Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 10.Dec.06, 12:50      'Bester' Gedicht-/Textbeitrag gesucht! Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

ich würde in die "Fundstücke aus dem Netz" auf meiner Textarchiv-Seite (die u.a. von FremdautorInnen verfaßte Gedichte und Texte rund um Leben, Liebe und 'Seelenschmerz' verschiedenster Art enthält) gern ein paar Beiträge aus dem Forums-Bereich "Texte und Gedichte" aufnehmen (natürlich nur, sofern der jeweilige Autor dann seine/ihre Zustimmung dazu gibt). Allerdings bin ich mir angesichts der puren Menge an Beiträgen gar nicht sicher, welche davon Menschen allgemein am meisten ansprechen.

Aus diesem Grunde würde ich gern Ihre Vorschläge hören!
Wichtig: es geht dabei nicht um schriftstellerische Qualität, sondern darum, ob Sie der jeweilige Text besonders berührt oder angesprochen hat, oder eine bestimmte Lebenssituation, ein bestimmtes Lebensgefühl Ihrer persönlichen Meinung nach treffend eingefangen hat. Es ist also auch kein 'Wettbewerb', sondern vielmehr eine gemeinsame Suche nach Texten, die vielleicht auch andere Menschen als nur wir im Forum kennenlernen sollten.

Ich sammle bis 07.01. hier entsprechende Vorschläge (bitte nicht mehr als 1 pro Person, mit URL-Angabe!), danach werde ich je nach Menge der Vorschläge entscheiden, ob ich daraus selbst eine Auswahl treffe oder wir gemeinsam noch eine Art "Best of"-Abstimmung vornehmen.

Lieben Gruß und ich bin schon gespannt auf Ihre Vorschläge..!

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sun, 10.Dec.06, 14:01      Re: 'Bester' Gedicht-/Textbeitrag gesucht! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

ich ergreife gleich einmal die Gelegenheit beim Schopfe und schlage das Gedicht "verlorenes jahr" von dirty_mind vor.

Warum spricht es mich an? Weil ich ebenso handle, wie dirty_mind es geschrieben hat: ich lasse ein zur Neige gehendes Jahr stets noch einmal Revue passieren und schaue, was es gebracht hat. Viel zu oft kommt es mir vor, daß die Scherben leicht zerbrochener Träume mir Wunden zufügen, nachgerade, daß sich das ganze Jahr nur aus solchen Scherben zusammensetzt. Doch darüber bitter werden darf ich nicht, sonst schleppe ich den Keim neuen Leides mit ins nächste Jahr. Über diese Aussicht gerate auch ich oft in hastig-hektisches Treiben, dem endenden Jahr noch Gutes abzuringen (so wie ich zu meinem Leidwesen überhaupt oft erst auf den letzten Drücker aktiv werde Confused ).

Sie, Herr Fellner, sagten, es gehe im speziellen nicht um schriftstellerische Güte. Dennoch muß ich ergänzend hervorheben, daß ich gerade bei diesem Gedicht eine entsprechende Qualität (besonders sprachstilistisch) deutlich ausmachen kann. Das macht es noch überzeugender. An den Autor ergeht meine Ermutigung: Weiter so und mehr davon!

Beste Adventsgrüße vom Poesieliebhaber
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 10.Dec.06, 16:58      Re: 'Bester' Gedicht-/Textbeitrag gesucht! Reply with quoteBack to top

Ich finde das Gedicht von Redrose sehr ansprechend, beim ersten mal lesen hab ich eine Gänsehaut bekommen und ich musste es immer wieder lesen. "An mein Herz: Redrose hasst dich"
hier der Link dazu:

www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=31282

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic