin ich heute in der selben Lage keine Freunde zu haben. Und mit Freunde meine ich nur sehr begrenzt "Kumpel", wobei ich mich schon seit langer Zeit nach echten Freunden sehne, und wenn es nur zwei Stück oder so wären. Eben Menschen, die dich nicht nur oberflächlich betrachten (Kumpel), sondern die auch in schwersten Situationen dir beistehen. Und natürlich der Rest, der das Leben lebenswert macht: Gemeinsame Erlebnisse (Reisen, Ausflüge u.ä.), über das man sich später austauschen kann und die man sich gerne zurückerinnert. Wobei ich auch keine Kumpel habe, höchstens ein paar wenige Kollegen die ich ab und zu kurz sehe... Ich möchte nicht mein ganz Leben alleine verbringen und nicht jedes Wochenende vorm Computer hocken. Man geht kaputt daran, ich merke es... An was es genau liegt warum ich keine Freunde finde ist für mich heute noch ein Rätsel. Ich habe keine Probleme in der Öffentlichkeit zu agieren, habe also keine Scheu vor der Öffentlichkeit (das nennt man dann soweit ich weiß "Agoraphobie"), es ist wohl der Mangel an Erfahrungen in meinem Leben. Da ich denke, dass man am besten über Smalltalk mit anderen Menschen in Kontakt kommt, habe ich hier ein großes Problem: Ich weiß nicht über was ich reden soll weil ich nichts erlebe. Es ist ein Teufelskreis. Andere reden über ihre letzte Reise oder dergleichen... Wobei ich denke, dass man in mir einen super Freund finden könnte, da ich jedem Menschen neutral eingestellt bin und Vorurteile hasse... Vielleicht lesen ja andere diesen Beitrag und erkennen sich selbst in mich etwas. Dann würde ich mich über Antworten freuen, wobei es nichts destotrotz etwas gut tat über sich selbst zu sprechen. Wo anders ist das kaum möglich außer im Internet... und bei echten Freunden.
Find all posts by NoName64
Werbung
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sun, 12.Aug.07, 17:42      Re: Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

Hallo Bully und Bryce,

Quote:
Und mit Freunde meine ich nur sehr begrenzt "Kumpel", wobei ich mich schon seit langer Zeit nach echten Freunden sehne, und wenn es nur zwei Stück oder so wären. Eben Menschen, die dich nicht nur oberflächlich betrachten (Kumpel), sondern die auch in schwersten Situationen dir beistehen.


...so was ist sehr, sehr selten. Wenn ihr wieder mal andere um ihren Freundeskreis beneidet, dann denkt dran, dass der Grossteil der Menschen (genauso wie ihr) einen Mangel leidet an genau solchen Freunden wie oben beschrieben.

grüße
paris
Find all posts by paris
Onjas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Rheinland-Pfalz Kreis KH
M, 16


Post Sun, 12.Aug.07, 19:34      Re: Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

Hi, mir geht es auch recht ähnlich. Wirkliche Freunde in der Schile hab ich nicht. Wenn ich mit jemandem allein sprechen soll, weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Für solche Sachen wie Partys, Alkohol oder Drogen hab ich sowieso nicht so viel übrig, damit kann ich einfach nichts anfangen. Es würde mir echt helfen zu wissen woran das alles liegt.
Find all posts by Onjas
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 14.Aug.07, 13:52      Re: Angst, nie Freunde zu finden Reply with quoteBack to top

Hi Bully
hallo fühl mich auch einsam. vielleicht setzt du dich unter druck - es gibt immer solche und SOLCHE leute.

lg
mst.

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic