Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moonchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sun, 03.Dec.06, 16:25      "Versuch es doch erst einmal.. Reply with quoteBack to top

..es ist nicht schwer.", sagte die alte Dame in ihrem viel zu grünen Kleid und ihrem grauen, schweren Wollmantel.
Ich starrte sie erschrocken an, hatte sie gar nicht kommen sehen..
'Mein Gott, warum schickst du mir in so einer Situation eine alte Frau, deren Kleid mich regelrecht angreift mit seiner Farbe...??' , dachte ich missmutig und hatte Mühe, mich wieder zu konzentrieren...
...'Springen, einfach nur springen... soll sie doch doofes Zeug reden.. die doofe Alte... und außerdem was geht die mein Leben an!?'

--"Sagen Sie, was wollen Sie eigentlich hier? Sehen sie nicht, dass ich meine Ruhe haben will!! Gehen Sie zurück in Ihr schönes Zuhause und zählen Sie Sterne meinetwegen, oder Schafe, oder was weiß ich!!!"
Ich hoffte inständig, sie würde einfach verschwinden..
"Hast du jemals versucht, es anders zu machen, hast du es schon versucht, zu leben? Es ist wirklich nicht schwer, glaube mir."
Ich hätte heulen können! Gerade hatte ich endlich mal den einzig richtigen Entschluss gefasst und wollte diesem Elend ein Ende setzen, da kommt auf einmal so eine alte Dame und quatscht mir ernsthaft die Ohren voll...
"Hören Sie, ich weiß, Sie mögen einsam sein und Kontakt suchen, aber wenden Sie sich doch bitte an jemanden, der genauso gesinnt ist, und lassen Sie mich bitte endlich allein. Sie sind das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann.."
"Ich weiß.. deshalb bin ich hier", sagte die alte Frau und schaute mir ernst in die Augen.
Ich war völlig durcheinander... Was wollte diese Frau eigentlich von mir? Und warum schwafelte sie so ein sinnloses Zeug?
"Ich bitte Sie, drehen Sie sich einfach um, und gehen Sie!", sagte ich heiser.
"Gut, ich gehe.. aber eins will ich dir noch mit auf den Weg geben: Solang du nicht wirklich angefangen hast zu leben, kannst du dieses auch nicht beenden.. Beenden kann man nur, was begonnen hat..."
Das sagte sie, drehte sich langsam um und verschwand im Nebel, der sich langsam über den Boden legte..
Und ich? -Sprang.
Und ich? -Wurde wach.
Und ich? -Stand wieder an der selben Stelle.
Und ich? -Begriff ..drehte mich langsam um und spürte den Nebel um mich herum ...und er war wunderschön...
Find all posts by moonchild
Werbung
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Tue, 05.Dec.06, 20:16      Re: "Versuch es doch erst einmal.. Reply with quoteBack to top

sehr schön.

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic