Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mohnschnecke
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Klagenfurt
W, 22


Post Wed, 29.Nov.06, 13:18      Burnout - bin verzweifelte Angehörige eines BEtroffenen Reply with quoteBack to top

hallo!

Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf einige aufmunternde Worte.

Mein Vater ist heute mit Burnout ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er meiner Mutter heute früh erklärt hat, dass er sich umbringen will.
Es ist auch leider nicht das erste Mal, dass er deswegen in Behandlung ist, aber umbringen wollte er sich damals nicht.

Ich mach mir jetzt natürlich riesige Sorgen und bin Verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht.

Er ist selbstständiger Unternehmer und ein richtiger Perfektionist - was als Selbstständiger natürlich tödlich ist.
Alle um ihn herum haben getan was sie konnten, doch er wollte sich nicht helfen lassen.

Jetzt ist er zusammengebrochen und niemand weiß, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll.
Die nächste Zeit muss ich das Unternehmen alleine weiterführen und das macht mir natürlich auch große Angst.
Ich arbeite zwar schon von Anfang an mit, aber ich bin gerade mal 22 Jahre alt und am Ende meines Studiums - ich fühle mich der Aufgabe nicht wirklich gewachsen.
Aber natürlich muss es weiter gehen, damit mein Vater sich erholen kann.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt realistisch ist, dass er nach dem Krankenhausaufenthalt und einer Therapie das Unternehmen weiterführen kann?

Ich mach mir wirklich große Sorgen und hoffe in diesem Forum jemanden zu finden, der sich mit der Erkrankung auskennt bzw. vielleicht selbst Angehöriger eines Erkrankten ist.

Liebe Grüße,

mohnschnecke
Find all posts by mohnschnecke
Werbung
Fussel1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort niedersachsen
W, 22


Post Mon, 11.Dec.06, 1:45      Re: Burnout - bin verzweifelte Angehörige eines BEtroffenen Reply with quoteBack to top

Hallo du!

Ich verstehe das du dir große sorgen machst über deinen Vater.

Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen, und das haben se gesagt das man es nach so einen burnout langsam angehen lassen sollte!

mfg
Find all posts by Fussel1984
tattu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Mönchengladbach
M, 40


Post Fri, 29.Dec.06, 2:34      Re: Burnout - bin verzweifelte Angehörige eines BEtroffenen Reply with quoteBack to top

Hallo mohnschnecke,

schade, dass dir nach so langer Zeit keiner weiter geantwortet hat. ich frage mich, wie es jetzt dir und deinem vater geht.
Auf deine Frage zurück zukommen. Sicher ist es möglich, dass man nach einem burnout wieder arbeiten kann und auch eine Firma leiten kann. Die Farge ist, was der/die auslöser für das ausgebranntsein waren und wie dein Vater heute damit umgeht.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren selbst ein burnout und leide dazu noch seit vielen Jahren unter einem postraumatischen Stresssyndrom. Vor drei Monaten habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und musste feststellen, dass es mir sehr schwer fällt. Was ich gelernt habe, ist ein wenig mehr auf michnund meine bedürfnisse zu achten. doch ich muss eine menge dafür tun. dies muss sicher auch dein vater, wenn er da wieder gut rauskommen will. ich drücke ihm/euch die daumen.
und auch du soltest auf dich aufpassen, dass dir nicht das gleiche passiert.

tattu

_________________
Welch Glück, ein Mensch zu sein.
Find all posts by tattu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic