Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DrJeanGrey
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bitburg
W, 20


Post Mon, 11.Dec.06, 15:26      Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

hallo leute,
wollte infach mal fragen was ihr bessser findet wenn es einem akut sehr schlecht geht (über die letzten 4 wochen habe ich mich hinweggeschleppt) und tendiere nun dadzu mir ernsthaft in meiner akuten krise helfen zu lassen!
was spricht nun für tagesklinik bzw. was für eine stationären aufenthalt?

HELP

lg jean grey
Find all posts by DrJeanGrey
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Mon, 11.Dec.06, 17:18      Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo,

das kommt drauf an. Ist es dir lieber, tagsüber beschäftigt zu sein und abend wieder nach hause zu gehen (wie geht es dir nachts zuhause?), oder würdest du dich besser fühlen, wenn du in einer Klinik direkt wohnst und auch die Nächte dort verbringst?
Ist schwer, jetzt zu sagen, was für dich besser ist... hm, du könntest auch erst stationär gehen und dann zum ausklingen noch Tagesklinik dranhängen...

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
eichiii
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 23


Post Thu, 14.Dec.06, 8:19      Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

hallo drjeangrey,

also ich wollt auch in eine tagesklinik gehen weils mir im moment nicht so toll geht - der arzt dort meinte aber, dass man für die tagesklinik psychisch stabil sein sollte, weil man in den therapien viel aufarbeitet und das sehr belastend sein soll. und wenns einem eh schon so schlecht geht, dann wäre es halt besser, dass man halt dann rund um die uhr unterstützung kriegt, was ja bei der tagesklinik nicht der fall ist......
mir wurde halt nahe gelegt stationär zu gehen.. oder halt tagesklinik ausprobieren und wenns zuviel wird, dann wär ich halt stationär aufgenommen worden.
ich finde, dass klingt sehr vernünftig.

alles liebe
eichiii
Find all posts by eichiii
Sanaschia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Wed, 10.Jan.07, 18:48      Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo...

hoffe es stört nicht wenn ich mich einfach mal hier einmische. Wollte keinen neuen Thread aufmachen für meine Frage.

Wahrscheinlich ist das von Tagesklinik zu Tagesklinik unterschiedlich...aber ist man denn auch an den Wochenenden in einer solchen Klinik?

Gruß
Sanaschia
Find all posts by Sanaschia
Werbung
deu
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Bielefeld
M, 28


Post Wed, 10.Jan.07, 19:08      Re: Tagesklinik VS. stationärer Aufenthalt Reply with quoteBack to top

Üblicherweise nicht, Sinn der Sache ist ja unter anderem, dass man an einen "normalen" Tagesablauf herangeführt wird.

Gruß
Find all posts by deu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic