Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mädchen_vom_Rhein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Bonn
W, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 13:23      Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Seit ein paar Wochen treffe ich mich hin und wieder mit einem Mann. Wir verstehen uns gut, haben viel Spaß, lachen viel doch immer wenn er mich küssen will, möchte ich am Liebsten weg, da er einen sehr unangenehmen Mundgeruch hat!
Er hat auch ansonsten einen eigenartigen und für mich eher abstoßenden Körpergeruch. Keine Angst, er ist kein Assi oder ungepflegter Mensch. Er hat eine leitende Position in einem sehr großen Unternehmen und ist sogar Doktor.
Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll! Was meint Ihr dazu? Wir hatten noch keinen Sex und wenn ich allein daran denke, schüttelt es mich, da ich ständig seinen Geruch in der Nase habe.
Wie kann man das bloß sagen ohne ihn zu verletzen?
Über ein paar Tips wäre ich echt dankbar.
Find all posts by Mädchen_vom_Rhein
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 27.Nov.06, 13:48      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Hi,

findest du dass er richtig mieft, oder ist es nur eine leichte Nuance von Körpereigenem Geruch, der dir einfach nicht zusagt?
Wenn es um Körpergeruch geht, kann man sowas eher andeuten, vielleicht merkt er es ja auch selbst...

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Mon, 27.Nov.06, 14:01      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Er hat eine leitende Position in einem sehr großen Unternehmen und ist sogar Doktor.

Oha, was sagt das für Dich aus???

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
carrie
Helferlein
Helferlein


Posts 123
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 14:13      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Hi,

also die gesellschaftliche Position eines Menschen sagt leider nicht immer zuverlässig etwas darüber aus, ob jemand tatsächlich gepflegt ist...

Mundgeruch ist so eine Sache. Ich kenne zwei Menschen sehr gut, die sehr gepflegt und auch in Sachen Mundhygiene absolut reinlich sind, jedoch mit diesem zu kämpfen haben. So viel ich weiß, ist das in den meisten Fällen ein Bakterien-bezogenes Problem, eine bestimmte Sorte ist da zu massig vorhanden, kann man nur mit Tabletten behandeln, alles andere "überdeckt" den Geruch und ist somit nicht von langer Dauer. Wenn dies bei deinem Bekannten die Ursache sein sollte, dann wird ihm das Problem bekannt und sicherlich selbst auch unangenehm sein, somit würde ich echt zu Vorsicht raten, was Andeutungsversuche betrifft.

In Bezug auf den Körpergeruch... also, wenn es tatsächlich daher rührt, dass er einfach (trotz regelmäßiger Hygiene, kannst du das mit Sicherheit behaupten?) einen natürlich strengen Eigengeruch hat, dann würde ich nichts sagen, sondern mich anderweitig umsehen. Nicht umsonst heißt es, man müsse sich riechen können. Ich habe auch schon mal einem Bekannten einen Korb gegeben, und erst später habe ich festgestellt, warum, ich konnte ihn nicht riechen. Wir sind heut gut befreundet, aber mehr auch nicht.

Hm, ziemlich schwierige Situation... In jedem Fall würde ich versuchen, herauszufinden, ob es nicht doch an mangelnder Hygiene liegt. Vielleicht geht ihr mal zusammen Sport machen oder schwimmen, etwas, wo man im Anschluss duscht. Das müsste Klarheit schaffen Wink

_________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.“ René Descartes
Find all posts by carrie
Diogenes
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Salzburg
M, 32


Post Mon, 27.Nov.06, 15:43      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Hallo MvR!

Nun, Mundgeruch kann eine Ursache haben, die manchmal nicht gleich bemerkt wird: Zahnprobleme. Frag ihn mal, ob er so was hat.

Und der Körpergeruch kann auch ganz einfach angeboren sein. Hier kann ich den Effekt "nicht riechen können" durchaus bestätigen. Ich kenne das aus eigener, leidiger Erfahrung.

Aber der Tipp mit einer eingehenderen Hygienekontrolle Wink ist auch nicht schlecht.

Als Ansprechton würde ich je nach Situation entweder die direkte ("Sag mal, kann es sein, dass du stinkst?") oder die indirekte ("Gehen wir noch duschen?") Art wählen. Sind jetzt nur Vorschläge.

Viel Glück!
Diogenes
Find all posts by Diogenes
Mädchen_vom_Rhein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Bonn
W, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 16:24      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge.
Das mit dem sich riechen können ist wahr, ist auch biologisch erwiesen.
Ich werde ihn einfach das nächste Mal drauf ansprechen!
Find all posts by Mädchen_vom_Rhein
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 19:54      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Ich frage mich was seine Position mit dem Geruch zutun hat.

Mir ist während eines Urlaubs mal eine Reiseführer aufgefallen der Stark nach Urin gestunken hat, als ich fands abstossend, und ging ihm aus dem weg!

Bist du eine von den Frauen die nur auf Männer mit chefstatus abfahren, und möctest dir ihn jetzt zurecht biegen? Neutral
Find all posts by DodoQQ
Mädchen_vom_Rhein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Bonn
W, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 20:01      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Oh mann,
warum werde ich denn jetzt hier angegriffen?
Ich wollte nur vorsichtig andeuten, dass es sich um keinen Neger, Bauarbeiter, Mitarbeiter in der Frittenbude, Mitarbeiter in der Nordsee etc. handelt, bei denen schlechter Geruch nicht selten ist, Ok?!
Denn da wäre es ja kein Wunder, dass diese Personen auch mal übel riechen können und ich bräuchte hier keinen Thread zu eröffnen.
Find all posts by Mädchen_vom_Rhein
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 27.Nov.06, 20:27      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

äh, was hat bitte die Hautfarbe eines Menschen mit seinem Körpergeruch zu tun???

Oder denkst Du daß jemand hier bloss weil er zB aus Afrika stammt sich nicht duscht, weil dort in irgendwelchen Lehmhütten traditionell keine Duschen vorhanden sind????

Ich hab mal im landwirtschaftlichen Umfeld gearbeitet und hab nach Feierabend auch nciht nach Stall gestunken..

Bei der Aussage hats mir ja schon irgendwie die Zehennägel hochgebogen..

Grüssle,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Mon, 27.Nov.06, 20:30      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich wollte nur vorsichtig andeuten, dass es sich um keinen Neger, Bauarbeiter, Mitarbeiter in der Frittenbude, Mitarbeiter in der Nordsee etc. handelt, bei denen schlechter Geruch nicht selten ist, Ok?!



Hört sich sehr diskriminierend an (vor allem das mit „keinen Neger“, „Bauarbeiter“ usw.) Du suchst also schon „etwas Besseres“. Da scheint mir die Kritik der anderen hier absolut angebracht zu sein.

Wenn es sein natürlicher Körpergeruch ist, der Dich total abstößt, dann scheint lediglich sein Doktortitel und seine berufliche Stellung Dich bei der Stange zu halten. *kopfschüttel*

Also, sag’ ihm nichts, vielleicht kommt er eh flott von selbst drauf, dass er sich mit DIR sicher nicht einlassen sollte.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Mon, 27.Nov.06, 21:43      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich wollte nur vorsichtig andeuten, dass es sich um keinen Neger, Bauarbeiter, Mitarbeiter in der Frittenbude, Mitarbeiter in der Nordsee etc. handelt, bei denen schlechter Geruch nicht selten ist


Da bin ich froh das ich single bin, so ein Mädchen abzubekommen wäre mir n greul. Evil or Very Mad

Meine ELtern sind auch normale Arbeiter, putzfrau und bauarbeiter, soll ich die jetzt deshalb beleidigen weil sie keine chefposten haben?

wie hirnrissig und unreif ist das denn? Twisted Evil
Find all posts by DodoQQ
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Mon, 27.Nov.06, 22:02      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Meine Güte
Sie meint doch nur, weil er in der Chefetage arbeitet, ist er ein gepflegter Mensch. Ich hab auch noch nie jemanden in gehobener Poition gesehen, der irgendwie ungepflegt wirkt und sich gehen lässt.
Anders als Bauarbeiter und Frittenbudenverkäufer, die tagtäglich mit Schmutz und dergleichen in Berührung kommen. Schon klar, dass die nach Feierabend mal nicht mehr so frisch riechen.

Das mit der Hautfarbe finde ich aber sehr diskriminierend. Wer dunkelhäutig ist stinkt nicht außer er ist ungepflegt. Und man kann sojemanden doch nicht mit jemandem gleichsetzen, der den ganzen Tag vor der Friteuse steht und den Fettgeruch in die Kleidung aufsaugt..... Neutral
Übrigends ist der Begriff "Neger" nicht gerade ein netter Ausdruck und kommt meiner Meinung nach schon recht abwertend rüber.
Find all posts by Guinevere
Melissa300
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Mon, 27.Nov.06, 23:45      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

Möchte nur eins dazu sagen:
Habt ihr eigentlich gemerkt daß ihr vom eigentlichen Thema abgekommen seid. Hier muß man echt verdammt aufpassen wenn man seine Gedanken schreibt....
@Mädchen vom Rhein: Wie man das den Anderen sagen kann ohne zu verletzten. Ich weiß auch nicht genau. ..Vielleicht mal irgendwie das Thema andeuten und sehen ob sich daraus ein Gespräch entwickelt. Ich glaube wenn Du darüber schweigst dann wird es nur schwerer mit der Zeit.
Find all posts by Melissa300
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 28.Nov.06, 0:59      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

@melissa300: Dass rassistische Äußerungen hier nicht erwünscht sind, dürfte sogar in der Netiquette stehen (und versteht sich ansonsten von selbst). Insofern JA, man sollte auf seine Ausdrucksweise achten. Ich würde es schrecklich finden, wenn solche Aussagen hier einfach stillschweigend geduldet würden.
Find all posts by thorn
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 28.Nov.06, 2:13      Re: Mundgeruch & unangenehmer Körpergeruch, wie sagen? Reply with quoteBack to top

weil wir ja bestimmt nicht OT werden wolln, bring ich mal was neues ins spiel.

nimm ihm doch mal zahnseide & zungenschaber vom einkaufen mit. Idea das hilft auch die geruchsbildenden bakterien im mundraum zum vermindern.


gruß
menis
Find all posts by Therese28
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic