Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
emily21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 21


Post Sun, 17.Dec.06, 10:55      Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine dringende Frage, was die Pille angeht! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Bis vor etwa einem Jahr habe ich die Pille genommen und möchte nun wieder mit der Einnahme anfangen. Eigentlich soll man mit der Einnahme ja an dem Tag beginnen, an dem die Periode einsetzt, doch das wäre erst Ende dieses Monats der Fall. Tja, wie soll ich es sagen? Ende des Monats kann ich es aber ganz und gar nicht gebrachen, dann meine Periode zu bekommen Smile
Meine Frage ist also: Wenn ich heute die erste Pille nehme, bis alle 21 aufgebraucht sind, bekomme ich dann trotzdem Ende des Monats meine Tage, oder erst, wenn die Packung alle ist, also ungefär Mitte Januar?
Um Verhütung geht es mir nicht in erster Linie, sondern darum, dass ich meine Periode später bekommen will. Ich weiß, dass das nicht gut für den Organismus ist, es ist aber nur eine Ausnahme!
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal im Voraus,
alles Liebe, Emily
Find all posts by emily21
schlaflosingermany
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 17.Dec.06, 12:14      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

wenn du sie regelmäßig eingenommen hast bekommst du erst deine Tage wenn du alle eingenommen hast.

also bei mir kam die Regel immer haargenau 3 Tage nachdem ich die letzte genommen habe.

ABER : du fängst erst wieder neu an und hast 1 Jahr Pausee gemacht ?

Dann würde ich auf jeden Fall, so wie es richtig ist, die Pille nehmen am 1. Tag wenn du deine Periode bekommst.
Sonst wäre mir das nicht so sicher ob der Verhütungsschutz wirklich gewährleistet ist.

Aber am besten du rufst einfach mal deine Frauenärztin an, sowas kann man gut übers Telefon abklären.


lg schlaflosingermany
Find all posts by schlaflosingermany
emily21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 21


Post Sun, 17.Dec.06, 22:13      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort! Du hast Recht, ich rufe am besten gleich morgen früh mal meine Frauenärztin an und frage sie zur Sicherheit, bzw. lasse mich von der Sprechstundenhilfe beraten.
Liebe Grüße, Emily
Find all posts by emily21
sirus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Jever
M, 17


Post Tue, 30.Jan.07, 22:22      Pille weg? Reply with quoteBack to top

Hi Leute =),

Meine Freundin und ich haben ein Problem...
Sie nimmt regelmäßig die Pille, doch heute wollte sie wie jeden Abend die Pille nehmen, doch dann bemerkte sie das die für diesen Tag fehlt.
Nun hat sie eine Pille genommen von den anderen Streifen (Lamuna 30, 3Streifen a 3 wochen), natürlich auch für den selben tag (Dienstag).
Nun meine Frage, ist es schlimm wenn sie die Pille von dem anderen Steifen genommen hat oder wirkt sie nun nicht mehr?

Danke im Vorraus,
bitte um schnelle Hilfe grinsend
Find all posts by sirus
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 30.Jan.07, 22:27      Re: Pille weg? Reply with quoteBack to top

Hi sirus,

so wie Deine Freundin das Problem gelöst hat, ist es vollkommen in Ordnung Very Happy

Ich kenne die Pillensorte nicht, aber bei den meisten ist in jeder Pille der gleiche Wirkstoff in derselben Dosierung. Die Wochentage stehen da meistens nur drauf, damit man selber nicht so leicht ins Trudeln kommt...
Mein Vorschlag: Den angebrochenen Streifen als Reserve zurücklegen für das nächste Missgeschick. Manchmal fällt eine Pille runter, und man findet sie nicht wieder, oder sie fällt sogar in den Ausguss, ... Passiert halt hin und wieder Wink

Viele Grüße,
Toughy


edit-PS: Hab gerade mal nachgesehen und mich abgesichert, dass das, was ich schrieb, stimmt. Und das tut es. Also keine Sorge; alles im grünen Bereich.

noch ein edit-PS: Kann es nicht vielleicht sein, dass Deine Freundin die Pille heute schon nahm, es aber irgendwie vergessen hat? Auch dafür ist die Wochentag-Markierung da.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
sirus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Jever
M, 17


Post Tue, 30.Jan.07, 22:54      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Hi Toughy,

danke erstmal für deine schnelle antwort!
nein, leider war es nicht so das sie die Pille schon genommen hat...da sind wir beide uns sicher <:

Aber du sagtest du hast dich vergewissert, ob das auch stimmt was du geschrieben hast, wenn du im Internet nachgeschaut hast, könntest du mir evtl die Quelle / Link geben? wäre dir dankbar

mfg
Find all posts by sirus
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Tue, 30.Jan.07, 23:01      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Hier ist der Link: http://www.netdoktor.de/medikamente/100009559.htm

Ganz unten steht, welche Pillen den gleichen Wirkstoff haben, und ich selber nahm einige Zeit "Lovelle". Daher bin ich mir sicher...
Ansonsten könnt Ihr das auch leicht selber überprüfen: Haben alle Pillen in einem Streifen die gleiche Farbe? Und die Wochentage auf dem Streifen auch? Dann ist wirklich alles im Lot.

Sollte die Unsicherheit bleiben, dann halt heute erst einmal auf Kondom umsteigen und morgen beim Arzt oder Apotheker nachfragen Wink

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 30.Jan.07, 23:41      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

...und es gibt kein "Dienstags-Hormon" Wink

Toughys Aussage ist absolut korrekt.


Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
sirus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Jever
M, 17


Post Mon, 05.Feb.07, 14:24      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Hi, meine Freundin musste aus einem bestimmten Grund Antibiotika 3 Tage lang nehmen. Es steht in der Gebrauchsanweisung das während der Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille nachläßt, dh nicht mehr wirken kann. Nun heute hat meine Freundin von ihrer Freundin gesagt bekommen das die Pille weitere 6 Wochen keine Wirkung mehr bringt,

nun wollt ich von euch wissen ob das Stimmt, dass nach einer 3tägigen Einnahme von Antibiotika die Pille 6 Wochen keine Wirkung mehr hat.
Bitte um schnelle Hilfe

mfg
Find all posts by sirus
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 05.Feb.07, 18:40      Re: Frage zur Pille Reply with quoteBack to top

Hallo Sirus,

für die Dauer dieses Zyklusses ist die Wirksamkeit herabgesetzt.


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic