Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 16.Dec.06, 17:48      Neues Design Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir gefällt das neue Design - ich hoffe aber die kleinen Kinderkrankheiten wie zB, das ich zZ gar kein unterstützendes Mitglied bin und die Werbung nicht ausblenden kann, lassen sich ganz bald kurieren!

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Sat, 16.Dec.06, 18:01      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

huhu,

und ich hab mich jetzt schon mit dem gedanken herumgeschlagen, meine eindrücke unter "farben" zu posten... zwinkernd..

mir gefällts hier seit heute auch speziell gut. cheeky

@irrlicht
ich seh bei dir schon das unterstützer-sternchen angezeigt.


grüße
menis
Find all posts by Therese28
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Sat, 16.Dec.06, 18:40      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Also mir gefällt das neue Design auch sehr gut - sieht man nicht sehr häufig im Netz...
Das PT-Forum is halt einzigartig Laughing ok

_________________
What-e'er thou art, act well thy part
Find all posts by zwerg8
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 16.Dec.06, 18:56      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Naja, ich find's nicht so toll ...

Wo sind denn eigentlich die "5 letzten Beiträge" abgeblieben?
Find all posts by thorn
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 16.Dec.06, 19:07      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

thorn wrote:
Wo sind denn eigentlich die "5 letzten Beiträge" abgeblieben?

Tja, das wollte ich auch gerade fragen. War eigentlich ziemlich hilfreich. Aber vielleicht kommt's demnächst wieder. So eine Umstellung braucht halt Muße.

Nebenbei: Werden bei Euch manche Zeichen auch komisch dargestellt? Laut Seitenquelltext wird hier ISO-8859-1 als Zeichensatz verwendet, aber meine sämtlichen Browser erkennen den ISO-8859-15 als gültigen.

Liebe Grüße
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 16.Dec.06, 19:15      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

naja ich war etwas schockiert und unvorbereitet, bei näherem hinsehen, gibt es einiges, das mir gefällt, aber auch viel das mir weniger gefällt. es scheint viel unübersichtlicher zu sein. das problem mit der forumsunterstützung hab ich auch..

aber ich bin mir sicher ich gewöhn mich dran...

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sat, 16.Dec.06, 20:17      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

danke für die netten Rückmeldungen... die erwähnten 'Kinderkrankheiten' werden in ein paar Tagen dann wohl auch behoben sein.

Lieben Gruß
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 16.Dec.06, 20:52      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Mir gefällts hier auch. Aber ich muss schon sagen, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wie jede Veränderung Wink Eigentlich hasse ich Veränderungen, aber die im Forum finde ich ganz schön flower flower flower

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 16.Dec.06, 22:06      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Also mir persönlich gefällt das neue Design auch nicht.
Ich finde, die dicke blaue Leiste oben stört...man muss viel mehr scrollen.

Außerdem fand ich das alte Design irgendwie übersichtlicher.

Naja, vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache.

Aber wie so oft frage ich mich: warum muss eigentlich immer alles erneuert werden? Ist ja oft im Leben so. Meistens haben sich alte Dinge doch bewährt, oder?
Frage auch an Herrn Fellner: warum haben Sie dem Forum ein neues Design gegeben? Waren Sie der Meinung, es wäre auf Dauer langweilig....oder ist es für Sie übersichtlicher so?

Ich persönlich bin eh kein Fan der ständig neuen Techniken. Was Du heute kaufst, ist morgen schon veraltet....

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Sat, 16.Dec.06, 22:35      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Hi,

mir gefällt die neue Optik. Warum haben manche Probleme mit (dieser) Veränderung? Interessante Frage (Herr Fellner: gerade für einen Psychotherapeuten Wink ): das Forum als fester Fels in der Brandung des Lebens? Alles ändert sich, aber das haltgebende Forum darf sich nicht ändern?

Die Google-Werbung: hab meine kritische Meinung dazu schon geschrieben. Siehe anderer Thread. Aber solange es nicht genug Unterstützer gibt, wird es diese "Kommerzialisierung" wohl geben müssen. Naja, lieber etwas Werbung ertragen, als nochmal Serverprobleme und der Verlust aller PMs Neutral

meint

Jupp
Find all posts by Jupp
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Sat, 16.Dec.06, 22:51      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Jupp wrote:
Warum haben manche Probleme mit (dieser) Veränderung?


Also was mich persönlich stört, ist weniger die Veränderung an sich, als vielmehr das "Unkomfortable" dieses Designs. Ich find's nicht gut, dass die Linkleiste, die vorher oben war, jetzt auf der rechten Seite ist und dadurch der Hauptbestandteil des Forums - das Forum Wink - nicht mehr im "Mittelpunkt" steht. Für mich fühlt sich das total unbequem an. Beim Antworten ist zwischen dem rechten Frame und dem Antwortfenster aus mir unerfindlichen Gründen dann noch mal so ein breiter weißer Zwischenraum, der den Hauptteil der Seite wiederum einschränkt, geradezu an den Rand drängt. Außerdem sehe ich beim Lesen der Threads ständig diese Linkleiste + Werbung im Augenwinkel. Es gibt natürlich weit schlimmere Webseiten, die von Werbung und zigtausenden Links nicht nur gänzlich umrandet sind, sondern schier durchsetzt davon. Mich stresst sowas ziemlich. "Unübersichtlich" ist, finde ich, aber das falsche Wort dafür; "unruhig" passt für mich besser. Tut meiner Seele nicht so gut Wink.

Die Kritik an der "Kommerzialisierung" kann ich dagegen nicht so nachvollziehen, denn die Werbung gibt es ja nicht erst seit dem neuen Design. Allerdings sticht sie jetzt mehr ins Auge, das stimmt wohl Rolling Eyes.

Naja, ist alles nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, gell ...


Liebe Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
Jupp
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort NRW
M, 49


Post Sat, 16.Dec.06, 23:27      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
Außerdem sehe ich beim Lesen der Threads ständig diese Linkleiste + Werbung im Augenwinkel.


Erstaunlich. So, wie die Werbung jetzt angebracht ist, fällt sie mir viel weniger auf, als bisher. Hmm, männlicher Tunnelblick? Wink

thorn wrote:
"Unübersichtlich" ist, finde ich, aber das falsche Wort dafür; "unruhig" passt für mich besser. Tut meiner Seele nicht so gut Wink.


Ok, Geschmackssache... mir z.B. gefällt der obere Tel des Rahmens sehr gut. Hat für mich irgendwie was "technisches", ein "cooles" Design.

Eben habe ich eine wirkliche Verbesserung entdeckt: ellenlange Links werden jetzt endlich umgebrochen und das horizontale Scrollen entfällt.

http://www.amazon.de/o/ASIN/3894034130/ref=s9_asin_title_2/302-5816777 -2704807?%5Fencoding=UTF8&coliid=I1EY23QTG10W0R&colid=34IC64TNBZF5B

( kennt das jemand und mag was dazu schreiben?)

Gruß

Jupp
Find all posts by Jupp
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 16.Dec.06, 23:37      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

interessant wären doch so an die 5 layouts und jeder verwendet, dass was ihm/ihr gefällt, zumindest ist es so in allen anderen Foren.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir nämlich auch ein anderes aussuchen. Aber wie gesagt, zur not gewöhnt man sich an alles. zwinkernd..

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sat, 16.Dec.06, 23:50      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Mir gefällt das neue Design gut. Letztlich muss es natürlich nur Herrn Fellner gut gefallen aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu. zwinkernd..

Übersichtlicher als vorher finde ich es. Einen Teil der Wahlmöglichkeiten oben zu setzen und die anderen in einen Balken rechts ist eine Vereinfachung für mich. Viele andere www Seiten sind mit diesen Kästen rundum zugepflastert, daran bin ich gewöhnt. Wink Hier ist das ja geradezu auffallend ruhig in Farbe und Form!

Die Anzeige der letzten 5 Beiträge vermisse ich nicht. Es werden so viele Beiträge geschrieben, dass es ruck zuck andere sind und viele nicht gelesen werden weil "schon" vor 30 Minuten geschrieben. grinsend Die Anzeige "neue Beiträge vorhanden" durch die Fähnchen reicht mir.

Was mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat zwinkernd.. war die Verzierung ganz oben rechts und links. Rechts eine Weihnachtskugel, links eine Orchideenblüte. Sieht beides gut aus aber zusammen? Na, Geschmackssache. Ich warte auf den Osterhasen... . Image

Herzliche Grüße

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 17.Dec.06, 1:47      Re: Neues Design Reply with quoteBack to top

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben zwinkernd.. : Also, mir gefällt das neue Design besser als vorher Cool - wenngleich es noch etwas ungewohnt ist. Aber daran gewöhne ich mich vermutlich relativ schnell. Es sieht schicker aus und ist übersichtlich. Was ich aber - wie andere User schon ansprachen - schade finde, ist, dass die 5 neuesten Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Denn diese "Rubrik" habe ich durchaus genutzt... und so auch Beiträge gelesen, die ich "beim Durchblättern" des Forums vermutlich nicht gelesen hätte.


Last edited by sm on Sun, 17.Dec.06, 1:48; edited 1 time in total
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic