Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fussel1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort niedersachsen
W, 22


Post Fri, 08.Dec.06, 12:22      Überforderungsgefühl bei der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hab ein ernstes problem und weiß net mehr weiter. Nach meiner ausbildung als steuerfachangestellte, arbeite ich seit letztem jahr bei dem discounter Plus. Am anfang gefiel es mir nnoch (da ich auch gern arbeite) doch mittlerweile seit februar diesen jahres komme ich da gar nicht mehr kla. Ich muss dort nur für 18 std. arbeiten, und bin dort als verkäuferin eingesetzt, sollte aber als stellv. Filialleitung eingesetzt werden. Unser Arbeitsplan ist immer eine woche vorher , also Donnerstag fertig. Seit monaten geht es nur so das der arbeitsplan schon geschrieben wurde doch er ändert sich jeden tag, ich wird abends imma öfter angerufen: sie müssen morgen arbeiten (wenn ich mal frei hab). Und arbeite meist die woche 30 std. Jetzt habisch sehr viele über stunden was nicht alt zu schlimm ist.

Doch nun zu meinen problem, ich bin fetig mit der weld, weil ich dort wenn ich mal nicht ans handy gehe (wenn ich zu hause bin), so auf derbste von meiner chefin fertig gemacht, das ich eigendlich jeden tag angst hab zur arbeit zu gehen. Sie mobbt mich, und zeigt mir ihre wut noch wochen danach. Ich hab schon mit dem betriebsrat telefoniert, doch es passiert über haupt nichts.öfters wache ich morgens auf fange an zu heulen und weiß net mehr weiter.An vielen tagen sitz ich nur noch trostlos da, und weiß nicht warum ich mir so was antun muss. Ich möchte mir ja einen neuen job suche , so auf die schnelle , doch immer wenn ich das vorhab wird bei mir angerufen , sie müssen heut den ganzen tag arbeiten. Einen lob das man denn darauf eingeht, hab ich noch nie gehört.

Ich bin total am boden und meine Beziehung leidet auch darunter, weil mein freund imma sag: lass dich doch für 30 std. die woche und 410 ¤ nicht so ausnutzen. Ich mache es aba imma wieder und mir gehts imma schlechter, weil ich meiner chefin nieee gerecht werde.

Was soll ich tun? Was kann mein arzt tun ??

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen verfassen (siehe Netiquette). Danke.
Find all posts by Fussel1984
Werbung
Fussel1984
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort niedersachsen
W, 22


Post Fri, 08.Dec.06, 12:40      Ich weiß net mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Und was ich noch vergessen hab mitte diesen jahres wurden bei mir magengeschwüre festgestellt, seitdem hab ich magen probleme und mag und kann nicht mehr richtig essen und muss auch hin und wieder imma noch zur untersuchung, da ich auch oft säure hochstoße!!!!
Find all posts by Fussel1984
intergalactic
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 08.Dec.06, 15:14      Re: Ich weiß net mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Also ich kann nur sagen: WEG WEG WEG....

Da bin ich lieber Arbeitslos, als mich so behandeln zu lassen. Nicht nur, dass du unterbezahlt bist, das Mobbing deiner Chefin ist echt arg. Sie hat wohl herausgefunden, dass sie dich leicht beherrschen kann und das nützt sie voll und ganz aus. Zum Thema bezahlung: Ich arbeite 30 Std. in einer Galerie und bin weder in einem Lehrjahr, noch dazu Ausgebildet (ist nur ein Überangsjob, bis ich studieren gehe) und ich bekomme Netto 640¤. Ich finde schon das zu wenig....Du solltest dir echt so schnell wie möglich einen neuen Job suchen!!!!Dein Feund hat vollkommen recht. Mach dich mal im internet schlau, zum Thema Arbeitergesetz und Mobbing.
Bitte, hör mit dem Job auf, wie du siehst zerstört dich das nur!
Find all posts by intergalactic
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Sat, 09.Dec.06, 12:25      Re: Überforderungsgefühl bei der Arbeit Reply with quoteBack to top

Ich habe schon oft in den Nachrichten und im Netz gelesen, dass Einzelhandelsgeschäfte wie deines sehr schlecht mit ihren Mitarbeitern umgehen. Vor einem oder zwei Jahren ging eine andere Kette deswegen durch die Presse. Beziehe das also nicht auf dich und nimm es nicht so schwer. Das ist dort schon vielen dort passiert. Ich würde mir was anderes suchen.
Find all posts by nofling
Werbung
bluest_light
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort ja
W, 26


Post Fri, 15.Dec.06, 20:48      Re: Überforderungsgefühl bei der Arbeit Reply with quoteBack to top

Du verdienst wirklich viel zu wenig und brauchst dir das auch nicht bieten lassen!!!!
Find all posts by bluest_light
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Sun, 17.Dec.06, 0:14      Re: Überforderungsgefühl bei der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo, ich kenne das ganz genau, bei mir gehts es einmal aufwärts und dann wieder abwärts! Und ich komme aus dieser Falle einfach nicht raus! Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, wußte ich gleich bzw. fühlte ich gleich mit. Ich frage mich immer wieder, warum so etwas passiert!? Nach vielen Jahren und einer chronischen Krankheit und einer Gesprächstherapie weiß ich, dass es nicht meine Schuld ist, sondern die Menschen finden heraus wie sie einem am besten Verletzen können bzw. unter Druck setzen können! Und so bemüht man sich immer mehr! Liebe Grüße
Find all posts by apricum
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic