Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
winko1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Kärnten
M, 27


Post Mon, 04.Dec.06, 14:43      Gewichtsabnahme durch Antidepressiva? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich nehme seit ca. 3 1/2 Wochen Effectin ER. Anfangs waren einige Nebenwirkungen zu spüren. Angefangen von Schlaflosigkeit, Schwindel und Appetitlosigkeit. Mittlerweile hat sich das alles normalisiert jedoch nehme ich ständig ab. Habe mittlerweile knapp 3,5 kg verloren. Und auch jetzt wo ich wieder normal esse nehm ich trotzdem noch ab. Ist das normal? Mein Arzt meint das stellt sich von alleine ein und ich soll noch ein wenig warten. Hat von euch jemand durch die Antidepressiva an Gewicht verloren?

Danke für eure Antworten
Find all posts by winko1979
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 04.Dec.06, 15:31      Re: Gewichtsabnahme durch Antidepressiva? Reply with quoteBack to top

Nein, habe ich nicht. Von Gewichtsverlust durch Antidepressiva habe ich auch ehrlich gesagt noch nie was gehört. Während einer Depression, ja (zu ungluecklich, um etwas zu essen).
Ist denn noch alles im gruenen Bereich bei dir mit dem Gewicht? Vielleicht solltest du dir eine Grenze setzen, ab der du dann mit der Einnahme aufhörst ...? Confused
Find all posts by Nachtvogel
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 04.Dec.06, 17:27      Re: Gewichtsabnahme durch Antidepressiva? Reply with quoteBack to top

Hallo winko,

machst Du Dir deswegen (große) Sorgen? Also, es gibt durchaus einige ADs, die eine Gewichtsabnahme bewirken. Sollte normalerweise in den Nebenwirkungen drinstehen.

Davon, einfach aufzuhören, das Medikament zu nehmen, möchte ich Dir abraten. Besprich das ggf. bitte mit Deinem behandelnden Arzt.

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic