Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lancester
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Niedersachsen
M, 20


Post Wed, 15.Nov.06, 15:22      Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

...aber jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen muss das Lachen in diesem Land so tief im Halse stecken bleiben, dass er daran erstickt.

Ich lebe in einem beschissenen Land, in dem weder Werte gefördert, noch lebenswertes Leben praktiziert werden...ich weiß...es gibt Menschen auf der Welt, die in noch viel schrecklicheren Umständen leben. Hunger, Gewalt, Krieg sind an vielen Orten der Welt gegenwärtig...
Und trotzdem widert mich dieses Land und größtenteils auch seine Bewohner so dermaßen an, dass mir schlecht wird, wenn ich nur darüber reflektiere.
Klar verbinde ich das alles mit persönlichen Erfahrungen, die mir vermutlich überall auf der Welt hätten passieren können...aber das ist nicht der Punkt. Deutschland befördert Depressionen und weder Politik, noch sonst jemand scheint mal davon gehört zu haben, dass Staaten dem Allgemeinwohl seiner Einwohner dienen sollten!
Frauen werden materiell dafür belohnt und moralisch darin bestärkt, Männern Kinder anzuhängen, Firmen werden dafür belohnt Mitarbeiter zu entlassen, anständige Menschen werden in den Medien zerrissen, Gewalt an Schulen nimmt extremere Formen an, Studenten dürfen Studiengebühren abdrücken um hinterher auf unterstem Lohnniveau zu schuften (falls überhaupt...und dann erst nach mehrjährigen und unbezahlten Praktika). Von einem Miteinander in der Gesellschaft kann wohl kaum die Rede sein. Existenzen von Menschen werden vernichtet und intelligente Menschen ins Hartz 4-Verblödungsexil geschickt. Konsum ist alles...man kann für überteuerte Preise tonnenweise Schrott kaufen, den niemand ernsthaft braucht.
Träume, Visionen und Ideen werden von Superreichen und/oder einem dreckigen Staatssystem, sowie gleichgültigen und dummen Bügern/Politikern zertreten. Menschen nehmen sich das Leben, weil sie es hier für unerträglich halten...und Deutschland zuckt mit den Achseln, holt sich ne Kiste Oettinger Export und fläzt sich in seinen Fernsehsessel um sich von stupidester Unterhaltung das Gehirn aus dem Schädel prügeln zu lassen...
So gut wie alles in diesem Land ist ungerecht, unmoralisch, schlecht und einfach abstoßend...nur interessiert es einfach niemanden mehr.
Man möge mir vorwerfen, ich sei verbittert, depressiv, ablehnend, negativ...was auch immer...ja, ich bin es!
Ein Land und seine Bewohner, die sich in das Reich von Absurdistan eingegliedert haben verdienen weder meine Achtung, noch meinen Respekt und ganz bestimmt nicht meine Höflichkeit...
Nennt es überspitzt...nennt es plakativ...nennt es pauschal...sollte euch das Körnchen Wahrheit entgehen, solltet ihr euch ernsthaft Gedanken machen.

Just some broken thoughts...

Ich bin fertig mit Deutschland...vielleicht bist du Deutschland...ich werde mich dagegen wehren auch nur ansatzweise so zu sein oder zu werden...

So long
Find all posts by Lancester
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Wed, 15.Nov.06, 16:10      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

Hallo lieber Lancester,

ich bin eines Deiner "Opfer", habe einen guten Universitätsabschluß und da mir die Lust auf Praktikas vergangen ist, werde ich als Zeitarbeitskraft quasi "ausgebeutet".
Trotzdem liebe ich Deutschland, ich bin froh Deutsche zu sein und würde nie auswandern. Wir leben in einem Sozialstaat, in dem jeder aufgefangen wird der nicht selber für sich sorgen kann. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, wo auf der Welt gibts das schon ?
Wieso probierst Du nicht wo anders einen Neustart ? Und die Probleme die Du ansprichst (Depressionen etc.), rühren meiner Ansicht nach von zu viel Wohlstand her. Weil es selbst den Hartz IV-Empfängern noch äußerst gut geht im internationalen Vergleich. Rolling Eyes
Kann so eine Einstellung einfach nicht verstehen. Vermutlich gehts Dir zu gut ?

lg scouty

PS: Zum Kinder machen gehören immer zwei, wozu gibts Gummis Shocked
Find all posts by scouty
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Wed, 15.Nov.06, 17:31      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

scouty wrote:
PS: Zum Kinder machen gehören immer zwei, wozu gibts Gummis


Treffer versenkt Rolling Eyes
Find all posts by thorn
Lancester
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Niedersachsen
M, 20


Post Wed, 15.Nov.06, 18:34      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
scouty wrote:
PS: Zum Kinder machen gehören immer zwei, wozu gibts Gummis


Treffer versenkt Rolling Eyes


hat niemand bestritten afaik...hoher irrelevanzgrad...typisch deutschland...
Find all posts by Lancester
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 15.Nov.06, 21:35      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

Lancester wrote:
hoher irrelevanzgrad...typisch deutschland...

Dann bist Du wohl auch ein "typisch Deutscher", wenn Du diese irrelevante Info als Teilbegründung für Deine Abneigung des Staates ins Feld führst Rolling Eyes

Stellenweise gebe ich Dir ja Recht, aber ein Staat ist ja nun kein luft- oder bevölkerungsfreier Raum. Wo steckst Du Deiner Energie außer in Postings dieser Art noch hin? Engagierst Du Dich irgendwo?
Wenn nicht, dann wäre es vielleicht mal eine Idee, aktiv etwas zu gestalten (sei es in einem Verein, in einer Initiative oder in Deinem Privatleben), statt die Umstände nur passiv-jammernd zu erdulden?

Ich hätte Verständnis, wenn Du Dich außerhalb des Privaten aus irgendwelchen Gründen an dieser aktiven Gestaltung gehindert fühlst. Du auch? Wenn ja, dann könntest Du ja evtl. auch Verständnis für all die anderen untätigen Unzufriedenen aufbringen.
Wenn nicht... Tja, dann ist das weniger "typisch deutsch" als "typisch die Verantwortung abgebender Jammerlappen".

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31


Post Thu, 16.Nov.06, 11:34      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

Lancester wrote:
thorn wrote:
scouty wrote:
PS: Zum Kinder machen gehören immer zwei, wozu gibts Gummis


Treffer versenkt Rolling Eyes


hat niemand bestritten afaik...hoher irrelevanzgrad...typisch deutschland...


Wie darf ich denn das verstehen ? Ist doch wahr ???
Was sagst Du denn zu meinen anderen Aussagen Question
Find all posts by scouty
Werbung
Birbri
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort deutschland
W, 19


Post Thu, 16.Nov.06, 19:21      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

Hallo Lancaster!
Rührt dein Hass auf Deutschland evtl daher, dass dir das Umfeld, in dem du lebst, einfach nicht gefällt, z.B., weil du negative Erfahrungen gemacht hast mit den Menschen in deiner Umgebung und dem, wie sie sind und was sie denken?
Dazu kann man nur sagen (auch, wenn man es sich nicht eingestehen will), dass es überall Idioten gibt und dass es immer Menschen gibt, mit denen man nicht klarkommt, egal, wo man sich befindet.
Ich denke teilweise ähnlich wie du, nicht immer, eher nur phasenweise, z.B, wenn man mir mal wieder blöd gekommen ist, aber ich habe eben für mich selbst erkannt, dass mein Hass sich nicht auf Deutschland als Land bezieht sondern auf die Leute in meiner Umgebung. Daraus resultierte dann mein Wunsch, dieses Land zu verlassen, doch eigentlich ist es egal, wo man lebt, man muss nur im richtigen Umfeld leben.
Es mag übel klingen, aber: Wer sich nicht anpasst, hat sowieso keine Chance, jemals Liebe zu empfinden zu dem Ort, an dem man sich aufhält.
Ich habe mich auch nie angepasst, werde es wohl auch nicht tun und die Politik ist sowieso eine Sache, hinter der keiner richtig steht.

(Und warum diskutiert man in einem österreichischen Forum über Deutschland?)
Find all posts by Birbri
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Sun, 19.Nov.06, 23:23      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

Lancester wrote:
Frauen werden materiell dafür belohnt und moralisch darin bestärkt, Männern Kinder anzuhängen, ...


Ach Lancester, das Thema ist jetzt doch schon fast 9 Monate alt, oder?

Statt dich hier in Allgemeinplätzen auf BILD-Niveau auszulassen könntest du mal was dazu schreiben, wie es dir geht. Wie hat sich die Beziehung zu deiner (Ex?)-Freundin entwickelt, bist du mittlerweile Vater geworden, was macht dein Berufswunsch, hälst du Therapie immer noch für sinnlos? ... denn genau das ist der Punkt.

Und: eigentlich ist es doch egal, wo du lebst? Oder nenn mir ein Land der Welt, in dem du dich für ein Kind entscheiden könntest ... darum dreht sich doch dein ganzer Weltschmerz.....

Gruß

Jupp

PS: @scouty und @Birbri: die ersten Beiträge von Lancester in diesem Forum beantworten eure Fragen teilweise
Find all posts by Jupp
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Tue, 21.Nov.06, 16:42      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

Lancester wrote:
Ich bin fertig mit Deutschland...vielleicht bist du Deutschland...ich werde mich dagegen wehren auch nur ansatzweise so zu sein oder zu werden...
deutschland? deutschland, mein lieber, ist etwas anderes. du redest von der brd.

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 21.Nov.06, 17:49      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

@lancester,

seit wann spürst du diesen Hass auf Deutschland?
Bist du sicher, dass du deinen eigentlichen Hass auf die Menschheit nicht auf ein Land verlagerst?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Lancester
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Niedersachsen
M, 20


Post Wed, 22.Nov.06, 9:25      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

scouty wrote:
Lancester wrote:
thorn wrote:
scouty wrote:
PS: Zum Kinder machen gehören immer zwei, wozu gibts Gummis


Treffer versenkt Rolling Eyes


hat niemand bestritten afaik...hoher irrelevanzgrad...typisch deutschland...


Wie darf ich denn das verstehen ? Ist doch wahr ???
Was sagst Du denn zu meinen anderen Aussagen Question


hab ich nicht bestritten...s.o. das ist keineswegs ironisch gemeint.

Quote:
Wo steckst Du Deiner Energie außer in Postings dieser Art noch hin? Engagierst Du Dich irgendwo?


in der hochschulpolitik, in meiner fachschaft, bei attac und bis vor kurzem bei den jusos (mittlerweile ausgetreten)...darüberhinaus bei einem musikprojekt, dass jugendlichen ohne zugang zu instrumenten,etc. das nötige equipment und proberäume stellt...

Quote:
Rührt dein Hass auf Deutschland evtl daher, dass dir das Umfeld, in dem du lebst, einfach nicht gefällt, z.B., weil du negative Erfahrungen gemacht hast mit den Menschen in deiner Umgebung und dem, wie sie sind und was sie denken?
Dazu kann man nur sagen (auch, wenn man es sich nicht eingestehen will), dass es überall Idioten gibt und dass es immer Menschen gibt, mit denen man nicht klarkommt, egal, wo man sich befindet.


ich habe in 3 verschiedenen städten in deutschland gelebt...und insgesamt in 4 verschiedenen ländern...aber ein vergleichbar abstoßendes Lebensumfeld wie in Deutschland (egal in welcher der städte) hab ich nirgends erlebt.

Quote:
deutschland? deutschland, mein lieber, ist etwas anderes. du redest von der brd.


jap!

Quote:
... denn genau das ist der Punkt.

Und: eigentlich ist es doch egal, wo du lebst? Oder nenn mir ein Land der Welt, in dem du dich für ein Kind entscheiden könntest ... darum dreht sich doch dein ganzer Weltschmerz.....


falsch erkannt...posting erneut lesen...dann stellst vielleicht auch du fest, dass ich diverse gründe angeführt habe. vielen dank.

so long
Find all posts by Lancester
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 22.Nov.06, 10:09      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

hi lancester,

lancester wrote:
Frauen werden materiell dafür belohnt und moralisch darin bestärkt, Männern Kinder anzuhängen, Firmen werden dafür belohnt Mitarbeiter zu entlassen, anständige Menschen werden in den Medien zerrissen, Gewalt an Schulen nimmt extremere Formen an, Studenten dürfen Studiengebühren abdrücken um hinterher auf unterstem Lohnniveau zu schuften (falls überhaupt...und dann erst nach mehrjährigen und unbezahlten Praktika). Von einem Miteinander in der Gesellschaft kann wohl kaum die Rede sein. Existenzen von Menschen werden vernichtet und intelligente Menschen ins Hartz 4-Verblödungsexil geschickt. Konsum ist alles...man kann für überteuerte Preise tonnenweise Schrott kaufen, den niemand ernsthaft braucht.


Kann folgendes sein: Eine Frau (vielleicht ExFreundin) wollte dir ein Kind anhängen, du kannst dir die Studiengebühren kaum mehr leisten und weißt eh nicht für was du das alles machst...weil du befürchtest eh keinen gescheiten Job zu bekommen und nach ner Zeit rausgeschmissen zu werden. Somit befürchtest du (als intelligenter Mensch) auf Hartz4 angewiesen zu sein und bezeichnest daher jetzt schon mal alles was Geld kostet, als Schrott... Wink

Sorry, aber das waren so fast die Punkte, die du aufgezählt hast. Daher meine Vermutung, dass das alles DU erlebt hast bzw denkst noch zu erleben!
Du hast geschrieben, du warst auch schon in anderen Ländern. Wo würdest du denn da gerne leben?

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Lancester
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Niedersachsen
M, 20


Post Wed, 22.Nov.06, 17:34      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
hi lancester,

Kann folgendes sein: Eine Frau (vielleicht ExFreundin) wollte dir ein Kind anhängen, du kannst dir die Studiengebühren kaum mehr leisten und weißt eh nicht für was du das alles machst...weil du befürchtest eh keinen gescheiten Job zu bekommen und nach ner Zeit rausgeschmissen zu werden. Somit befürchtest du (als intelligenter Mensch) auf Hartz4 angewiesen zu sein und bezeichnest daher jetzt schon mal alles was Geld kostet, als Schrott... Wink

Sorry, aber das waren so fast die Punkte, die du aufgezählt hast. Daher meine Vermutung, dass das alles DU erlebt hast bzw denkst noch zu erleben!
Du hast geschrieben, du warst auch schon in anderen Ländern. Wo würdest du denn da gerne leben?

lg
sonnewasser


zum ersten punkt: ja...und da bin ich wie ich leider weiß kein einzelfall.
zum zweiten punkt: ich komme aus einer ziemlich wohlhabenden familie...ich habe weder probleme meine studiengebühren zu bezahlen, mir ein auto oder einen neuen fernseher zu kaufen. aber a) ist es ätzend sich von jemandem (z.B. eltern) aushalten zu lassen und b) kauf ich mir nicht haufenweise schrott, weil es einfach unnötig ist. ich hab mein studienhauptfach vor kurzem gewechselt, aber weder mit dem alten, noch mit dem neuen kann man besonders gut/schnell/viel geld verdienen. ich studiere nicht mehr unbedingt um hinterher einen beruf dieser richtung auszuüben, sondern weil es mir gefällt und mich interessiert.
wieviele leute können sich diesen luxus erlauben? kaum welche...deswegen wird kreativität und spaß an einer sache in deutschland systematisch kaputt gemacht. ich habe bei vielen komilltonen erlebt, dass sie aufgrund der studiengebühren mittlerweile ein komplett unangenehmes leben führen (studieren+arbeiten+schlafen und von vorne).
bei hartz4 werde ich kaum landen...aber ich kenne durchaus leute die tw. unverschuldet darauf angewiesen sind. erstrebenswert ist das bestimmt nicht!

also stimmt

Quote:
Sorry, aber das waren so fast die Punkte, die du aufgezählt hast. Daher meine Vermutung, dass das alles DU erlebt hast bzw denkst noch zu erleben!


wohl höchstens teilweise...außerdem ist es eine komische auffassung deinerseits zu glauben, dass einen dinge nicht ankotzen können, die man nicht unmittelbar am eigenen leib erlebt hat...ich kenne einige leute, denen es in diesem land einfach schlecht geht...sei es aus materiellen gründen oder aufgrund moralischer/gesetzlicher/sozialer misstände, die in ihrer form hier einzigartig auf der welt sind.
nicht zuletzt der amoklauf des jungen mannes aus emsdetten, der in seinem abschiedsbrief schreibt: „Das einzige, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, daß ich ein Verlierer bin“ oder "Ich hasse euch und eure Art" zeigt doch wohl ganz klare defizite im sozialen leben in deutschland auf.
es fielen mir auch noch hundert andere beispiele ein, vom "prekariat", von "mitnahmementalität", von "sozialabbau",etc.
ich habe in meinem ersten posting die liste von beschissenen dingen kurz gehalten, weil ich mich lediglich abreagieren wollte...aber es lassen sich zahllose beispiele finden, die zu dem endergebnis führen, dass hier enorm viele misstände herrschen.
das ist vermutlich überall auf der welt so...aber der umgang der deutschen mit solchen dingen ist mir mittlerweile einfach unerträglich geworden

ich habe mein (eher kurzes) leben gut verteilt in schottland, paraguay, kanada und deutschland verbracht...und hier ist es einfach am widerwärtigsten. ich denke paraguay wird das nächste ziel sein...

so long
Find all posts by Lancester
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 22.Nov.06, 17:47      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lacht... Reply with quoteBack to top

hi lancester,

klar, deine Wut ist verständlich. Es läuft tatsächlich vieles schief hier. Aber nicht nur hier in Deutschland.

lancester wrote:
außerdem ist es eine komische auffassung deinerseits zu glauben, dass einen dinge nicht ankotzen können, die man nicht unmittelbar am eigenen leib erlebt hat

Hab ich das gesagt? War mir nicht bewusst. Ich denke gar nicht, dass einen andere Dinge nicht auch ankotzen können. Mich macht es auch total wütend, wenn ich sowas wie mit dem Amokläufer höre, obwohl ich bei sowas noch nicht dabei war.
Was kotzt DICH sonst noch so an, was du nicht am eigenen Leib erfahren hast?
Also wegen dem Amoklauf nochmal. Kann an sowas wirklich ein Land Schuld sein? Wenn es Direktoren gibt, die jemanden von der Schule schmeißen, dann sind es doch einzelne Personen. Da müssen die Schulen vielleicht was ändern. Oder vielleicht lief einiges in den Elternhäusern schief, mangelnde Erziehung, zu wenig Aufmerksamkeit usw.
Ich meine, es gibt solche Amokläufe auch in Amerika und sonstwo auf der Welt. Dann müsste man also einen Hass auf die ganze Welt haben.

Nenn mir ein Land, in dem du mit allem zufrieden bist, in dem nicht gemordet wird, indem es keine Armut gibt, indem nicht ungewollt Kinder auf die Welt gesetzt werden, indem studieren nichts kostet usw usw...

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Lancester
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort Niedersachsen
M, 20


Post Wed, 22.Nov.06, 18:30      Re: Existenz in Deutschland ist, wenn man trotzdem lach Reply with quoteBack to top

Quote:
Nenn mir ein Land, in dem du mit allem zufrieden bist, in dem nicht gemordet wird, indem es keine Armut gibt, indem nicht ungewollt Kinder auf die Welt gesetzt werden, indem studieren nichts kostet usw usw...


das ein solches land nicht existiert, ist uns vermutlich allen bewusst...
wie ich allerdings bereits angemerkt habe, sind nicht allein die probleme ausschlaggebend für meine ansichten, sondern vorallem der deutsche umgang mit solchen problemen...

bespiel: ein aktueller amoklauf eines schülers, der für sein leben keine zukunftsperspektiven sah, obwohl er seinen realschulabschluss hatte (wenn auch mit 2 oder 3 mal hängen bleiben). von der schule ist er nie geflogen. wohl aber hat er sich an mehrere freunde und psychologische beratungsstellen gewandt, ohne das man ihn ernst nahm. die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele". in deutschland kommt ein schulpsychologe auf 12500 schüler. die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele". der junge man gab an, keine perspektive in der gesellschaft zu sehen, über die eltern wird nichts berichtet, wohl aber über einen lehrer der ihn deklassiert und bloßgestellt hat. die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele". nach dem amoklauf 2002 wurden kleinere klassen und mehr gewaltprävention an schulen gefordert, das gegenteil ist eingetreten, die klassen sind größer und gewaltprävention fehlt vollkommen. die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele". eltern sollten nach dem letzten amoklauf besser mit neuen medien vertraut gemacht werden. bis heute ist da nichts passiert...die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele".

ich habe diese ganze debatte damals schon bei dem amoklauf von erfurt verfolgt und auch bei unserer landesgruppe der jusos wurde das thematisiert. passiert ist absolut gar nichts in deutschland...und die politik schreit nach einem bekloppten "verbot für killerspiele".
es ist typisch deutschland...oberflächliche, schnelle lösungen, die ohnehin nichts bringen.
klar, in den usa gab es auch solche fälle. dort wurden die waffengesetze verschärft, die schulen bekamen zusätzliches psychologisches personal (ein schulpsychologe pro schule war vorher ohnehin standard) und (leider) auch sicherheitskräfte.
man kann eben alles übertreiben, aber wenigstens werden probleme mal ansatzweise angegangen, ohne alles auf einen nebenschauplatz abzuwälzen. klar kosten diese maßnahmen...und wir können uns das nicht leisten, weil peter struck meinte, die bundeswehr müsse deutschland am hindukusch verteidigen?!

tut mir leid...aber dieser schwachsinn findet sich in deutschland auf jeder ebene. gepaart mit stoischer und tw. gleichgültiger bevölkerung, wird all das eine schwer zu ertragende mischung...
Find all posts by Lancester
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic