Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Thu, 23.Nov.06, 20:26      Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

bin neu hier, und bin eigentlich auch nur durch zufall auf die seite gekommen! ich kann euch echt sagen, seit ich in therapie bin fällt es mit leichter mit meinen gefühlen umzugehen und ich ritz mich auch weniger, die umstände waren nicht gerade rosig, als ich mit der therapie begann, wollt mich total zubechern, dabei hab ich wohl einiges übersehen und bin dann mit einen alkoholspiegel von 2,3 promille ins KH gekommen, das war erst dieses WE! auch wenn ich erst 3 sitzungen hatte, es ist einfach leichter! es wird zwar ein langer steiniger weg werden, aber ich denke das das jeder schaffen kann! und ich auch!

aja, zu der einen these, vonwegen "ritzen = mode" so ein schwachsinn, das is echt ernst, und keine mode, ich glaub kaum das irgendwer seine narben gerne sieht!
Neutral

grüße an alle!
Chaos Cool
Find all posts by Chaos_91
Werbung
doomgiver
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Graz
M, 20


Post Sat, 25.Nov.06, 20:36      Re: Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

Stimmt genau, und herzlichen Glückwunsch zur Therapie (das ist ernstgemeint, genauso wie's dasteht, es gibt genug Leut die sich nicht helfen lassen). grinsend

Nur zur Mode - Ritzen ist insofern Mode, als man früher halt was anderes gemacht hat, weil man's nicht kannte, aber klar, das missverstehen die meisten dann und als Betroffene(r) wird man oft mit blöden Vorwürfen konfrontiert, kenn ich... Rolling Eyes

LG
Find all posts by doomgiver
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Sun, 26.Nov.06, 16:01      Re: Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

jaja...

ich kenn das auch, aber ich finds insovern nicht gut, weil ich denke mir, die leute die sowas machen, denen ist in den meisten fällen nicht nur langweilig, sondern wies bei mir war, steckt ein trauma dahinter, das aufgearbeitet werden muss/sollte.

ich bin jetzt ne woche in therapie, aja danke, und es ist schon steinig und hart, weil man ja wirklich auch rückschläge einstecken muss, erst gestern wars so schlimm, das ich mir gleich wider meinen arm zerfetzt hab! aber es kann eigneltich nur besser werden! Rolling Eyes hoff ich...

aber auf was ich noch keine antwort hab, ist wielang mans nichtmehr tun soll, das man geheilt ist, oder so... Neutral würd mich mal intressieren!

grüße von einer dies endlich geschaft hat ne therapie zu machen, und ihren arsch auch dorthinbewegt! Smile

das Chaos
Find all posts by Chaos_91
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Mon, 04.Dec.06, 11:55      Re: Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

hey ho!

das is ja viellcht umständlich dass man nur eine e-mail in der woche schreiben kann...

naja auf alle fälle, ist die therapie ziemlich anstrengend... es kostet viel kraft es nicht zu tun.... außerdem nerven mich die rückfälle, wo ich aber stolz bin ist das ich gestern eine grobe auseinandersetzung mit meinen eltern ohne ritzen gemeistert hab, das is ein echter erster erfolg!

wie gehts dir, wielange machst du das nichtmehr??

und wie bist du eigentlich zur therapie gekommen??

liebe grüße von einer die verdammt schlecht geschlafen hat! xP
Chaos

Hinweis Admin: man kann 1 Thread (=Fragestellung) pro Woche eröffnen. Als Forums-UnterstützerIn (siehe Info auf der Forums-Hauptseite) auch mehr. Antworten kann man beliebig oft.
Find all posts by Chaos_91
Werbung
Lucadris
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort ibk
M, 16


Post Tue, 05.Dec.06, 15:30      Re: Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

Chaos_91 wrote:
hallo ihr!

bin neu hier, und bin eigentlich auch nur durch zufall auf die seite gekommen! ich kann euch echt sagen, seit ich in therapie bin fällt es mit leichter mit meinen gefühlen umzugehen und ich ritz mich auch weniger, die umstände waren nicht gerade rosig, als ich mit der therapie begann, wollt mich total zubechern, dabei hab ich wohl einiges übersehen und bin dann mit einen alkoholspiegel von 2,3 promille ins KH gekommen, das war erst dieses WE! auch wenn ich erst 3 sitzungen hatte, es ist einfach leichter! es wird zwar ein langer steiniger weg werden, aber ich denke das das jeder schaffen kann! und ich auch!

aja, zu der einen these, vonwegen "ritzen = mode" so ein schwachsinn, das is echt ernst, und keine mode, ich glaub kaum das irgendwer seine narben gerne sieht!
Neutral

grüße an alle!
Chaos Cool


Hey du!
Ich kenne das, ich hatte mit 15 auch meine Alkoholvergiftung (hatte um einiges mehr als du 3.0 promille) und wäre damals fast gestorben.
Jetzt ritze ich mich "nur" mehr und habe es aber schon wieder gut im griff
und bin dabei aufzuhören, die narben wird man leider immer sehen.
Find all posts by Lucadris
Chaos_91
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Oberösterreich
W, 16


Post Mon, 11.Dec.06, 20:41      Re: Psychotherapie bei Ritzen / SVV Reply with quoteBack to top

hey ho!

tja... bei meiner größe und bei meinen gewicht hätte es genau so schlimm ausgehen können, aber wir haben ja beide glück gehabt und sind noch am leben nich?!

naja... ich bin froh das ich jetzt in therapie bin, weil ich kann meine narben echt nimma sehen und auch das ritzen selber geht mir eingentlich auf die nerven, auch die vorurteile anderer die mich als suiziedgefärdet einstufen, das stimmt ja nicht... ich hab ja hin und wider auch mal freude am leben! Wink Rolling Eyes

ich kann echt allen nur eine therapie anraten, es is echt besser so!

lg und gute nacht bin total fertig heute mit der welt!
Chaos
Find all posts by Chaos_91
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic