Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schwarzlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort nrw
W, 33


Post Sun, 03.Dec.06, 0:52      Wie lang muss ich den Mist denn noch einnehmen? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
ich weiß wohl, dass ich wahrscheinlich eher nen kompetenten Arzt mal sowas fragen müsste, aber leider habe ich keinen, der halbwegs kompetent ist...

Seit 9 Jahren bin ich in Dauermedikation mit Antidepressiva. Seit 4 Jahren hab ich aufgrund von Nebenwirkungen Amitryptilin abgesetzt und Citalopram genommen.
Seit fast 2 Monaten nicht mehr, weil ich einen Urtikariaschub bekam, der ziemlich heftig war und die Ärzte glaubten, es könne an dem Citalopram liegen.

Habe dann von einem Tag auf den anderen dieses Zeug abgesetzt, weil ich endlich wieder mal schlafen wollte, ohne mich zu Tode zu zerkratzen..und weil ich auch schon lange frei sein will von diesen Medikamenten.

Seit ein paar Wochen gehts mir zunehmend schlechter. Aber es sind keine Depressionen mehr, so wie ich sie mein Leben lang hatte, sondern extreme Aggressionen auf alles und jeden. Das geht manchmal so weit, dass ich am liebsten alles um mich herum zerschlagen würde, mir selbst Wunden zufügen und schreien wie am Spieß.
Und am meisten hasse ich, dass das jetzt wohl mal wieder bedeutet, dass ich den Mist wieder nehmen muss, weil ich anscheinend der totale Psycho bin ohne diese Chemiekeule.
Ich wünschte, ich wäre ganz normal und könnte auch ohne irgendwelche Medies oder Drogen mal entspannt sein.
Therapie mach ich ja auch schon ewig, daran liegt das alles nicht. Man kann ja nicht das ganze Umfeld durch Therapie durch ne rosa Brille sehen..

Hat einer von euch vielleicht auch Erfahrungen mit Aggressionen oder auch allgemein damit, dass man die Gefühle weder steuern noch kontrollieren kann??

_________________
..und das Licht geht aus..
Find all posts by schwarzlicht
Werbung
moonchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sun, 03.Dec.06, 16:41      Re: Wie lang muss ich den Mist denn noch einnehmen? Reply with quoteBack to top

Hallo Schwarzlicht,

ich kann dich gut verstehen. Und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Versuche, an dich zu glauben. Ich glaube, dass ist das Wichtigste, was man in so einer Situation tun kann.

Klar kriegst du jetzt erstmal die volle Packung. Du warst jahrelang durch die Medies geschützt vor deinen Extremen. Aber man sagt ja, dass es ungefähr 3 Monate dauert, bis der Kopf (oder was auch immer das ist) sich wieder einigermaßen selbst reguliert hat.

Hey, und es ist verdammt mutig von dir, es ohne Medikamente zu versuchen. Und es ist mutig von dir, dich deinen Extremen so ungefiltert zu stellen.

Und wenn es nicht besser wird, dann solltest du vielleicht doch noch einmal auf die Suche nach einem Arzt gehen, der dir zuhört und dir helfen kann. Vielleicht mit einem anderen Medikament, dass du besser verträgst. Ich kenne mich mit den Medikamenten leider nicht so gut aus, um dir sagen zu können, welches keine Nesselsucht auslösen kann.
Vielleicht weiß es ja jemand anders hier im Forum.

Wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Liebe zu dir selbst!!
Find all posts by moonchild
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic