Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 18.Nov.06, 2:28      Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

"Forums-Krise"... Confused

Sicherlich ist Ihnen während der letzten Wochen nicht entgangen, daß es immer wieder zu Ausfällen des Forums kam. Grund dafür ist, das konnte jetzt eindeutig identifiziert werden, die Überlastung des Servers durch das Psychotherapie-Forum, so z.B. verzehnfachten sich im Jahre 2006 fallweise die Pageviews (geladenen Seiten) gegenüber den Vorjahren..

Was mich einerseits natürlich sehr freut - wenn das Angebot hier Anklang findet - verursacht andererseits zukünftig deutlich höhere Kosten: ich wurde vom Hoster vor die Alternative gestellt, das Forum entweder abzudrehen, die Seitenzahlen drastisch zu reduzieren (was nur über eine Verfallsdauer der Threads von max. ein paar Wochen sicherzustellen wäre..) oder die gebuchte Kapazität zu erhöhen.

Ich habe mich für die letzte Variante entschieden, was zukünftig deutlich erhöhte Betriebskosten verursachen wird. Und es bringt gehörig meine Maxime durcheinander, nach der sich das Forum finanziell eigentlich selbst tragen sollte - d.h., abgesehen von der privaten Zeit, die ich ohnedies investiere, sollten die Kosten durch Werbeeinnahmen gedeckt werden. Das ginge sich zukünftig so aber nicht mehr aus.

Aus diesem Grund sehe ich mich zu einem kleinen "Schnorrer"-Posting gezwungen:

WEIHNACHTSHILFE-AKTION fürs PSYCHOTHERAPIE-FORUM!

Wenn Sie sich generell gerne im Forum austauschen oder Ihnen durch den Austausch im Forum sogar bereits geholfen wurde, möchte ich diejenigen von Ihnen, die das Forum bisher noch nie finanziell unterstützt ( -> Info) haben, 'ganz lieb' darum bitten, zukünftig zumindest ein paar gelegentliche Mausklicks an die richtigen Positionen (z.B. die Werbeeinblendungen rechts auf den Seiten) zu tun*. Jeder ehrliche Klick (keine Klickorgien oder wiederholtes Klicken auf Einschaltungen, die Sie überhaupt nicht interessieren) bringt ein paar Eurocents, was in Summe pro Monat die laufenden Kosten abdecken könnte!

Bei einem jener ForumsteilnehmerInnen, die sich dazu entschließen können, den Betrieb des Forums bis zum Jahresende durch einen konkreten Beitrag (per Überweisung, Briefsendung oder via PayPal) zu unterstützen ( -> Info) (oder die dies während der letzten 3 Monate taten), möchte ich mich im Zuge einer Verlosung mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bedanken: einem

Amazon-Geschenkgutschein in der Höhe von € 50,-!

Mit ein bißchen Glück könnten Sie also z.B. ein Weihnachtsgeschenk durch eine kleine 'Christbaums-Gabe' an das Forum "refinanzieren"! zwinkernd.. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn möglichst viele von Ihnen daran teilnehmen.
Der/Die Gewinnerin wird in den ersten Tagen des neuen Jahres hier bekanntgegeben.....

Mit freundlichen Grüßen,
R.L. Fellner

* damit das leichter fällt, wäre es nett, wenn Adblock-User diese Website in ihre 'Whitelist' aufnehmen zwinkernd..

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sat, 18.Nov.06, 15:43      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

ich weiß nicht, wie viel Anklang das bei anderen ForumsunterstützerInnen findet, aber es gibt doch sicher die Möglichkeit, auch für diese User die Werbeflächen einzublenden?
Solange mir die Werbung nicht mitten in einem Thread begegnet, hätte ich nicht so viel gegen sie einzuwenden und würde hier und da mal zu klicken. Wenn's halt hilft...

Zahlen Sie eigentlich auch für den Traffic? Falls dem so ist, könnte der Chat ggf. auch auf das automatische Aktualisieren verzichten?

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Sat, 18.Nov.06, 17:30      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

r.l.fellner wrote:
möchte ich diejenigen von Ihnen, die das Forum bisher noch nie finanziell unterstützt haben, 'ganz lieb' darum bitten, zukünftig zumindest ein paar gelegentliche Mausklicks an die richtigen Positionen zu tun
*meld* -in jedem fall gerne ja.

Quote:
bei konkretem (finanz.) Beitrag [...] möchte ich mich im Zuge einer Verlosung [...] bedanken.
und wenn thorn dabei die Glücksfee macht, überlege ich mir das auch noch. flower


vorab schon mal viel Erfolg dabei!
menis
Find all posts by Therese28
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Sun, 19.Nov.06, 11:28      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hallo,
nur ein Hinweis:
Mausklicks find ich gut. Kein Problem wenn's was hilft.

Nur Vorsicht:
Leider werden die Google-Anzeigen von immer mehr unseriösen Angeboten überschwemmt.

Im speziellen seien hier:
- iqfight
- lebenserwartung.de (wurde auf der Forumsseite sehr häufig beworben)
- genealogie.de (oder so ähnlich)
und einige andere genannt.

Klicken ist ungefährlich, aber auf keinen Fall mehr. Ihr bekommt sonst eine horrende Rechnung zugesandt.
Besagte Seiten sind schon länger im Visir der Konsumentenschützer.
Der Hinweis über die Kosten ist in den AGB's versteckt oder wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt.

Also, klicken4forum Weihnachtsaktion find ich gut, werd mich an die Arbeit machen:)

Gruß
Chefke
Find all posts by tenrachefke
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 19.Nov.06, 14:20      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für Ihre Unterstützung und Ihr Mitdenken, ich weiß das sehr zu schätzen.

Die genannten Domains sollten jetzt ausgefiltert werden - bitte einfach um Info via PM oder hier im Thread, sollten auch andere unlauter wirken.

In den Profileinstellungen läßt sich von unterstützenden Usern "mit Sternchen" nun eine Werbeblock-Anzeige trotz Unterstützer-Status aktivieren. Ich fand das eine gute Idee und ein wirklich nettes Angebot.

Freundlichen Gruß
rlf (admin)

p.s.: die durch die vom Provider gesetzten Zugriffslimits entstehenden Probleme werden in 1-2 Tagen nach einer Serverumstellung nicht mehr auftreten.

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 19.Nov.06, 14:46      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

admin wrote:
In den Profileinstellungen läßt sich von unterstützenden Usern "mit Sternchen" nun eine Werbeblock-Anzeige trotz Unterstützer-Status aktivieren.

Wow, das haben Sie klasse gelöst! Very Happy

(Ist es gewollt, dass ich jetzt Anzeigen in Posting-Form in den Threads habe? Rolling Eyes - Ich kann drüber wegsehen, aber falls das doch anders gedacht war...)

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 19.Nov.06, 15:47      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Unterstützende User werden sich das zukünftig selbst einstellen können, ist erst mal nur eine Zwischenlösung. schreiben nixweiss

lg,rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Sun, 19.Nov.06, 17:05      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Noch ein Nachtrag zu unseriösen Angeboten:
Leider sind die Leute ziemlich gerissen.
Lebenserwartung.de hat seine Adresse auf 'http://www.lebensprognose.com/'
geändert. Hab die Werbung gerade hier wieder gesehen.

Wenn man ganz runter scrollt sieht man, dass der Spaß 59 Euro kostet...
Diesen Test gibt's übrigens gratis auf http://focus.msn.de/gesundheit/news/lebenszeit-rechner_nid_35063.html

Gruß
Chefke
Find all posts by tenrachefke
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sun, 19.Nov.06, 17:48      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Ich klicke auch mit.

Gruß und Danke für die viele Mühe und Arbeit.

Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Tue, 21.Nov.06, 10:29      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner!

Den Haken bei "Werbung erlauben" habe ich im Profil eingetragen. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass meine Spende vom Oktober gleich bis 31.12.2009 gilt. So war das nicht gedacht und so machen sie kein Geschäft. zwinkernd.. Klar Spende ich jedes Jahr!

Dass sie genug Arbeit mit dem Forum haben und nicht auch noch Geld investieren wollen versteht sicher jeder. Hoffentlich sehen sich genügend Benutzer aufgerufen.

Liebe Grüße

Zwiebel
Find all posts by Zwiebel
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 21.Nov.06, 11:44      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hi Zwiebel!

Das ist mir ein Lob Wert! ok Ich finde das klasse, dass Du Dich so einsetzt für das Forum!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 21.Nov.06, 12:37      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

- - - - - - - - - - - - -


Last edited by Therese28 on Wed, 22.Nov.06, 2:15; edited 1 time in total
Find all posts by Therese28
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 21.Nov.06, 13:30      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Hallo,

leider habe ich kein Geld, um zu spenden, da ich arbeitslos bin.
Ich werde aber natürlich mitklicken. Und wenn ich nen Job habe, der mir keine Angst mehr macht Shocked , dann spende ich bestimmt auch mal etwas.
lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 21.Nov.06, 20:32      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

die Server-Erweiterungen sind soweit abgeschlossen - bis alles wieder 100%ig 'flutscht', kann es allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich mich nicht gerade 24 Std täglich darum kümmern kann. nixweiss Wink

Der Chat ist ab sofort "wieder eröffnet" - neu: mit 2 "Werbeklebern" drin. Embarassed Da der Chat meist den größten Traffic verursacht, wäre es toll, wenn die Chat-Fans in Leerlaufzeiten hin und wieder einen Klick darauf 'abschießen' könnten.
Ebenso neu ist, daß die automatische Aktualisierung nun nur noch alle 3 Minuten stattfindet. Selbst aktualisieren können Sie die Anzeige, indem Sie einfach in einer leeren Eingabezeile [Enter] drücken.

Freundlichen Gruß,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Tue, 21.Nov.06, 21:15      Re: Forums-Krisen-Weihnachtshilfe-Aktion! Reply with quoteBack to top

Klasse, der Chat geht wieder. *freu*

Gruß

Zwiebel

(Hinweis Admin: Hinweis auf bereits behobenen Programmfehler entfernt.)
Find all posts by Zwiebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic