Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shivaly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 21


Post Sat, 11.Nov.06, 15:43      Körper als eigenen Feind? Reply with quoteBack to top

Bin ganz neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.

Ich habe seit sehr langer zeit Probleme mit mir und meiner Gesundheit.
Angefangen hat es als ich mit 5 Jahren das erste Mal operiert wurde. Es wurde bei mir Krebs am Eierstock gefunden. Es war nicht leicht die OP. Und ich war immer froh, dass es Ärzte gab die mir so geholfen haben. Ich bin froh gewesen am Leben zu sein und das ich eine Zweite Chance bekommen habe.
Jedoch kam es in den letzten Jahren immer wieder vor das ich operiert weden musste. Entweder war dies oder das.Es war niemals so schlimm wie damals wo ich klein war.
Vor zwei Jahren musste ich wieder ins Krankenhaus. Der Befund war wieder eine Eierstock veränderung. Bei mir brach die Welt zusammen. Ich musste alles wieder durch leben. Es war den Ärzten nicht klar ob es Krebs war auch nicht ob bös oder gutartig. Die OP ist gut gelaufen und es war nur eine Zyste am Eierstock. Ich war echt fertig aber froh alles gut überstanden zu haben. Ich muss jetzt regelmäßig zum Frauenarzt mich untersuchen lassen. Da wurde mir dann letztens mit geteilt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Es ist so schwer damit umzugehen. Ich weiss nicht wie damit leben soll. Irgendwas ist immer mit meiner Gesundheit. Ich leide auch an starker Migräne.
Ich frage mich was noch alles kommt. Da ich noch so jung bin habe ich einfach Angst. Womit habe ich das verdient.Warum soll ich an das Gute glauben wenn ich es nicht erlebe.Es ist nicht fair. Mein Selbstwertgefühl sinkt von Tag zu Tag. Heute denke ich, dass ich am liebsten damals als Kind am Krebs gestorben wäre. Dann hätte ich nicht mit den Schmerzen heute leben müssen. Wenn es wirklich so viel Glauben in der Welt gibt, dann muss es doch auch jemand mal mit mir gut meinen...

Was soll ich denn nur tun?Wie soll ich damit umgehen?
Es ist schrecklich zu wissen mir keine eigene Familie aufzubauen zu können.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben?
Ich würde mich sehr freuen.
Shivaly
Find all posts by Shivaly
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Sun, 12.Nov.06, 20:57      Re: Körper als eigenen Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo Shivaly,
vorerst mal recht herzlich Willkommen yo

Kann mir vorstellen, dass die Diagnose, keine Kinder bekommen zu können, dich sehr mitnimmt. - Habe die selbe Erfahrung nicht gemacht, aber da du auch an deinen ständigen körperlichen Erkrankungen leidest, wäre es vielleicht sinnvoll das Ganze einmal psychotherapeutisch aufzuarbeiten.

Wünsche dir alles Liebe

Mamox
Find all posts by Mamox
iffy
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Trier
W, 39


Post Sun, 12.Nov.06, 21:41      Re: Körper als eigenen Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo Shivaly
ich denke das wichtigste ist doch erstmal, dass du mit dir und deiner Gesundheit zurecht kommst. Neben der Psychotherapie könntest du auch versuchen die Selbstheilungskräfte deines Körpers anzuregen. Ich hatte auch die Diagnose , dass ich keine Kinder bekommen kann und weiß daher, was das bei einer Frau auslöst. Wir haben uns damals sehr über das Thema Adoption informiert.
Wenn du bereit bist dich genau zu beobachten, jede Veränderung über einen langen Zeitraum zu registrieren und viel Geduld hast, kann ich dir nur die klassische Homöopathie empfehlen. Ich bin nun seit über zwei Jahren bei einem klassischen Homöopathen in Therapie und es hat sich so viel verändert. Es wurde so viel aufgedeckt, was ich verdrängt hatte. Es ist Therapie für den Körper u. die Seele. Man muss einen guten Arzt finden und sich darauf einlassen.
Ich hatte zwar keinen Krebs, bin aber auch schon oft operiert worden und war lange in Schmerztherapie.
Gib die Hoffnung nicht auf und horche in dich hinein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute
LG
Find all posts by iffy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic