Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Butterfly26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Lüneburg
W, 26


Post Wed, 22.Nov.06, 15:13      Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Die Unordnug ist wie ein rooter Faden in meinem Leben. Ich kann keine Ordnung halten, es wie eine Krankheit. Sad
Find all posts by Butterfly26
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27


Post Wed, 22.Nov.06, 23:46      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo Butterfly,
vielleicht bist du ein Messie?
Hast du keine Lust zum aufräumen oder fühlst du dich damit schlichtweg überfordert? Was ist dabei dein größtes Problem?
LG Rainyday (die in ihrer Bude fast immer fast alles findet)
Find all posts by rainyday
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Thu, 23.Nov.06, 0:55      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo Butterfly,

geht mir leider genauso. Ich sammle aber nichts, was sich dann übermäßig staut (mal abgesehen von Büchern). In einer numerologischen Auswertung bekam ich mal zu lesen "Unordnung ist für Sie ein Dauerzustand. Wenn Sie unvorbereitet Besuch bekommen, sieht es bei Ihnen daheim so aus, als würden Sie gerade umziehen..." ja, da ist was Wahres dran. Rolling Eyes

Da stand aber auch "Sie mögen es nicht, eingegrenzt zu sein, deshalb begrenzen sie sich auch nicht selbst, wodurch dann manches Durcheinander entstehen kann." Das ist sozusagen ein Lebensmotto von mir: nicht eingegrenzt zu sein. Wie ist das bei dir?

Räumst du auch nur auf, wenn sich Besuch ankündigen könnte? Wie rainyday schon schreibt: keine Lust oder Überforderung oder beides?

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 248
Wohnort Graz
M, 30


Post Thu, 23.Nov.06, 13:31      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

@ butterfly26

kannst du prioritäten setzen?

wenn ja, wie legst du diese prioritäten fest?

_________________
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Find all posts by heis phronesis
Werbung
Butterfly26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Lüneburg
W, 26


Post Thu, 23.Nov.06, 14:54      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Nun das habe ich zu anfang auch gedacht, aber ich sammle nichts und ich kann ja irgendwie und wenn es sein muss aufräumen nur irgendwie bekomme ich innerhalb von 2 tagen das totale Chaos hin. Aber danke für den Hinweis!

Butterfly26
Find all posts by Butterfly26
Butterfly26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Lüneburg
W, 26


Post Fri, 24.Nov.06, 10:11      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo und vielen Dank liebe Jenny_M

Es sieht bei mir ganz genauso aus aber bei mir sind zum Teil eben auch Essensreste oder Getränkekartons dabei und ich sehe ( nicht vom Optischen her) einfach nicht wenn etwas schimmelt oder verdorben ist, egal ob im Regal oder im Kühlschrank. Ich weiß mittlerweile schon das ich Überfordert bin, meine 2 Zimmer Wohnung in Schuß zu halten.

Vielen Dank

Butterfly26
Find all posts by Butterfly26
Werbung
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Tue, 05.Dec.06, 14:34      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo Butterfly,

das Problem mit Geschirr und Essensresten hatte ich auch mal. Sehen konnte ich das zwar theoretisch, aber hatte ich ignoriert. Mittlerweile sieht mein Wohnzimmer immer noch chaotisch aus, aber wenigstens gelingt es mir einigermaßen, Küche, Bad und Korridor in Ordnung zu halten. Teller, Gläser und leere Packungen räume ich jetzt immer beizeiten aus dem Wohnbereich. Nur zum Abwaschen und Abtrocknen muss ich mich halt zwingen, ich koche aber auch nur selten.

Eine Problem dabei ist noch, dass ich in meiner Einraumwohnung zwar genügend Platz, aber zu wenig Stauraum in Form von Schränken habe. Mein Durcheinander hier besteht größtenteils aus Büchern, Papier, Schriftkram usw. Sieht wirklich nicht gut aus und der Keller wartet schon seit Jahren darauf, ausgeräumt und sortiert zu werden. Auch der Weihnachtskarton steht mir dieses Jahr wohl wieder zu weit hinten. Also wie du siehst, bist du nicht allein damit. Auch bei mir hält die Ordnung (z. B. nach einem Besuch) nie lange an. Mal schauen, ob ich heute und morgen was schaffen kann, das hab ich schon seit Wochen vor... Neutral

Hier gab's schon mal einen ähnlichen Beitrag.

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Butterfly26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Lüneburg
W, 26


Post Sat, 09.Dec.06, 11:27      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo Jenny_M.

Das kannich sehr gut verstehen denn es ist bei mir fast das selbe nur das ich gerne und viel koche. Aber das schlimmste sind die vermaledeiten Papiere die sich in meiner Wohnung immer mehr vermehren.

Lieben Gruß Butterfly26
Find all posts by Butterfly26
schlaflosingermany
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sat, 09.Dec.06, 11:31      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

ist bei mir auch so, hängt bei mir mit meinen Depressionen zusammen, da kann ich einfach nicht aufräumen. Da ist Aufstehen ja schon extrem anstrengend !

Das Problem ist nur das ich noch zu Hause wohne, und meine Mutter mich jeden Tag deswegen total anschreit.
Find all posts by schlaflosingermany
Butterfly26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Lüneburg
W, 26


Post Sat, 09.Dec.06, 11:43      Re: Kann keine Ordnug halten Reply with quoteBack to top

Hallo schlaflosinGermany,

Ja das ist wohl möglich ich denke das es bei mir mit der Vergangenheit zusammenhängt. Ich denke das ich die noch nicht richtig verarbeitet habe. Aber es kann auch etwas anderes sein! Danke

Gruß Butterfly26 Laughing
Find all posts by Butterfly26
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic