Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shrieking
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 17


Post Sun, 17.Dec.06, 20:00      NOCH nicht heroinsüchtig, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

hi, meine frage ist vl ein bissi seltsam, aber ich weiß nicht genau wozu ich in diesem fall eig genau "verpflichtet" bin.
eine "freundin" von mir spritzt sich seit einigen wochen so einmal in der woche h. ich weiß nur aus erfahrung in der familie, dass das nicht immer gut endet. ich habe im prinzip nichts gegen die meisten drogen, aber naja, es gibt grenzen. h ist eine für mich.
mein problem ist, dass ich es verhindern will, dass sie süchtig wird. ich habe auf andere diese magische anziehungskraft die sie dazu verleitet mir sehr viel zu erzählen. ich komme damit meistens gut zurecht, aber nur weil ich mich nicht hilflos fühle.
sie hat nicht das gefühl, dass sie ein problem hat. aber ich weiß, dass man um sich h zu spritzen nicht ganz ok sein kann.
wenn jemand schlauer ist als ich, bin ich für jede antwort offen, danke...
Find all posts by shrieking
Werbung
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Sun, 17.Dec.06, 22:57      Re: NOCH nicht heroinsüchtig, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

ob jmd wirklich nur einmal in der woche h spritzt bzw ob er selbst dann noch nicht süchtig ist, will ich mal beiseite lassen.

vor längerer zeit war ich in einer sehr ähnlichen situation. ein freund war heroinabängig, seit jahren, und ich mit der frage konfrontiert, wem ich mein wissen all anvertrauen konnte.
aus eingebildeter loyalität hab ich die längste zeit versucht, das problem durch eigene lösungsvorschläge in den griff zu bekommen.
heute würde ich das kein zweites mal mehr machen. zu wenig kann man meistens als einzelperson bei suchtkranken bewirken.
ich rate dir, dich an die leute zu wenden, von denen du glaubst, sie haben den größten einfluss auf sie haben.
wenn man an die schwere des problems denkt, ist das schon gerechtfertigt -auch/vorallem weil es deine freundin ist.


alles gute
menis
Find all posts by Therese28
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Sun, 17.Dec.06, 23:14      Re: NOCH nicht heroinsüchtig, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Ich gebe Menis Recht. Alle Leute, die ich kenne, die auf eigene Faust Heroinsüchtigen helfen wollten, sind kläglich gescheitert. Sad
Soweit ich weiß, macht H ab dem ersten Mal süchtig... ?
Find all posts by pregunta
shrieking
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 17


Post Mon, 18.Dec.06, 19:53      Re: NOCH nicht heroinsüchtig, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

sie ist nicht wirklich meine freundin. sie mag mich einfach, ka warum. und sie erzählt mir dinge, auch wenn sie mich herzlich wenig angehen.
ich kenne ihre leute nicht (zu meinem glück), sie sind alle so drauf.
meine frage ist eigentlich trotzdem beantwortet: ich kann nichts tun außer sie bei irgendwem "verpetzen". das schaff ich aber nicht. auch wenns feig ist. ich wüsste auch gerne WO wenns schon sein muss. Sad
naja, danke[/quote]
Find all posts by shrieking
Werbung
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Wed, 20.Jun.07, 1:59      Re: NOCH nicht heroinsüchtig, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

ich denke oder ich weis das man nicht nach dem ersten mal h süchtig ist,..bei uns hat das auch so begonnen,.zuert war es nur einmal im monat da haben wir uns ein gramm gekauft,....diese stunden haben wir genossen und haben uns immer wieder auf das nächste gefreut ,.nun denn aus einmal im monat wurde dann einma die woche zwischen 2 und 3 gramm,....das war für uns auch noch ok das wir sagen konnten : gut wir sind nicht süchtig,.haben auch nie einen affen geschoben,....das ging ein halbes jahr ziemlich gut,.immer am wochenende besorgten wir uns 3 g braunes ,...aus den 3 braunen am wochenende wurden dann schnell 5 g am wochenende,.noch alles gut gegangen ohne das wir unter der woche affig waren,..vielleicht ein bisschen psychisch geknakst und depri aber körperlich war noc h kein entzug da,..so nun denn auf einmal war es so,..jeden tag zu 2. ein gramm age verzogen ( gejunkt haben wir nie) bis wir dann den ersten richrigen affen gehabt haben,..das war echt krass und wir haben aufgehört,..nun denn nach 3 wochen wida angefangen,....tja am schluss jetzt waren mein mann und ich auf 5 g heroin täglich zu zweit,....die toleranzgrenze wird immer grösser,..am schluss war es dann schon so das wir abends immer lange auf blieben und viel gezogen haben um ja am nächsten morgen keinen affen zu schieben, es war ech schon so was von scheisse denn ich wollte mich mal wieder richtig ausschlafen,.....aber dafor hatte ich zu viel angst denn immer mit einer krocherei munter werden ist echt ka spass net,..aber ein halbes jahr jede nacht nur 3 bis 4 stunden zu schlafen istt auch kein spass net,...das erste was wir morgens taten war es so schnell es ging eine fette nase zu nehmen,..wir brauchten morgens schon fast jeder sein gramm um überhaupt auf die beine zu kommen ( zu viel zu dem das man vom snieffen genau so süchtig wird wie vom junken,..

es musst ein ende haben,.die sache ging gewaltig ins geld obwohl wir einen bimbo hatten aus wien wo das sehr billige und gute ware war,...es musste aufhören,..

heute ist der 5. tag ohne age,..die kracherei haben wir 4 tage mit den substis überstanden und heute der erste tag auch ohne substi,...mir gehts nicht besonders gut aber ich oder wir haben den festen willen auf zu hören,...hoffe die weitern tage und wochen werden nicht so schlimm,.

eine therapie werden wir auch beginnen,..

ich will eindlich wieder leben,..ich will morgens aufwachen ohne das ich schwitze und meine haut so komisch ist ( abhängige ihr wisst was ich meine mit der haut )ich will ganz normal wach werden und mir einen kaffe machen als eine beschissene nase zu ziehen,..
gut es ist nicht der erste versuch auf zu hören,..die sucht war jedes mal stärler und wir haben nach spätestens 15 tagen wieder angefangen

diesmal nicht ,..diesmal nicht das haben wir uns geschworen,..

ich will endlich wieder leben und mich an allem freuen ich will nicht ständig diese scheisse dabei haben wenn wir wo sind oder wir fort fahren,...

will leben ohne diese scheisse das wünsche ich allen und es wünschen sich bestimmt viele,.
ich glaub an mich,.
Find all posts by Romana2007
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic