Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Thu, 10.Jul.03, 19:46      Was ist das? - Blöde Frage braucht Antwort. Reply with quoteBack to top

Also, auch auf die Gefahr hin, dass kaum jemand Antwortet...
Mir ist jetzt 2 mal was sehr seltsames passiert und ich würde gern wissen, was da sist, weil ich es garnicht einordnen kann. Wenns hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

Es war jetzt 2 mal... ich lag im Bett, nachts, konnte schlecht einschlafen. Bins dann aber irgendwann, so halb aber doch irgendwie ganz.
Auf einmal fängt der Boden unter mir rhytmisch an zu wackeln, zu beben. Beim ersten Mal dachte ich, es wäre ein Traum, aber beim zweiten Mal war ich ganz sicher wach...
Ich weiß, dass der Boden nicht einfach wackelt, aber es kam mir vor als ob ich auf einer Rütteliege schlafen will. Wobei ich nicht weiß, ob sich das Bett bewegt oder meine Muskeln zucken... Es geht vorbei, wenn man etwas wartet. Am nächsten Morgen ist alles vorbei...
Ich hatte schon Gedanken, dass Geister oder sowas ( Embarassed ) an meinem Bett rütteln ... hate als Kind sehr viel Angst vor sowas.

Jetzt brauche ich euer Fachwissen. Smile

Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 10.Jul.03, 20:24      Reply with quoteBack to top

*hüstl*

Es ist so dass ich auch sehr oft das Gefühl habe wach zu sein obwohl man es wirklich nicht ist ..... Hatte es schon sehr oft dass ich in der Nacht "aufgewacht" bin und auf einmal lag meine Schwester mim Kopf in die andere Richtung, mittlerweile habe ich es aber gelernt "richtig" aufzuwachen um zu bemerken dass sie normal liegt...... kann sein dass du auch in so einem halbschalf warst wo du gedacht hast wach zu sein ... und vielleicht sind es ja deine Muskeln.... wer weiß das schon so genau Wink

Hast du das öffter ... wenn nicht ... muss du erst lernen damit umzugehen ....

Ich rede halt aus meiner Erfahrung .. kann sein das ich daneben lieg Rolling Eyes
Find all posts by Middle
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Thu, 10.Jul.03, 21:56      Reply with quoteBack to top

Hatte das 2 mal... reicht auch, is nichts schön. Und ich war beim 2. Mal auf jeden Fall hellwach. Das weiß ich ganz genau.

Aber kann wohl niemand was zu sagen... Confused

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 10.Jul.03, 22:01      Reply with quoteBack to top

Ist auch schwer was dazu zu sagen... Ist sehr seltsam.

Versuch es mal ein bisschen genauer zu beschreiben, weißt du, ob du gewackelt hast, oder das Bett?
Find all posts by Ann
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Fri, 11.Jul.03, 14:55      Reply with quoteBack to top

Ich habe keine Ahnung, ich kanns nicht sagen. Wollte heute in der Thera danach fragen, aber dann kam doch was Wichtigeres.

Was gewackelt hat... keine Ahnung, das kann ich nicht genau sagen... es war auch mehr ein Zucken als ein Wackeln... keine Ahnung.

Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder passiert.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Fri, 11.Jul.03, 16:09      Reply with quoteBack to top

Es ist möglich, dass dein Körper gezuckt hat. Sprichs mal an in deiner Thera.
Warst du das nciht auch mit dem Stechen im Kopf? Ich werd nämlich bei dem zucken Misstrauisch, da könnte was neurologisches dahinter stecken - vermute ich mal.
Ich hatte shcon mal nachts nen epileptischen Anfall. Aber da spürt man normalerweise nichts. Vielleicht sinds Muskelzuckungen die auch nichts damit zu tun haben. Ich tippe jedenfalls auf Muskelzuckungen. Lass dich am besten mal neurologisch untersuchen, das wär sicherer.
Find all posts by Ann
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Fri, 11.Jul.03, 17:06      Reply with quoteBack to top

Ich bin neurologisch durchgechekt und voll gebrauchsfähig... Wink
Alles ohne Befund... was nicht heißt, dass nichts ist. Ich hab auf jeden Fall keine Ahnung. Vielleicht kennt ja doch jemand sowas?

