Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CrippledDoll
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Norddeutschland
M, 21


Post Fri, 01.Dec.06, 18:14      Broken Home Reply with quoteBack to top

Bist du glücklich?
Ich bin es nicht, und ich glaube, du bist es auch nicht, nicht hier.

Du sagtest, du freuest dich darauf, dass ich nach drei Jahren wieder nach Hause komme und wieder bei dir bin. Ich fühlte auch so. Ich war optimistisch, dachte, Dinge hätten sich geändert, ich wäre erwachsener und unser Verhältnis wäre jetzt ein anderes, ein besseres.
Doch ich habe mich getäuscht, die Realität hatte mich rasch wieder eingeholt, die Realität hat sich nicht geändert. Immer noch herrscht diese Leere in diesem Haus und in mir.

Das Haus hast du renovieren lassen, es ist gut geworden. Alles erstrahlt in neuem Glanz. Nur wir sind immer noch Schatten. Schatten, die in dem neuen Glanz noch schwächer sind als zuvor.

Weißt du, dass ich hier wirklich kaputt gehe? Dass es mich auffrisst, dass ich am liebsten weglaufen würde soweit es irgendwie geht? Hauptsache weg, weg, weg...

Der Kilometerstand deines Wagens zeigt 1245 Kilometer mehr an. Ich habe sie abgerissen, 1245 Kilometer, weitgekommen bin ich nie. Ich bin immer wieder hier gelandet.

Aber bald werde ich weg sein, ich muss nur noch meine Richtung finden und zwar schnell. Es geht nicht mehr. Ich hoffe, ich finde sie bald und kann diese Tür, diese Straße, diese Stadt hinter mir lassen, weit hinter mir.

Nur eine Sache bereitet mir Sorgen. Dich hier zulassen. Es ist nicht so, dass ich dich bei mir haben möchte, aber ich will dich auch nicht hier wissen. Nicht bei ihm.

Sei ehrlich: Spürst du nicht auch diese Leere? Diese Unzufriedenheit? Diese Gefangenheit? Hast du nicht auch schon oft daran gedacht wegzugehen, es hinter dir zu lassen? Ist es daran gescheitert, dass du nicht wusstest wohin?
Ist es die Angst vor dem Ungewissen?
Ich kenne sie, die Angst davor, manchmal spüre ich sie deutlich. Doch dann spüre ich wieder diese stille Wut, sie spült alles weg...

Wir sind uns sehr ähnlich, zu ähnlich. In deiner Schwäche ihm gegenüber sehe ich auch meine Schwäche ihm gegenüber.
Ich hasse dich für diese Schwäche. Hast du dich jemals an meine Seite
gestellt?
Ich möchte mich jetzt an deine Seite stellen. Aber ich bin zu schwach und ich hasse mich dafür.

Wir sind keine Familie, wir waren nie eine. Oder ihr wart zu Dritt eine nur ich stand alleine für mich und habe mich zurückgezogen in Trauer und Wut. Aber ich will mich nicht mehr zurückziehen müssen, ich will jetzt mein Leben finden... Ohne euch, es war ja immer so.
Find all posts by CrippledDoll
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic