Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sat, 25.Nov.06, 13:50      Johanniskraut und Hormone geht nicht .... Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich möchte es hier nochmal erwähnen:

Ich habe Johanniskraut (900 mg täglich) nur 4 Tage genommen, es hat aber die Wirkung von Progesteron (Hormon) herabgesetzt...

Mein Neurologe hätte es wissen müssen, dass es Johanniskraut und Hormone nicht geht..na toll!! jetzt bin ich eine Erfahrung reicher, da es mir nach erst 3 Tagen JK Einahme mies ging...habe die Kapsel nach 4 Tagen abgesetzt..Gott sei Dank hatte ich 2 Zyklen nur Progesteron genommen, sodass ich merken konnte, dass Progesteron mir doch hilft..außerdem messe ich seit 4 Monaten jeden morgen meine Temperatur und notiere alle Syptome..das hat mir sehr geholfen, um mein Leiden zu verstehen..(wenn man seine Temperatur jeden morgen mißt, kann feststellen, ob man einen Eisprung gehabt hat oder nicht, und ab wann die Eisprungphase anfängt)

Hätte ich nie gedacht, dass dieses Kraut so stark sein kann und so eine Wirkung auf Hormopräparate oder Medikamente haben kann...(Johanniskraut spült alles raus) Jetzt weiß ich auch, dass JK Östrogene enthält und ich brauche keine Östrogene sondern nur Progesteron...

FRAUEN: AUFPASSEN WEGEN DER PILLE
Falls ihr mehr Infos braucht...frag ruhig..ich helfe gerne!!!

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Werbung
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Thu, 25.Jan.07, 8:57      Re: Johanniskraut und Hormone geht nicht .... Reply with quoteBack to top

Darf ich fragen warum du das Johanniskraut und die Hormone genommen hast? In welcher Form nimmst du die Hormone?
Find all posts by Marina222
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 25.Jan.07, 23:21      Re: Johanniskraut und Hormone geht nicht .... Reply with quoteBack to top

Stimmt, Johanneskraut setzt die Wirkung der Pille herunter. Finde ich schon ein starkes Stueck, dass dein Arzt dir da nix von erzählt hat. Manche (oder alle?) Antibiotika uebrigens auch ... .
Find all posts by Nachtvogel
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Mon, 05.Feb.07, 10:37      Re: Johanniskraut und Hormone geht nicht .... Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich nehme Utrogest (Progesteron Kapsel) da ich Östrogendominanz habe. Habe mein ganzes Leben unter PMS gelitten..seit ich die Pille abgesetzt habe, sind die Symptome richtig stark geworden...

Übrigens: ich nehme seit einem Monat 5htp (300 mg) täglich gegen extreme Stimmungsschwankungen.., mir geht es gut damit..kann ich nur empfehlen..

In meinem Forum unter alternative Heilmethoden habe eine Zusammenfassung meiner Recherchen und Erfahrungen veröffentlicht.

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic