Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MadameC
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 37


Post Thu, 14.Dec.06, 16:56      Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo, gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, inwieweit zu Weihnachten oder zwischen den Feiertagen in Kliniken Aufnahmen erfolgen?
Ich sollte eigentlich noch vor Weihnachten aufgenommen werden, aber nun wird es wohl ziemlich eng. Der MDK wird sich wohl erst Mitte nächsten Woche entscheiden. Nun meine große Sorge, muß ich am 22.12. in die Klinik ? Das würde ich ganz schrecklich finden, man kennt niemanden und dann gleich vier Tage ohne Programm. Das stelle ich mir besonders wegen Weihnachten ganz schlimm vor. Lieber wäre mir dann zwischen den Feiertagen. Gibt es da Aufnahmen ?? Wäre für jeden Hinweis dankbar ggf. auch über Info wie Weihnachten in einer Klinik abläuft. Danke euch schon im voraus.
Find all posts by MadameC
Werbung
Lonleyheart1985
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen
W, 21


Post Sat, 16.Dec.06, 0:12      Re: Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo du,
mir gehts ähnlich wie dir. Ich habe heute von meiner Therapeutin erfahren das ich für nächsten Dienstag einen Aufnahmetermin habe. Mir gehts nun auch so das ich wahrscheinlich über die Feiertage in der Klinik bin. Davor grauts mir schon ein bissl. Aber eher davor wie meine Familie reagiert wenn ich da nicht da bin. Die regen sich sicher total auf und sind enttäuscht von mir.

lg lonleyheart

_________________
mfg Lonleyheart
Find all posts by Lonleyheart1985
MadameC
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 37


Post Sat, 16.Dec.06, 7:07      Re: Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich denke auch die Feiertage ist eine sehr ungewohnte Sache in einer Klinik. Ich stelle es mir leichter vor, wenn man schon ein paar Wochen vorher da ist und die Leute kennt. Ich hoffe, dass Deine Familie Verständnis hat, denn schliesslich ist ein Klinikaufenthat ja kein Urlaub, den man sich aussucht. In welche Klinik wirst Du gehen, und wie lange ?? Ich habe von der Dauer auch noch überhaupt keine Ahnung, entscheidet auch dieser Gutachter. Würde mich freuen hier nochmal etwas von Dir zu lesen. Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt, ganz tolle Feiertage und natürlich, dass es Dir bald besser geht. Wink
Find all posts by MadameC
Lonleyheart1985
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen
W, 21


Post Sat, 16.Dec.06, 10:41      Re: Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

hallo du
danke für deine antwort. mir gehts nichts besonders. meinefamilie ist bei mir nur am rum meckern und zum essen wollen sie mich auch zwingen.
gehst du zum ersten mal in eine klinik? ich war im august das erste mal für 8 wochen in der klinik und dann war ich 3 tage in der schule und bin dot völlig zusammengebrochen sodass ich dann für eine woche in der tagesklinik war. dort wurde s in einer woche immer schlimmer sodass ich dann 10 tage auf der geschlossenen lag wo sie much rund um die uhr beobachtethaben ja un dann war ich nochmal 5 wochen in der tagesklinik. nach den aufenthalten ging es mir immer besser doch kaum war ich paar tage zu hause ging es wiedr abwärts. naja miene therapeutin meinte das es besser wäre noch mal in die klinik zu gehen weil sie sich auch sorgen macht. ja meine eltern und fanilie sind alle ziemlich sauer und wolen dass ich den aufenthalt verschiebe. doch das kann ich nicht. ich habe auch wieder ziemliche angst in die klinik zu gehen weil uch sehr große probleme habe micj einzugewöhnn und auf andere leute zuzugehen. habe da immer ziemliche anngst.
wie gehts dir un weshalb musst du in eine klnik?

_________________
mfg Lonleyheart
Find all posts by Lonleyheart1985
Werbung
MadameC
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hamburg
W, 37


Post Sat, 16.Dec.06, 15:16      Re: Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo Loneylyheart schreibe Dir jetzt gleich eine persönliche Nachricht. Schaue dann halt da gleich mal rein. Dauert nur ein paar Minuten.
Find all posts by MadameC
lotta26
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Hannover
W, 26


Post Sun, 17.Dec.06, 13:28      Re: Klinikaufnahme zwischen den Feiertagen? (D) Reply with quoteBack to top

Hallo MadameC!

Hab dir grad eine private Nachricht wegen Bad Bramstedt geschrieben.

Nun in BB ist es so, daß zwischen Weihnachten und Silvester keine Aufnahmen gemacht werden (sollen). Viele wurden schon in der Woche vom11.12-15.12 entlassen. Aber je nachdem wieviel Wochen von der KK genehmigt wurden versucht man den Termin zu finden, der für den Patienten akzeptabel ist, aber auch für die Klinik. Denn die arbeitet sehr wirschaftlich in BB. Kein Zimmer soll auch nur eine Nacht leerstehen. Da die Wahrscheinlichkeit der Absage des Patienten kurz vor den Feiertagen größer ist, versucht man auch die Leute, die schon in BB sind schon früher zu entlassen. (11.12-15.12).

Ich weis auch, daß in Absprache mit dem Therapueten man am Heilgen Abend über Nacht nach Hause darf, sowie an Silvester. Aber wie gesagt immer nur eine Nacht. Ob sie das bei dir auch machen werden, musst du mit deiner Bezugstherapeutin besprechen. Ich denke zu Weihnachten rücken dort alle zusammen, denn viele fahren gar nicht nach hause, weil sie gar nicht wollen!!! Natürlich ist es für dich nicht schön, die leute dort noch nicht zu kennen, aber an X-mas hast du die beste Möglichkeit dazu!!!

Lotta26
Find all posts by lotta26
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic