Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tomatensauce
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Graz
W, 27


Post Sun, 17.Dec.06, 19:46      Doppelbelastung- Studium und Job schafft mich Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich stelle hier eine Frage, die sich seit längerem in mir extrem aufstaut: ich bin Studentin, und arbeite neben dem Studium Teilzeit im Handel.

Meine Woche sieht so aus, dass ich von Montag bis Mittwoch auf der Uni bin, abends lerne ich, oder bereite mich für die Uni vor, und von Donnerstag bis Samstag arbeite ich bis 20 Uhr, wo ich dann um 21 Uhr fertig ins Bett falle.

Sonntags ist es so, dass ich mich wieder für Montags vorbereite.

Das Studium macht mir irrsinnig Spass, und ich freue mich auch dafür lernen zu können.
Weniger arbeiten kann ich mir in meiner finanziellen Situation auch nicht erlauben, und so bin ich gezwungen, einen straffen Zeitplan zu machen.

Ich fühle mich zur Zeit allerdings so ausgebrannt, dass ich glaube, aus der Haut fahren zu müssen. Ich habe das GEfühl ständig Herzrasen zu haben, sogar wenn ich abends im Bett liege, kreisen meine Gedanken noch immer um die Arbeiten, die ich erledigen muss.

Vor 5 Monaten war ich bei einer Neurologin, weil ich unter starker Migräne leide. Die meinte nach einer Biofeedbackresonanz, dass ich aufpassen soll, denn ansonsten würde ich in ein Borderlinesyndrom verfallen, was mich sehr schockiert hat.

Meine sozialen Kontakte sind mitlerweile auch sehr mager. Wenn überhaupt gehe ich einmal im Monat auf ein Tratscherl mit einer Freundin weg, ansonsten sitze ich zuhause und lerne oder arbeite.

Nun zu meiner Frage: kann ich diesem Trott irgendwie entrinnen? Muss ich mich einfach mehr zusammenreißen, oder ist das einfach das normale Leben eines arbeitenden Studenten??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erlebnisse oder Meinungen dazu schreiben könntet.

glg

_________________
blindes Huhn
Find all posts by Tomatensauce
Werbung
Kleine Fee