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Lil-Angel
Guest




W


Post Fri, 11.Jul.03, 17:15      Reply with quoteBack to top

hast du schonmal an "Vorstellungskraft" geglaubt bzw darüber nachgedacht?
Also ich hatte so was ähnliches schon und zwar war ich total am ende.. wurde total enttäuscht und dann lag ich zur entspannung heulend in der badewanne und auf einmal fing das wasser an zu schwanken udn zu brodeln und najua ich bekamm voll angst weil naja das wasser net heiss wurde sondern arschkalt..... das war hammer hab echt gedacht nun drehste durch und naja dabei hab ich mir dann fast den körper verbrüht!
hab das damals in der therapie angesprochen und die meinte das man dabei irgendwie in ner Gedankenwelt lebt! das erlebtes einem "den Boden wegreisst".. weiss aber net...
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Fri, 11.Jul.03, 17:40      Reply with quoteBack to top

Hm.
Ich hatte, bevor das letzte Mal das passiert ist ein sehr eingehendes Gespräch mit einem Freund... SEHR anstrengend, verunsichernd, vieles wurde mir vor Augen geführt, ich musste vieles umwerfen und neu überdenken...

Also war mein Boden weg...

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Lil-Angel
Guest




W


Post Fri, 11.Jul.03, 18:09      Reply with quoteBack to top

na das meitne cih charlot...
da gefühl der boden ist weg war vielleicht sooooo intensiv das er scih tatsächlich unter dir bwegt hat... könnte doch sein...
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Fri, 11.Jul.03, 18:27      Reply with quoteBack to top

Hmpf, keine ungefährliche Vorstellung.
Was ist, wenn mir mal etwas den Atem raubt? Wink

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Lil-Angel
Guest




W


Post Fri, 11.Jul.03, 18:51      Reply with quoteBack to top

Quote:
Was ist, wenn mir mal etwas den Atem raubt?


Intressante Frage.. das Gefühl habe ich oft auch.. das habe ich dann wenn ich das Gefühl habe das mir alles zuviel wird.. das mich alles erdrückt....
so wie im moment.....

vielleicht kommen solche sachen wenn man sehr emotional gebaut ist und sehr starke gefühle hat/empfinden kann....

das komische dabei ist das ich manchmal dasGefühl habe gar keine Gefühle empfinden zu können:((((
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sat, 12.Jul.03, 8:11      Reply with quoteBack to top

Das zittern des ganzen Bettes hab ich schon mehrmals erlebt.
Ein sehr eigentümliches, beunruhigendes Gefühl.
Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und mit meinen Physiotherapeuten.
Als Erklärung wurde mir gesagt, das seien Muskelkontraktionen, nicht bedenklich, aber unangenehm.
Es lagen starke Beanspruchungen vor. Schwere Erkrankung Angehöriger, viel Denkarbeit, Überarbeitung.
Ich hatte wohl in diesen Fällen mich sehr verspannt. War also physisch noch gar nicht in der Lage zu schlafen, einfach zu aufgedreht.
Habe dann später wenn es wieder passierte meinen Tag noch einmal durchdacht und festgestellt es gab Dinge mit denen ich noch nicht abgeschlossen hatte.
Bin wieder aufgestanden und habe versucht mich zu entspannen.
Das ging meistens ganz gut......nach einiger Zeit bebte weder mein Bett noch ich.
wakatonka grüßt mal lieb

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 8:30      Reply with quoteBack to top

Meine Mutter hat dieses zucken in der Nacht ...

Wenn ich ab und zu bei meiner Mum geschlafen hab, hat sie immer in der Nacht angefangen zu zucken .... und meine Thera. hat gemeint das kommt von nervlicher angespanntheit
Find all posts by Middle
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 12.Jul.03, 9:48      Reply with quoteBack to top

Hm, das ist eine Antwort, defintiv.

Ich danke euch. Smile

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic