Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Glückskleepflückerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 22


Post Thu, 30.Nov.06, 16:32      Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin so verzweifelt. Nehme jetzt schon ein ganzes Jahr Cipra. Es druckt mich emotinell so nieder dass ich kaum außer Haus gehe. Alle anderen sch... AD helfen nix. Denke jeden Tag an Selbstmord. Sad

Ändert sich das wenn man nebenbei Therapie macht?

Möchte jemand aus Wien kennenlernen der auch so fühlt.

Bitte per Mail.

_________________
Wer dich nicht so nimmt wie du bist, der hat dich nicht verdient.
Find all posts by Glückskleepflückerin
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 30.Nov.06, 23:28      Re: Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Liebe Glückskleepflückerin,

zum Thema AD's gibt es ja im Forum schon eine Vielzahl von Threads - daß diese keine Ideallösung darstellen, können Sie in den meisten dieser Threads nachlesen. Darüber hinaus verweise ich auch auf einen kritschen Artikel über den aktuellen Wissensstand bezüglich der ausschließlichen Depressions-Behandlung mittels Psychopharmaka (siehe Archiv-Bereich der Website) sowie auf die Seite "Aktuelles aus Wissenschaft und Forschung" auf dieser Website, wo Sie ein paar Einträge zu den z.T. fatalen Langzeitfolgen und Nebenwirkungen von AD's nachlesen können (leider fielen einige davon den div. Hackerangriffen der letzten Zeit zum Opfer).

mfg
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Fri, 01.Dec.06, 9:42      Re: Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Hallo..

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht...

Was sagt dein Arzt dazu? Wenn es dir nach einem Jahr so geht, würde ich sagen: das Medikament hilft dir nicht sondern macht es noch schlimmer...

Du musst undedingt zum Arzt und das Cipralex langsam absetzen...

Kennst du die Ursache deiner Depression? was hat dieser Zustand verursacht?

Danke dir für deine Antwort..

Gruß, Blanca

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Glückskleepflückerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 22


Post Sat, 02.Dec.06, 16:00      Re: Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Hallo Hr. Fellner und Blancanieves,

danke für die Einträge. Hängt vielleicht alles damit zusammen, dass ich schon fast zwei Jahre arbeitslos bin und mir ständig schuld gebe an meiner misslungenen Situation.

Hab auch so ne Persönlichkeitsstörung in Verbindung mit Angst diagnostiziert bekommen. Es ist ziemlich schlimm. ! Confused Aus diesem Grund habe ich ebenfalls Angst Sachen einzuhalten oder etwas zu versprechen ohne es zu halten.

Mein Arzt ist auch ratlos, warum das mit den Cipralex nicht passt.
Neutral

Muss mir wahrscheinlich einen großen Schubs geben für eine Therapie.

Könnt ihr mich mal kräftig schubsen. Laughing

_________________
Wer dich nicht so nimmt wie du bist, der hat dich nicht verdient.
Find all posts by Glückskleepflückerin
Werbung
Blancanieves
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Kiel
W, 39


Post Sat, 02.Dec.06, 21:56      Re: Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Hi!

Dann sollte dein Arzt dir ein anderes Medikament geben..das macht man, wenn ein Medikament nach Monaten immer noch nicht wirkt..

Hast du deine Schilddrüse und Hormone untersuchen lassen?

Das ist auch wichtig, um organische Ursache ausschließen zu können...das kannst du bei einem Endokrinologen (Hormonarzt) machen lassen..

Ich glaube nicht, dass Arbeitlosigkeit eine Persönlichkeitsstörung hervorrufen kann oder hast du es seit langem?

Vielen Menschen helfen die Notfalltropfen von Bach..die kannst du in jeder Apotheke kaufen..die nimmst du dann, wenn es dir schlecht geht..

Mir haben die Bachblüten auch geholfen..

_________________
Gruß, Blancanieves
Find all posts by Blancanieves
Glückskleepflückerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 22


Post Sun, 03.Dec.06, 11:55      Re: Cipralex macht mich kaputt! Reply with quoteBack to top

Hi,
also ich mein Depressionsrückfall durch die Arbeitslosigkeit. Und die Pkst. hab ich schon seit der Geburt. Von meiner Mum. Confused

Schilddrüse das klingt interessant. Hab vor zwei Jahren eine Hyperhidrose OP machen lassen, wegen den "klitschnassen" Händen. So nen Durchcheck hab ich noch nicht machen lassen, aber wär sicher von Vorteil.

Andere Medikation ja durchaus. Ein paar Tage EfektinEN. Es war vielleicht zu kurz um wirklich zu testen obs wirkt. Aber die Migräne war extrem.

Bachblü klingt gut. Smile

lg

_________________
Wer dich nicht so nimmt wie du bist, der hat dich nicht verdient.
Find all posts by Glückskleepflückerin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic