Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Wed, 15.Nov.06, 19:21      Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

a
hallo bin 27 jahre und hatte einen Vater der schwerer alkoholiker war.
Dann habe ich mit 17 geheiratet und mit 19 Jahren habe ich meine kleine tochter lisa auf die welt gebracht.
Meine kleine war ein halbes jahr alt da ließ er sich scheiden (wegen einer 16 Järigen. Erselbst ist zwei jahre älter als ich.
dann lärnte ich lauter alkis kennen wurde vergewaltigt psychisch vertig gemacht.
Ich habe nicht einmal ein selbstvertrauen.
Und nimanden zum reden
Find all posts by wiesel1
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Wed, 15.Nov.06, 21:28      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo Wiesel,
zuerst einmal Willkommen an Bord.
Wie lebst du jetzt? Bist du noch in diesem Umfeld?
Bist du in Psychotherapie oder ist das dein erster Versuch sich anderen mitzuteilen?
Hoffe, dass es dir und deiner kleinen Tochter gut geht.

knuddel

lg mamox
Find all posts by Mamox
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Thu, 16.Nov.06, 10:44      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo Mamox
Ich habe bis vor 1 woche noch in so einer beziehung gelebt.
es ist mein erster Versuch mich jemanden mitzuteilen, da ich nicht recht weiß oder besser gesagt angst habe das es mir ihrend wie wieder retour
kommt (mir sowieso keiner glauben würde).
Danke das du mir zugehört hast

lg Wiesel Embarassed
Find all posts by wiesel1
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 16.Nov.06, 12:42      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo wiesel,

Du hast Dich also getrennt von diesem Mann? Gut!! Auch für Dein Kind.

Bleib doch einfach mal für eine längere Zeit Single. Man braucht nicht unbedingt einen Mann, besser keine Beziehung als eine die nur in Demütigungen und Streit endet.

Und such Dir auch bei Freundschaften Umgang mit Menschen die nicht trinken und die nicht so drauf sind...

Und tu Dir was gutes, mach Therapie, beantrage eine Mutter-Kind Kur etc.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Thu, 16.Nov.06, 18:54      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Liebe Wiesel,
natürlich glaube ich dir, so wie dir viele andere auch glauben. Wiesel, es wäre dringend nötig, dass du Hilfe von außen bekommst. Für dich und deine Tochter.
Wende dich an einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Der kann dir weiterhelfen. Der weiß auch, wo es Psychotherapie auch auf Krankenschein gibt.
Wiesel du hast viel mitgemacht bisher und das alles ausgehalten. Das heißt du bist eine starke Frau!!! Nimm jetzt diese Stärke her um für dich Hilfe zu holen.

Lass wieder hören von dir! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe

lg mamox

PS: Mein Vater war auch gewalttätiger Alkoholiker. Ich kann dich schon ein Stück weit verstehen. Kopf hoch! Wir schaffen das! Wink
Find all posts by Mamox
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Fri, 17.Nov.06, 9:41      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Danke Mamox und Münchnerkindl

Habe oder besser gesagt seit 1 woche einen Psychotherapie angefangen.
Ich bin vor meinen Freund (mit dem ich seit 10 Monaten zusammen ware)
schon seit 3 Jahren allein gewessen.
Es tut mir sehr gut das ich mich hier mitteilen kann und auch auf verständnis treffe.

Danke euch allen sehr dafür
Lg wiesel
Find all posts by wiesel1
Werbung
Qualli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Niederösterreich
W, 35


Post Fri, 17.Nov.06, 12:27      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo Wiesel,
Es tut mir sehr leid, das du das alles erlebt hast, aber ich kann dich verstehen.
Was mir sehr geholfen hat, ich habe eine beste Freundin gefunden, die mir sehr geholfen hat. Wichtig ist das du jemanden findest dem du vertraust, und du dich dann ausreden kannst.

Wünsche Dir und deiner Tochter alles liebe
Qualli Smile

_________________
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin,und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
Find all posts by Qualli
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Fri, 17.Nov.06, 12:58      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Liebe Wiesel,
es freut mich zu lesen, dass du schon in Psychotherapie bist. Das finde ich echt super. Was du jetzt brauchst, ist halt auch viel Geduld. Es waren Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in den deine Seele krank gemacht wurde. Und ebenso wird es vermutlich auch etwas länger dauern, bis du wieder gesund wirst. Weißt du, ich habe letztes Mal mit meiner Therapeutin über meine Kindheit gesprochen. Obwohl mein Vater schon vor ein paar Jahren verstorben ist und das alles schon viele Jahre her ist, hatte ich nach der Therapiestunde ziemlich arge Magenkrämpfe. Also, nur nicht aufgeben...Hauptsache ist, dass du jetzt auf dem richtigen Weg bist.

Liebe Grüße

Mamox
Find all posts by Mamox
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Sun, 19.Nov.06, 10:46      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Danke Qualli

Du hast recht es wäre schon toll so jemanden (Freundin) zu haben
doch leider hab ich so jemanden nicht.
Jetzt wo es mir schlecht geht hab ich erst gesehen das ich keine freunde habe.
Meine sogenannten Freunde wollen mich nur wenn sie probleme haben
aber ich dürfte nie mit problemen zu ihnen kommen, sie meinen dann
nur ich über treibe so schlimm kann das alles nicht sein!
Ich müßte immer fröhlich sein wie sonst auch immer!
Ich glaub ich hab mir immer eingebildet ich muß immer fröhlich und
lustig sein dann mögen mich alle (wenn ich fröhlich bin mögen sie mich auch).

Lg wiesel
Find all posts by wiesel1
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Sun, 19.Nov.06, 11:29      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Liebe Wiesel,
du kannst ja einmal deine Psychotherapeutin fragen, ob es in deiner Nähe eine entsprechende Selbsthilfegruppe für dich gibt. Da könntest du auf Leute treffen, die ähnliche Erfahrungen haben und dich somit auch verstehen können.
Und falls du etwas loswerden willst, was du aber nicht im Forum stehen haben willst, kannst du mir jederzeit eine pm schreiben.
Wink

Liebe Grüße

mamox
Find all posts by Mamox
Werbung
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Sun, 19.Nov.06, 11:40      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

hallo mamox

danke für deinen rat aber ich wohne in einem kleine kaff die nächste Ortschaft liegt 20 kilometer entfernt und ohne auto wierd mir das nichts
nützen. Ich habe den Therapeuten gefragt aber die nächste Selbsthilfe gruppe liegt sehr weit weg und da hab ich keine möglichkeit hin zukommen.

danke
Lg wiesel
Find all posts by wiesel1
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Sun, 19.Nov.06, 11:45      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Nochmal hallo Mamox

tut mir leid das du auch so viele Probleme hat und ich vergessen habe dich zu fragen wie es dir dabei geht.
Tut mir leid.
Danke für das angebot mir dir reden (schreiben) zu dürfen ich nehme
es dankend an.
Das selbe Angebot mache ich dir wenn du auch mal jemanden zum reden brauchst ich höre dir gerne zu.
Ich weiß das ich dir warscheinlich keine große hilfe sein werde.

Lg Wiesel
Find all posts by wiesel1
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Mon, 20.Nov.06, 21:22      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo Wiesel,
hatte dir schon eher geschrieben und mir war auch als wäre der Beitrag auch im Forum schon angezeigt worden - doch jetzt ist er nicht mehr da - also im schlimmsten Falle alles noch einmal:

Zu dem Punkt, wo du meintest, du könntest mir keine Hilfe sein. Das sehe ich nicht so, denn du hast ja selbst gerade schmerzlich erfahren, dass nicht viele einen verstehen. Und da du und ich zumindest teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann ich dich aber auch du mich verstehen.
Wink
Hab dir ja schon erzählt, dass mein Vater auch gewalttätiger Alkoholiker war und mein Mann kommt auch nicht los von der Flasche...

Wir werden schon eine zeitlang dran arbeiten müssen, um unsere Männerg'schichten zu verarbeiten, aber wir schaffen dass!
Ich bin auch erst ganz kurz in Therapie - habe mich erst jetzt dazu aufraffen können, wo meine seelischen Leiden schon körperlich sichtbar sind- und kann die nächsten Stunden nie erwarten, da es mir sehr gut tut, einmal über all das Geschehene zu sprechen - was ich übrigens, vorher nie getan habe - ich hatte mich nie irgendjemanden anvertraut.

Und ich schaue auch immer, ob von dir schon eine Antwort da ist...

lg mamox

So ich hoffe, jetzt geht das mit dem Server in Ordnung
Find all posts by Mamox
Werbung
wiesel1
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort österreich
W, 27


Post Tue, 21.Nov.06, 16:43      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

hallo mamox

Ich habe ein bißchen länger gebraucht dir zu schreiben aber leider gottes spinnt mein Server.
Ich freu mich das du mir schreibst. Wink
wie geht es dir momentan?
lebst du heute noch in so einer Beziehung (Ehe)?

Lg Wiesel bussi
Find all posts by wiesel1
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Tue, 21.Nov.06, 18:15      Re: Von allen ein bisschen was Reply with quoteBack to top

Hallo Wiesel,
Tja, das mit der Gefühlslage, das ist halt so ein auf und ab. Aber ich nehme jetzt ja Antidepressiva ein, da bin ich jetzt gefühlsmäßig einigermaßen stabil.
Mit meinem Mann bin ich seit 18 Jahren zusammen. Wie gesagt, er trinkt - ist aber nicht gewalttätig. Er ist aber ziemlich launisch, wenn er getrunken hat und meckert nur herum... Sad
Meine Kids sind 16 und 10. Meine Tochter hat jetzt einen Burschen kennengelernt. Hoffentlich hat sie mehr Glück bei der Männerwahl. Alles muss sie uns ja nicht nachmachen!
Am Donnerstag habe ich wieder Therapie, freue mich schon drauf - versteh mich mit der Therapeutin extrem gut. Gehst du auch wöchentlich zur Therapie?
Mein Neurologe meinte auch, ich solle wieder mit dem Laufen beginnen. Die Überwindung dazu ist aber schon noch ziemlich groß - Regelmäßigkeit hat sich dabei noch auf gar keinen Fall eingestellt.

Bis bald

Mamox
Find all posts by Mamox
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic