Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Tue, 12.Dec.06, 10:48      Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen grinsend
Bin Benn 22 jahre alt und Student. Na dann fang ich mal direkt an!
Vor 3 Jahren ungefähr nach meinem Abitur fing ich an zu Kiffen. Das ging ca anderthalb jahre so bis ich zur Uni gekommen bin. Ich habe fast jeden Tag mit nen paar Freunden abgehangen und gekifft. Eines Tages kam einer auf die Idee Pilze (Magic Mushrooms) zu konsumieren. Ich hatte schon damals Angst davor, da ich gehört habe das manche Leute dann nie mehr von ihrem Trip runter kommen und sich möglicherweise eine Psychose entwickelt. Naja dummerweise probierte ich die Pilze dann auch und hatte direkt einen Bad Trip. Auf dem Trip hatte ich meine vorherige Angst.... das Hängenbleiben und malte mir alle möglichen Konsequenzen aus. Soweit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit ein paar Dingen zu kämpfen habe.
Bin den ganzen Tag ziemlich müde, komme kaum aus dem Bett. Zudem träume ich jede Nacht sehr real und erinnere mich gut an diese Träume, was mir bei der Erinnerung dann auch Angst bereitet. Zudem habe ich manchmal das komische Gefühl, dass mir alles Fremd vorkommt... Meine Umwelt sogar ich mir selber ein wenig. Wenn ich in den Situationen in Gesellschaft bin (Freundin, Freunde) habe ich immer Angst sie könnten was merken und mit mir nichts mehr zu tun haben wollen oder so ähnlich.
Male mir dann aus eine Psychose oder anderes zu haben was mein Leben dann total auf den Kopf stellen würde. Uni würde ich total versagen (was momentan garnicht stimmt) meine Freundin würde mich verlassen oder ich würde in ne Psychatrie kommen oder so. Naja weiss natürlich dass es totaler Schwachsinn ist aber die Gedanken sind dann halt da. Fühlt sich so bißchen an wie auf dem Pilztrip. Zum Glück habe ich damals nur 0.5g genommen und keine normale höhere Dosis. Weiss einer was ich haben könnte oder wie ich das wegbekomme? Also manchmal nervt mich das echt extrem an. Eigentlich läuft bei mir alles super und dann solche Gedanken? Nach diesem Erlebnis habe ich auch nie mehr gekifft und trinke kaum Alkohol. Aber das mit den Träumen finde ich schon merkwürdig denn früher habeich nie geträumt und nu jede Nacht.

Gruß Benn

((Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was habe ich" auf obige präzisiert.)
Find all posts by Benn05
Werbung
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Wed, 13.Dec.06, 11:05      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Schade dass keiner bisher geantwortet hat. Naja am meisten machen mir glaube ich die Träume zu schaffen die ich immer sehr detailiert träume. Es sind zwar keine Alpträume(die kommen auch mal vor) aber in den Träumen passieren meist so unrealistische Dinge an die ich mich dann später noch erinnern kann, dass ich mich morgens früh erstmal neu ordnen muss. Oder aber ich komme mir in dem Traum voll fremd vor, wenn ich mich im Traum von außen betrachten kann. Irgendwie sehr strange. Gibts kein Medikament was die REM (Rapid Eye Movement) Phase unterdrückt, so dass ich mal ohne Träume pennen kann? Kann ich eigentlich eine Psychose oder sowas ausschließen? Habe gehört die Leute die eine Psychose haben meistens garnicht schlafen können und auch nicht in der Lage sind zu erkennen dass irgendwas falsch läuft.

Gruß
Find all posts by Benn05
schlaflosingermany
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Wed, 13.Dec.06, 13:09      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

zu dem Thema Psychose kann ich nicht viel sagen, da ich mich da nicht so auskenne !

du solltest auf jeden Fall einen Therapeuten kontaktieren.
Vorallem weil du die so viele Gedanken darum machst, und so kann alles genau abgeklärt werden und du hast Gewissheit!

Diese Pilze können wirklich verdammt gefährlich sein, ein Freund ist dadurch shizophren geworden ist !

Alpträume und insgesamt Schlafprobleme deuten immer auf eine große Innere Anspannung und Belastung hin !

Versuchs mit Entspannungstechniken vor dem Schlafen !

alles Gute, schlaflosingermany!
Find all posts by schlaflosingermany
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Wed, 13.Dec.06, 14:09      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Keine AHnung was das genau ist. Also ich fühle mich deswegen schon manchmal richtig scheisse. Ne Psychose kanns nicht sein, da ich in der Uni immernoch gut zurecht komme und auch keine komische Gedanken oder Halluzinationen habe. Habe nur die Angst davor, so etwas zu bekommen( wie ich auch schon auf dem Trip hatte) und träume z.b. manchmal davon Halluzinationen zu haben oder von anderen dafür ausgelacht zu werden oder aber dass ich im taum heule weil ich so eine Krankheit habe. Habe mir ja schon vor dem Pilztrip(der ja schon einige Zeit zurückliegt) darüber nen Kopp gemacht, weil ich diverse Berichte über diese Pilze gesehen hab die nicht positiv ausgefallen sind. Naja habe es halt trotzdem gemacht, aber aus Fehlern lernt man! Rühre ja auch keine Droge mehr an! Abgesehen von dem Nikotin grinsend
Find all posts by Benn05
Werbung
WandererDerWege
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Wien
M, 22


Post Thu, 14.Dec.06, 0:20      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Schick dir in den nächsten Tagen genaueres Feedback. Hab Freunde, die sich damit auskennen. Also bis bald!

lg
dein Wanderer

_________________
Die Quelle der Kraft liegt in Dir
Find all posts by WandererDerWege
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Thu, 14.Dec.06, 10:02      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

jo danke, wäre cool wenn sich einer damit was auskennt.

Gruß
Find all posts by Benn05
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 14.Dec.06, 22:04      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Lieber Benn,

Gratulation zu Ihrem Mut, Ihre Gesundheit von der Ferndiagnose über ein Internet-Forum abhängig zu machen! Ich frage mich: würden Sie so auch nach einem Unfall verfahren, bei dem Ihr Arm blutet und Sie starke Schmerzen haben? gruebel

Ich kann mich obigem Ratschlag nur anschließen - und ergänzend anführen, daß insbesondere nach langjährigem Mixkonsum von Drogen (insbesondere halluzinogener) eine Psychose oder psychotische Schübe nicht ausgeschlossen werden können. Verläßlich feststellen kann das - wenn es im individuellen Fall überhaupt möglich ist - aber nur ein Arzt. Bitte wenden Sie sich an einen solchen.

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Thu, 14.Dec.06, 23:09      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Naja habe nen bissl Angst vor diesem Schritt, bin ja kein verrückter grinsend
Aber langjähriger Konsum ist etwas übertrieben. Waren anderthalb Jahr und auch nur Gras und Pilze (Pilze nur 2mal und sehr geringe Dosis). Genau die Angst hatte ich auch in meinem Bad Trip in eine Psychatrie zu müssen oder ähnliches!
Habe mir jetzt aber trotzdem ma nen Termin geben lassen. Habe nur Angst davor irgendwelche Medikamente zu bekommen (im Falle einer Krankheit) die meine Gedanken bzw. Bewusstsein beeinflussen). Man hört ja oft dass Patienten die Gedankenhemmende Medikamente bekommen sich so vorkommen wie willenlose Roboter
Find all posts by Benn05
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Fri, 15.Dec.06, 2:04      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

hallo,

ich glaube nicht, dass die pilze die auslöser waren. ich glaube, dass du anderweitig eben stress hast und dich das beeinträchtigt.
ich würde aber auch zu nem gespräch bei nem arzt oder therapeuten raten, um die ursachen abzuklären.
vll gehst du zu nem arzt, der sich auskennt mit drogengeschichten. der kann dir sicherlich auch deine fragen beantworten.
Find all posts by Pepperoni
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Fri, 15.Dec.06, 12:55      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Naja Stress nicht wirklich. In meinem Studiengang gibts keine Anwesenheitspflicht. Das bedeutet dass ich quasi nur zu den Klausuren in der Uni bin und sonst eigentlich immer zuHause. Mein Tagesablauf sieht also folgendermaßen aus. 9-10 aufstehen, dann hock ich mich an Rechner bis ich entweder zu meinem Nebenjob muss (Montags Mittwochs und Donnerstags jeweils 2 Stunden immer) oder zu meiner Freundin fahre wo ich dann meistens bis 10 rum bleibe. Dann setzt ich mich bis 2 oder so wieder an Rechner und gehe pennen. Ok treffe mich am Wochenende auch manchmal mit nen paar Kollegen, aber das ist nicht mehr so oft wie früher. Habe mich seit der Sache nen bissl zurückgezogen und trinke auch nicht mehr so wie ich es früher mal getan habe (höchstens 2 Bier) da ich Angst habe dass Alkohol negative Auswirkungen haben könnte. Habe auch festgestellt dass ich meistens sehr unzufrieden bin. Bin ich zuHause will ich meist schnell zu meiner Freundin oder was anderes machen. Bin ich bei ihr will ich nach ner Zeit auch wieder nach Hause. grinsend Naja komische Sache
Find all posts by Benn05
Werbung
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 16.Dec.06, 0:15      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

@benni:

ich meinte mit "stress" nicht zeitlichen stress, sondern psychischen stress. ich kenne deine situation gut: bin auch studentin und gehe eigentlich auch nie zur vorlesung, arbeite das lieber daheim nach - bringt mir mehr, denke ich. soweit die theorie. da ich leider nich immer sehr diszipliniert bin, mache ich mir - v.a. wenn es auf die klausuren hingeht- immer mehr sirgen und bekomme dann langsam panik, wenn es kurz vor knapp ist. das belastet mich ungemein. das ist stress.

wie läuft es denn mit deiner freundin? alles in butter oder probleme, die dich belasten? das wäre dann auch stress, der sich negativ auf deine psyche auswirken könnte... wenn du schreibst, du willst schnell zu ihr, aber dann auch wieder nach hause - warum? zu anstrengend? musst du ne rolle erfüllen oder so?

zu hause alleine hälst du es nicht so gut aus, du willst abgelenkt werden, du fühlst dich unzufrieden, schreibst du. da würde ich der sache auf den grund gehen - warum bist du unzufrieden? das kann soo viele gründe haben - vll willst du uns ein wenig mehr erzählen?

das sind alles dinge, die menschen belasten können.

bei mir war es so (ich hatte/ habe depressionen), dass ich daheim nichts getan habe, mich langweilte und nur darauf wartete, bis ich zum freund kann - aber da war ich dann auch nicht glücklich und wollte auch wieder heim - nach paar stunden - auch wenn nichts besonderes vorgefallen war. ich lebte den ganzen tag nur, um zu warten. warten, dass er anrief, warten, dass es abends wird, warten, bis ich einschlafe, warten, warten, warten - auf was?

vll ist dir irgendwas in der vergangenheit passiert, was dir noch heute probleme bereitet, was du nie verarbeitet hast? können auch "gesellschaftsprobleme" sein, z.b. mangelnde anerkennung usw...

hör mal in dich rein! .-)
Find all posts by Pepperoni
Zerophyr
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Trier
M, 22


Post Sat, 16.Dec.06, 0:22      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

nunja das mit den mushrooms hättest du wierklich lassen sollen
Find all posts by Zerophyr
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Sat, 16.Dec.06, 10:13      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Danke für die lange Antwort grinsend
Also Probleme habe ich eigentlich keine mit meiner Freundin. Nur sie weiss halt nix davon dass ich dieses Problemchen habe. Gebe mich bei ihr völlig normal, auch wenn ich eigentlich gerade über die scheisse nachdenke. Kommt mir dann so vor als ob ich so ne Art Fassade hätte, die andere im Glauben lässt das alles völlig in Ordnung sei. Gestern abend z.b. war ich bei Kollegen und wir haben nen kleinen Pokerabend gemacht. Ich saß da völlig teilnahmlos bei, habe das nötigste gesagt manchmal über nen Scherz mitgelacht und das wars. Eigentlich habe ich aber wieder darüber nachgedacht was mit mir los ist. Entweder kann ich mich beruhigen oder ich steigere mich da was rein so dass ich Panik bekomme. Habe halt Angst die anderen könnten davon Wind kriegen. Die einzigen die davon wissen sind eigentlich meine Eltern. Meine Mutter geht momentan zum Therapeuten wegen Eheproblemen die sie mit meinem Vater hatte. Habe ihr davon erzählt und die hat mir dann nen Termin bei nem Therapeuten klar gemacht. Sie fragte mich ob ich Selbstmord gedanken oder sowas habe, was ich natürlich verneinte. Habe ich ja auch wirklich nicht. Das Strange war nur dass ich von Selbstmord heute Nacht geträumt habe und wieder richtig verpeilt aufgewacht bin.
Find all posts by Benn05
Werbung
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Sat, 16.Dec.06, 13:29      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

Hehe werde hier wohl zum Alleinigen Poster grinsend
Aber habe heute wieder nen richtigen scheiss Tag. Kommt wieder alles so komisch vor, alles irgendwie scheisse. Stehe irgendwie hinter meinem eigenen Ich und weiss nicht wirklich wie ich mit anderen Personen umgehen soll (war da früher auch was unsicher aber jetzt isses extrem). Also im Moment ist es schon nen bissl krass, habe bock auf nix will am liebsten heute zuHause bleiben, aber muss nachher noch mit meiner Freundin aufn Geburtstag. Sad
Find all posts by Benn05
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Thu, 21.Dec.06, 12:51      Re: Magic Mushrooms Reply with quoteBack to top

So war heute um 10Uhr bei der Therapeutin. Sie fand meine Beschwerden noch nicht so schlimm und meinte dass sowas in meinem alter normal sei. Hat mir aber gesagt dass es unter Beobachtung bleiben sollte damit es sich nicht verschlimmern kann. Habe von ihr Chlorprothixen bekommen, gegen die Schlafprobleme (Träume). Leider habe ich vor solchen Medikamenten(Psychopharmaka) nen bissl Bammel, dass sie aus mir einen anderen Mensch machen könnten oder sich die LAge dadurch sogar verschlechtern könnte! Das Medikament hat allerdings nur 15mg des Wirkstoffes. Sie meinte es wäre eine sehr leichtes Medikament und auch richtig niedrig dosiert. Naja habe trotzdem was Schiss es heute abend vorm Schlafen gehen zu nehmen...

Edit: Fühle mich irgendwie verarscht. Habe mal nach dem Medi gegooglet und viele schreiben, dass man davon gut schlafen kann aber auch starke Träume bekommt. Die habe ich doch sowieso schon! Zu dem soll es Antriebslos machen. Soll ich denn noch weniger machen als jetzt? Ich glaub ich lass das mit dem Medi..

Kennt einer das Medikament?
Find all posts by Benn05
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic