Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Fri, 11.Jul.03, 16:44      sind angststörungen heilbar??? Reply with quoteBack to top

Hi,
denkt ihr, dass Angstsröungen heilbar sind?
Was sagen euch eure Therapeuten?

Wäre nett, mal ein paar Antworten zu bekommen! Laughing
Gloria
Find all posts by Gloria
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 11.Jul.03, 17:09      Reply with quoteBack to top

Angststörungen sind prognostisch keinesfalls als ungünstig zu bewerten.
sie können allerdings langwierig sein.
bei manchen menschen ist schon durch eine verhaltenstherapie ein vergleichsweise schneller erfolg zu verzeichnen.
es kommt wie immer auf die umstände an Wink
Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 13:21      Reply with quoteBack to top

Ich kann irgendwie nur eines sagen ....

Meine ganzen "Krankheiten" drehen sich im Grunde gesehen nur um meine Angst ... und diese Angst habe ich schon, bewußt, seid meinem vierten Lebensjahr .... und wenn ich eines in der Zeit gelernt habe .... dann ist es das ich das entscheide wie sehr ich zulasse das mich meine Angst beherrscht ..

wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte Wink
Find all posts by Middle
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sat, 12.Jul.03, 15:12      Reply with quoteBack to top

jo also ich hab auch so manches mal mit ängsten zu kämpfen... wo ich noch schwer depressiv war und inner psychiatrie angstpatienten kennengelernt hab hab ich gedacht ängste können nie so schlimm sein wie starke depressionen... im verlauf meiner krankheit bzw dem gesundwerden kamen aber auch ängste dazu, sie waren kurz und heftig, erst kürzlich hatte ich wieder so eine attacke, wie z.b. dass das atomkraftwerk hier um die ecke hochgehen würde bzw ich hatte diese aufrdingliche angst zu sterben, überhaupt sterben zu müssen, sterblich zu sein... ganz schön schlimm, finde ich Sad
Find all posts by thefreak
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 12.Jul.03, 15:19      Reply with quoteBack to top

Ich lebe mein Leben auch in ständigen angstzuständen, ja es ist schrecklich .... aber wir können es bekämpfen ....

die Medis helfen da auch nicht gerade viel.... ich kann mich nur besser zusammen reißen , aber gerade das hilft mir mehr mit meinen Zuständen um zu gehen ....
Find all posts by Middle
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Tue, 29.Jul.03, 20:33      Reply with quoteBack to top

ich habe das gefühl dass mein Neuroleptikum Seroquel, Wirstoff Quentiapin Ängste auslöst.... Zumindest empfinde ich das so, glaube auch schonmal sowas gelesen zu haben. Auf jeden fall ist es so, dass, wenn ich mal eine Einnahme versäumt habe, in totale Unruhe und ja auch Angst verfalle, diese ursprüngliche Angst, überhaupt sterben zu müssen und so weiter. Werde wohl nie erfahren wo her das kommt, genausowenig wie ich erfahren werde woher meine Depressionen stammten..
Find all posts by thefreak
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic