Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Mon, 04.Dec.06, 20:06      Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe mich in einem grossem Klinikum für eine herausgehobene Stelle beworben, die mit Ausbildung und der Zusammenführung mehrer Fachbereiche zu tun hat, die mir echt sehr wichtig wäre und auf die sich noch drei Leute beworben haben, die längst nicht meine Qualifikationen haben.

Vor einigen Monaten habe ich mich mit dem Oberpfleger wegen eines Dienstzeitenmodells gestritten, dass dann so auch nicht kam.

Das Vorstellungsgespräch für die Stelle auch mit ihm, lief super, aber ich höre seit elf Tagen absolut NICHTS mehr von der Stelle; könnte sein, dass sie doch jemand anderes, passiveres vorziehen.

Diese ewige Warterei ist nervenzerfetzend.

Hat jemand Erfahrung mit Stellenvergaben im KH-Bereich ?
Wie lange würdet Ihr warten ?

Sollte man nachfragen ?
Alles Mist, irgendwie.

Mir macht die Arbeit IM Team keinen Spass mehr, ich will weiterkommen und hab auch einiges getan dafür, u.a.studiert etc.

Aaaargh, ich brauche einen Tip!
Bittäää!

kw

_________________
http://elrayossb.blogg.de
Find all posts by kleiner wast
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 04.Dec.06, 20:25      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner wast!

Hat man Dir überhaupt nicht mitgeteilt, bis wann eine Entscheidung zu erwarten ist?

Grüße
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Mon, 04.Dec.06, 20:30      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Uncle K,

sie wollten noch die Gespräche mit einem erkranktem "Kandidaten" abwarten, der erst eine Woche später drankam...ich fürchte, der könnte mich ausgestochen haben, kann es aber noch nicht sicher sagen, jedenfalls arbeitet er nun in der anderen Seite des Bereichs...schwer zu erklären.

Er ist sicher so an die 50 und hat längst nicht meine Qualifikationen, Erfahrung und Kapazitäten.

kw

_________________
http://elrayossb.blogg.de
Find all posts by kleiner wast
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 04.Dec.06, 20:42      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

kleiner wast wrote:

Er ist sicher so an die 50 und hat längst nicht meine Qualifikationen, Erfahrung und Kapazitäten.


Diese Eigenschaften hast Du bei Deiner Bewerbung ja sicher herausgestellt. Warum meinst Du, daß er Dir vorgezogen werden könnte? Gab's Signale in die Richtung?

UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Werbung
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Mon, 04.Dec.06, 20:49      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Meine Chefin meinte zunächst, ich hätte die Stelle so gut wie sicher; dann meinte sie, es könnte sein, dass die Stelle zwischen mir und ihm geteilt würde.

Nun arbeitet er in einem Bereich, in den er gar nicht gehört, es kann aber auch nur Rotation sein, die jeden von uns ereilen kann.
Turnusmässige Rotation oder schon Beginn der neuen Tätigkeit, ich kann es noch rein gar nicht einschätzen und komme mir blöd vor, wenn ich ihn einfach frage.

kw

_________________
http://elrayossb.blogg.de
Find all posts by kleiner wast
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Mon, 04.Dec.06, 21:04      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

kleiner wast wrote:
dann meinte sie, es könnte sein, dass die Stelle zwischen mir und ihm geteilt würde.

Ich weiß nicht, aber auf so etwas würde ich mich im Zweifelsfall nicht einlassen. Da kannst Du Dich ziemlich aufreiben (Koordination mit dem anderen, Kompromisse schließen etc. etc.). Und Du weißt ja: ältere und jüngere Mitarbeiter, nja, das ist manchmal so eine Sache ("Was will denn dieser Grünschnabel?" usw.)

Bei einer Zusammenführung von Fachbereichen, die ja auch bis zu einem bestimmten Termin abgeschlossen sein muß, sollte es eine Linie geben und keine faulen Kompromisse. Meinst Du, Du kannst ihn auf Deine Linie bringen?

kw wrote:
ich kann es noch rein gar nicht einschätzen und komme mir blöd vor, wenn ich ihn einfach frage.

Ja, das sähe seltsam aus. Aber außer warten kannst Du momentan wohl nichts tun. Auch wenn's Dir die Nerven zerreißt. Sorry, daß ich keinen besseren Vorschlag habe.

UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Wed, 06.Dec.06, 9:37      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

"Hat jemand Erfahrung mit Stellenvergaben im KH-Bereich ?
Wie lange würdet Ihr warten ? "


@kw

denke mal, dass das dem öffentl. Dienst entspricht.
Dort kann es sein, dass sich auf eine Stelle an die 3,400 Leute bewerben, weil sie meinen, die Sicherheit im Ö.D. wäre irgendwie gegeben...
Drei Monate ist allerdings extrem.
Habe mich bei einem Dienstleister online beworben, nach zwei Tagen
hatte ich ein Re-mail, dass ich mich gedulden sollte, etc. pp.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich im Dez. noch einen Termin kriege...

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Wed, 06.Dec.06, 15:04      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Hallihallo,

heute nacht hatte ich Bereitschaftsdienst, zufällig zusammen mit unserem OP-Leiter aller fünf Fachrichtungen, mit dem ich mich gut verstehe und einigen Schwestern aus der Allgemeinchirurgie.

Zufällig ergab es sich am Essenstisch, dass das Gespräch auf die neue Megastelle kam und eine der Kolleginnen ihn fragte, ob die Stelle schon besetzt sei und warum man nichts davon höre.

Antwort: weil die PDL so langsam und chaotisch arbeite. Diejenigen, die eine ABsage bekommen hätten, hätten sie von der schnelleren Verwaltung bereits zugesandt bekommen.

Ich kann bloss eins sagen: in meinem Briefkasten war nix.

Langsam denke ich, kann ich schon anfangen, mich zu freuen.

kw

_________________
http://elrayossb.blogg.de
Find all posts by kleiner wast
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Wed, 06.Dec.06, 15:26      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner wast!

Also die Mühlen in Kliniken arbeiten echt langsam. Ich habe mich auch schon auf eine Stelle beworben, die "sofort" zu besetzen war. Dass man mit "sofort" 6 Monate bis ein Jahr später meinte, hätte ich nicht gedacht.

Es ist eben so, in kleinen Betrieben geht es recht zügig, weil man da echt auf Personal angewiesen ist, in größeren Betrieben dauert es. Da wird es vom Personalrat und Betriebsrat und und und erst abgesegnet, bevor es mal endlich losgeht.

Weißt Du denn, wann die Stelle besetzt werden soll? Und wenn Du die Leute kennst, spricht ja auch nichts dagegen einfach mal nachzufragen?

Und wenn Du nicht von extern kommst, sind die Chancen doch recht gut, oder?

Ich wünsch Dir Glück, dass es klappt!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38


Post Sat, 09.Dec.06, 14:20      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Danke für die guten Wünsche!

Ich habe den Vertrag vorgestern unterschrieben.

kw

_________________
http://elrayossb.blogg.de
Find all posts by kleiner wast
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 09.Dec.06, 15:04      Re: Nervenzerfetzendes Warten (Bewerbung im KH) Reply with quoteBack to top

Glückwunsch! Wink

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic