Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iken
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort takatukaland
W, 30


Post Thu, 07.Dec.06, 18:51      wie verhaltenstherapeutisch den Supergau verhindern? Reply with quoteBack to top

also ich meine, gibt es da irgendwelche "zaubersprüche" die man erlernt in einer verhaltenstherapie, die den junkie nicht wieder sagen läßt: ach is eh egal. oder den raucher, oder den freßsüchtigen oder den fremdgeher oder den brechsüchtigen. allgemein den süchtigen. wie erlent man diese sperre, die einen von sachen abhält von denen man weiß, daß sie scheiße sind.
fachpersonal? Rolling Eyes

ich seh das mal so, daß da ein inneres kind aka ego einfach irgendwas will, und die frage wäre wie kann ich den erwachsenen so hinkriegen, daß der das kind "befriedigt" und nicht der schuß, die kippe, schoki, der lover ect..

versteht man die frage??

schnell bitte, die dämme brechen

mel
Find all posts by iken
Werbung
iken
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort takatukaland
W, 30


Post Thu, 07.Dec.06, 19:04      Re: wie verhaltenstherapeutisch den Supergau verhindern? Reply with quoteBack to top

@all die leute, die kein fachpersonal:

ihr dürft natürlich auch antworten Laughing
Find all posts by iken
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Thu, 07.Dec.06, 21:06      Re: wie verhaltenstherapeutisch den Supergau verhindern? Reply with quoteBack to top

hallo iken,

deine frage verstehe ich. aber ich fürchten, wenn es

Quote:
schnell bitte, die dämme brechen
sein soll, dann helfen wohl nur zaubersprüche.

entschuldige, du hast sicher ernsthaft gefragt und ich mag es nicht ins lächerliche ziehen. aber schnell wird sich das bedürftige hungrige und schreiende kind, das jahrelang vernachlässigt wurde, sicher nicht "das maul" stopfen lassen. willst du nicht mal genauer hinhören, was das hungrige kind wirklich braucht... nur dazu muss du geduldig warten bis es sich dir anvertrauen mag... du könntes versuchen genau hinzusehen, zuzuhören und mitzufühlen was mit diesem kind los ist.

... mit hilfe eines guten therapeuten.

LG
caroline

_________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Find all posts by carö
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic