Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Wed, 13.Dec.06, 17:07      In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo Leute und Besucher@ this Place,

mein "Problem" ist mitterweile so ne riesen Wurst geworden dass ich es hier posten wollte. Ich weiß nicht warum aber habe ständig Probleme und Angst vor Blähungen. Kann nicht sagen ob ich einen Reizdarm hab, oder ne spezielle Darmkrankheit, ich denk bei mir ist dass alles psychisch. Bin zu feig dass von einem Spezialisten abklären zu lassen. mann weil ich denk dagegen gibts kein Medikament.

Steh unter Medikation CipraleX gegen Angst und so. Trotzdem passierts mir meistens wenn ich zb. im Supermarkt oder anderwo in ner Schlange stehe muss ich wie verrückt furzen. Embarassed Einfach so. Kaum bin ich zuhause hört es auf. Exclamation

Das macht mich wahnsinnig.Es fängt damit an, dass ich selten was mit Freunden mache, darum lieber alleine, denn wenn ich nicht genau auf meine Medeinnahme achte passiert es dort auch.

Das ist ja furchtbar. Man kann sagen ich habe meinen Körper nicht unter Kontrolle. Kann das nicht steuern, es passiert einfach wennn ich unter Leuten bin, wo ich mich nicht wohl fühle.

Richte mein Leben quasi nach meinem Darm. Das schlimmste. Dadurch bin ich auch arbeitsunfähig geworden.

Wär kann hier Tipps geben. Danke

PS: Bin bereits in Therapie.
Find all posts by Parisienne666
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 13.Dec.06, 19:39      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo Parisienne,

es wäre zuerst einmal echt wichtig, dass du abklären lässt, ob das körperliche Ursachen hat. Das ist immer der erste Schritt. Hat es nichts mit dem Körper zu tun, dann ist es die Psyche. In Therapie bist du ja schon hast du geschrieben.
Oft ist es so, wenn man Angst hat vor etwas, das passieren könnte, dann passiert es tatsächlich. Weil man vom Kopf her schon so überzeugt ist, dass es nicht anders kommen kann. Und du schreibst ja selbst, zuhause ist es dann vorbei. Du hast keine Angst mehr davor, weil es niemand mitbekommen würde, und schwups - nichts passiert mehr.
Es wäre also reine Kopfsache. Versuchst du anders zu denken, fühlt sich das falsch an, weil du ja trotzdem das Gefühl Angst spürst. Aber was im Kopf entstanden ist, muss doch auch logischerweise irgendwie im Kopf wieder entknotet werden können... Idea
Was meint denn dein Therpeut zu dem allen?

lg
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Sat, 23.Dec.06, 12:27      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnewasser,
ja du hast recht. Ich hab Angst vor dem also passiert es. Mein Therapeut hat sich dazu nicht so geäußert, er hat mich nur erzählen lassen. Seit ich darüber mehrmals gesprochen hab, ist es etwas besser geworden. Aber da ist es noch immer.

Mein Therapeut gibt mir aber das Gefühl dass ich nicht alleine bin, und das mindert die Angst um einiges. Cool
Find all posts by Parisienne666
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sat, 23.Dec.06, 22:46      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Aufregung oder Angst kann zu Blähungen fuehren. Wodurch weiss ich nicht genau - ist es durch Luftschlucken oder durch die direkte Auswirkung der Spannung auf Magen/Darm. Kann sich also gut um was Psychosomatisches handeln, also durch deine Angst kommen. Genau, wie Sonnewasser schon gesagt hat Wink
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Blister
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort NRW
M, 24


Post Tue, 26.Dec.06, 17:23      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo,

na wenn es dir beim nächsten mal passiert wenn du in einer Supermarkt-Schlange stehst dann furze einfach. Wenn jmd. komisch guckt tu einfach so als wäre es jmd anderes gewesen.

Wenn das mit dem furzen daher kommt das du in einer angstsituation bist wenn so viele menschen um dich herum sind, kann dir das helfen. wenn du also in einer schlange stehst und angst davor bekommst das du jetzt wieder blähungen bekommst, probiers einfach mal.

Frohes Fest,
Blister

_________________
Gruß,
Blister

***************************************
es muss immer weiter gehen!
Find all posts by Blister
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Wed, 27.Dec.06, 18:23      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

crazy Hi Blister,
danke für den Tipp. Also heute hab ich wieder "so'n" Erlebnis gehabt. Es ist für mich automatisch eine angstsituation, teufelskreis - weg zur post- o gott hoffentlich muss ich jetzt nicht wieder furzen- ich denk dran und es passiert. kaum war ich aus der poststelle draussen hat es aufgehört. vielleicht habe ich einen reizdarm? es war jedenfalls furchtbar. weiters hab ich nicht darauf geachtet rechtzeitig mein medi zunehmen. Rolling Eyes
Find all posts by Parisienne666
Werbung
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Fri, 02.Feb.07, 19:50      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hi allerseits,
glaub jetzt weiß ich was los ist. Habe wahrscheinlich einen Reizdarm . Werd mal einen Magen Spezialdoktor aufsuchen und ihm dass Problem schildern.

Greets
Find all posts by Parisienne666
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Tue, 13.Feb.07, 8:57      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo,
hat hier wer Erfahrung mit Mutaflor® (mite). Oder vergleichbarem Medikament.

Lg
Find all posts by Parisienne666
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Tue, 13.Feb.07, 9:01      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen . Reply with quoteBack to top

Ja. Es ist ein Mittel zum Aufbau einer gesunden Darmflora.
Die Blähungen können sich unter der Einnahme zunächst erst mal sogar noch steigern. Es wird aber besser danach.

E.
Find all posts by Eve12
Parisienne666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Vienna
W, 22


Post Fri, 02.Mar.07, 11:13      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

war in der letzten Woche bei einem Arzt, der sich speziell mit Margen Darm Beschwerden auskennt dbzgl. auch ops macht. Er hat mir Tropfen verschrieben, und noch was anderes. Hat eher wenig geholfen. Vorallem die Kombination mit ads ist schlimm.

Bin zu einer Röntgenfachärztin überwiesen worden.
Find all posts by Parisienne666
Werbung
benny99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort N.Ö
M, 47


Post Wed, 11.Apr.07, 18:39      Re: In ner Menschenschlange muss ich plötzlich furzen ... Reply with quoteBack to top

Hallo Parisienne,

also ich denke,daß dein problem ein rein psychisches ist.....
sprich mit einer guten freundin oder einem freund(partner) darüber....sie werden dich verstehen......gehe mit ihr/ihm zusammen einkaufen und wenn du dabei furzen mußt,dann tu es einfach.....man kann die lautstärke ja etwas beeinflussen,so daß es ausser deiner begleitung niemand hört....
und du wirst sehen,daß dabei nichts passiert.....so verlierst du mit der zeit deine angst.....und dann wird es von selber gut-glaube mir.....
versuche es auf jeden fall,bevor du von einem arzt zum nächsten läufst und noch mehr verunsichert wirst.......du mußt nur deine angst besiegen-das ist alles.....

lg benny
Find all posts by benny99
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic