Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Wed, 09.Jul.03, 22:12      zustandslos Reply with quoteBack to top

hi,

ich würde gern wissen, was ich eigentlich vermisse, dass tage wie dieser entstehen können.
heute hab ich kein bisschen auf die reihe bekommen. fühle mich nervös, unruhig. ich spüre, dass irgendwas anders sein müsste, oder mir irgendwas fehlt, aber ich weiß nicht was. ich schreibe zwei drei sinnlose zeilen und lass es wieder, ich fang ein spielchen am rechner an und spiele es nicht zu ende, ich drehe musik auf, mag aber irgendwie keinen titel hören, ich schalte den fernseher an, schau mir aber nix lange an, ich fange an zu lesen und leg das buch nach ein paar seite wieder weg, zwischendurch tiger ich in die küche, schau in den kühlschrank und gehe wieder oder esse was, ärgere mich aber, weil ich gar keinen appetit drauf hab. an solchen tagen esse ich immer zuviel.
und wie mein titel schon sagt: irgendwie fühl ich mich zustandlos, so in der schwebe... kann es nicht anders beschreiben.
ich kann mit keiner beschäftigung was anfangen und ärgere mich über die sinnlos verstreichende zeit.
WAS SUCHE ICH?
ich weiß, das kann mir hier keiner beantworten, aber vielleicht weiß ja jemand, wie ich rausfinden kann, was ich will?
mich machen solche tage einfach verrückt. (und das viele essen nervt mich auch)

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 27.Jul.03, 15:30      Reply with quoteBack to top

Liebe July! Smile

Ich habe so das Gefühl, dass du eine "Leere" beschreibst, könnte dieses Gefühl so sein? So richtig leer? Wenn du an dieses Gefühl denkst, du dieses Gefühl versuchst zu fühlen... was könnte darin enthalten sein?
Gar nichts?Da sie leer ist?
Oft ist eine Leere ein Abwehrmechanismus, um sich vor anderen Dingen zu schützen... Einige Menschen verschwinden in ihrer Leere, damit sie nichts fühlen müssen, andere wiederum deshalb, um vor schrecklichen Erinnerungen wegzukommen.. Es gibt ganz viele viele Gründe!
Du fragst "Was suche ich?" Hör auf dein Inneres... vielleicht, auch wenn es ein wenig dauern kann, sagt es dir etwas... das ist oft so, dass man erst im Nachhinein versteht, warum das so war! Wink
Dieses "nicht wirklich etwas machen wollen" könnte aber auch eine depressive Verstimmung sein. Dann wäre es wichtig, dass du, auch wenn du absolut keine Lust hast, etwas, zum Beispiel mit deinen Freunden, unternimmst! Wink

Schick dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

Wink Wink

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Mon, 28.Jul.03, 7:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Ela,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ja, ich denke Leere trifft es besser als depressive Verstimmung, denn ich kann weder ein besonders positves gefühl noch ein besonders negatives gefühl damit verbinden.

Quote:
was könnte darin enthalten sein?


unruhe - das assoziiere ich sofort damit.

glücklicherweise hab ich solche tage nicht zu häufig.
gründe sehe ich momentan keine. oft betrifft es tage, an denen ich keine festen "termine" habe, aber trotzdem genug zu tun.

Quote:
Hör auf dein Inneres...


hmm, ich werd's versuchen. ich werd mir auch mal anschauen, was genau diese phasen beendet. vielleicht kann ich sowas ja in zukunft selbst herbeiführen anstatt dem zufall zu überlassen...

liebe grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 28.Jul.03, 14:26      Reply with quoteBack to top

Liebe July! Very Happy

Quote:
oft betrifft es Tage, an denen ich keine festen "termine" habe, aber trotzdem genug zu tun.


Das ist ,denke ich mal, auch die Begründung für deine Unruhe, die du mit der Leere verbindest! Denn du weißt genau, dass du genug zu tun hättest...
Diese festen "Termine" geben dir wahrscheinlich die nötige Struktur im Tag und diese bedeutet stets auch Sicherheit und Orientierung.
Ist das Genannte nicht vorhanden, wird man ebenfalls oft unruhig... Wink


Quote:
hmm, ich werd's versuchen. ich werd mir auch mal anschauen, was genau diese phasen beendet. vielleicht kann ich sowas ja in zukunft selbst herbeiführen anstatt dem zufall zu überlassen...



Das ist eine super Einstellung! Very Happy
Es gilt ein Geheimnis zu lüften... und den Zugang dazu hast am besten du! Wünsch dir alles Gute dabei! Wink

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic