Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 09.Dec.06, 18:57      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

In meinem Bekanntenkreis gab es vor einiger Zeit eine Phase, wo sich die Gespräche fast nur um Probleme drehten, kaum noch um etwas anderes. Ich war genervt und ausgelaugt und brachte es fertig, in der nächsten Therapiestunde empört zu sagen: "Es ist ja so anstrengend, sich ständig die Probleme anderer anzuhören!" - Meine Thera schaute mich daraufhin nur leicht schmunzelnd an. Irgendwann fiel bei mir der Groschen und mir ging auf, was ich da gerade - und vor allem wem - gesagt hatte. Musste herzlich über mich selbst lachen Laughing.
Find all posts by thorn
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 09.Dec.06, 19:26      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

mut~tut~gut wrote:
Nee, Candle, keine eigenen, die zum Lachen waren. Und ich weiß nicht, ob es okay ist, fremde zu erzählen.


Also ich finde es nicht okay und sehe auch kein Sinn drin. Und die Frage, ob überhaupt jemand irgendetwas lustig findet in der Therapie?

Bisher habe ich hier wirklich kaum etwas positives gehört. Sad

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 09.Dec.06, 19:34      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

@candle: Also ich lache eigentlich in fast jeder Therapiestunde Wink. Ist nur schwer, das hier rüberzubringen, weil es meistens Situationskomik ist und nicht zuletzt an der erfrischend witzigen Art meiner Thera liegt.
Find all posts by thorn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 09.Dec.06, 19:51      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
@candle: Also ich lache eigentlich in fast jeder Therapiestunde Wink. Ist nur schwer, das hier rüberzubringen, weil es meistens Situationskomik ist und nicht zuletzt an der erfrischend witzigen Art meiner Thera liegt.


Das tue ich auch, aber ich habe eher gedacht, dass was kurzes kompaktes echt super witziges gemeint ist. Embarassed
Ich werde mal in meinen Gedächtnis graben, aber ob ich da was finde?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 09.Dec.06, 19:54      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

Lachen schon, aber es ist eben keine Witze-Erzähl-Stunde. Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 09.Dec.06, 20:24      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

Ich trau mich fast nicht zu sagen, dass ich den Thera. gefragt hab, ob er den Nikolaus macht... für eine Gruppe-mehr sag ich nicht.

Aber er hat sich dazu bereiterklärt.


Oh oh, ich bin echt eine Type! Embarassed

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein


Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45


Post Sat, 09.Dec.06, 22:16      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

@ candle

Weißt du, wir alle sind Menschen mit mehr oder weniger großen Problemen. Unser Leben scheint schwierig genug. - Ein bisschen Aufheiterung zwischendurch wär nicht so schlecht. Findest du nicht auch?

lg mamox
Find all posts by Mamox
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sun, 10.Dec.06, 19:35      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

Mut tut gut hat alles wieder gelöscht???
War das zu witzig, was da stand?
Hm, also was wirklich witziges hab ich noch nie in ner Therapie erlebt. Was kann denn an einer Thera witzig sein? Außer dass man sich mal nett unterhält und mal zusammen lacht.... gruebel

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
bertha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sun, 10.Dec.06, 20:03      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

in einem andren forum gab es den therad mit der überschrift "lustige thera-reaktionen"
der war tatsächlich ganz witzig. theras sind schließlich auch manchmal etrwas konfus. und warum nicht lustige zitate hier aufschreiben?
Find all posts by bertha
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 10.Dec.06, 21:38      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

Also ich hab da ein paar klasse sachen auf lager, bei meinem ehemaligen therapeuten gab es fast immer irgendwas zu lachen.

Das geilste was er je von sich gegeben hat war:

wir haben über drogen gesprochen und ich hab dann irgendwas von pilzen gesagt und er meinte so, ja diese "crazy marshmallows". ich fang ur an zu lachen und er so. "oder wie die heißen". Darauf hin sag ich "die heißen Magic Mushrooms."

Mit dem Schmäh Crazy marshmallows bringe ich heute noch die leute zum lachen.

Ich hab genug lustige Therapieerlebnisse, damit könnte ich ein Buch füllen.

Aber nun der nächste *g*

Grüße Fallen Angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
bertha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sun, 10.Dec.06, 21:40      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

*gg*crazy marshmellows.. da musste ich mir unwillkürlich eine rumhüpfende rosa marshmellows vorstellen*g* die sieht man vielleicht wenn mans mit pilzen übertreibt^^
Find all posts by bertha
leili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort berlin
W, 37


Post Thu, 14.Dec.06, 23:28      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

mein thera hatte nach meiner krankenkassenkarte gefragt wegen therapieverlängerung. ich habe ihm ausversehen meine bahncard in die hand gedrückt.... Laughing
Find all posts by leili
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Thu, 14.Dec.06, 23:41      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

leili wrote:
ich habe ihm ausversehen meine bahncard in die hand gedrückt.... Laughing


Konnte er die gebrauchen??? Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Fri, 15.Dec.06, 8:38      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

Das kennt vielleicht die/der ein oder andere in ähnlicher Form:
Therapeutin: Sie wiedersprechen oft aus Prinzip, auch wenn Sie wissen, dass ich eigentlich Recht habe.
Ich: Ach, quatsch.
Laughing Wenigstens konnte ich noch über mich selbst lachen.
Find all posts by vallée
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Fri, 15.Dec.06, 8:56      Re: Eure lustigsten Therapieerlebnisse Reply with quoteBack to top

vallée wrote:
Therapeutin: Sie wiedersprechen oft aus Prinzip, auch wenn Sie wissen, dass ich eigentlich Recht habe.
Ich: Ach, quatsch.


*prust* Das ist klasse Laughing

vallée wrote:
Wenigstens konnte ich noch über mich selbst lachen.


Das auch Very Happy
Find all posts by thorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic