Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iggy p
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Nomade des 21. Jh, EU
M, 39


Post Mon, 20.Nov.06, 23:28      es ist wieder einmal November ... Reply with quoteBack to top

...und ich heule wieder immer oefters, nicht nur naechtens vor mich hin, alleine ueber mein schicksal, anstatt zu schlafen, sozial aktiv oder produktiv zu sein. da hat sich in der letzten zeit etwas zusammengebraut und zu einer handfesten krise verdichtet!

das ist nichts neues fuer mich, nach zwanzig jahren mit sozusagen ein veteran was das betrifft, jedoch ohne ein echt zufriedenstellende und dauerhafte loesung zu finden. nicht dass ich nichts versucht haette, aber vielleicht nicht das richtige oder nicht konsequent genug. jedenfalls, hier bin ich jetzt zum ersten mal, mein coming out sozusagen!

bin mir nicht ganz sicher in wieviele kategorien meine schwaechen fallen wuerden, koennte mich fast als allrounder bezeichen. moechte deshalb einfach einmal hier anfangen, und sehen ob mir die moeglichkeiten dieses forums etwas halt bieten koennen, bevor ich wieder professionelle hilfe in anspruch nehme.

was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist meine selbstgewaehlte isolation, was leider auch in meine grundnatur liegt (vergl. H. Hendrix; Keeping the love you find). natuerlich ist das nicht isoliert zu sehen, aber ich fuehle mich gleich viel besser mit zwischenmenschlichem kontakt, waehre da nicht alle diesen nebenerscheinungen wie angst vorm zurueckgewiesen werden, sich so schrecklich unzulaenglich fuehlen, und eigenlich nicht so richtig lebendig und deshalb auch nicht interessant zu sein und weiss der teufel was noch alles!

danke fuer eure anteilnahme
lg

iggy p




[/img]
Find all posts by iggy p
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Wed, 22.Nov.06, 23:57      Re: es ist wieder einmal November ... Reply with quoteBack to top

Hallo Iggy friend
welches schwere Schicksal beweinst du denn genau? Hat man dir lange genug deine angeblichen Unzulänglichkeiten eingeredet bis du sie geglaubt hast, oder wieso findest du dich so schrecklich? Irgendwas muss an dir toll sein - schreib es auf und häng es über dein Bett, damit du es in depressiven Phasen nicht so schnell vergisst! Offenbar warst du schon in Therapie. Hat es dir denn ein bisschen geholfen?
Und der November... Winterdepression? Damit kenne ich mich nicht so aus, würde aber sagen: ab ins Solarium und Johanniskraut nehmen.
Kopf hoch! - zumindest ein bisschen.
Liebe Grüße
Find all posts by rainyday
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Thu, 23.Nov.06, 0:17      Re: es ist wieder einmal November ... Reply with quoteBack to top

rainyday wrote:
... ab ins Solarium und Johanniskraut nehmen.

Aber nicht gleichzeitig. Wink
Johanniskraut erhöht die Lichtempfindlichkeit, was zu Hautproblemen (Flecken) führen kann.

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
iggy p
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Nomade des 21. Jh, EU
M, 39


Post Thu, 23.Nov.06, 19:22      Re: es ist wieder einmal November ... Reply with quoteBack to top

rainy day,

das ist ja genau das fatale an der Sache mit dem heulen dass es passiert und sehr viel Anstrengung kostet sich da heraus zu hieven, was oft nicht gelingt. So ist das mal bei Depressiven die schwarz sehen, weisst du das?

Ich koennte viele Facetten meines "Schicksals" darlegen, wir koennen sie rationalisieren, du koenntest mir zustimmen oder es nicht so empfinden, jedoch wuerde ich immer noch heulen!

Strategiepapier uebers Bett, hmm, mal ueberlegen.
javascript:emoticon('Rolling Eyes')
Rolling Eyes

Lieber nicht ins Solarium, denn Flecken hab ich schon Wink und den Johaniskrauttee auch schon seit einiger Zeit in Verwendung! Also, neben den saisonsunabhaengigen D's auch noch SAD's.

Danke jedenfalls fuer deine Antwort!

lg
iggy
Find all posts by iggy p
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Thu, 23.Nov.06, 21:03      Re: es ist wieder einmal November ... Reply with quoteBack to top

Auweia Iggy, das klingt ja alles sehr deprimierend. Weißt du wenigstens woher das kommt? Und wie lange schlägst du dich damit schon herum? Meine Depris sind zum Glück weit weniger schlimm, da ich sehr fest mit einer Lösung in absehbarer Zeit rechne.
Jammer hier ruhig noch ein bisschen wenn es dir hilft.
Ach, noch eine dumme Frage: bist du Links- oder Rechtshänder?
ganz LG
Find all posts by rainyday
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic