Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Therese28
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 331
Wohnort Niederösterreich
W, 28


Post Tue, 19.Dec.06, 14:05      persönl. Zukunftsentscheidungen Reply with quoteBack to top

Hallo Forum,


Jetzt ist Weihnachtszeit. Da kann man vermutlich lange darüber räsonieren, was diese alles bedeuten kann oder was man gerne hätte, dass sie bedeutet. Beschaulichkeit fällt mir dabei ein, einkaufen gehen, Zeit des Friedens und Zeit der Versöhnung( sad2 ).
Ganz bestimmt ist jene Zeit auch eine des Nachdenkens.

Durch den Kopf gehen lassen, kann man sich freilich vieles. Bei mir war das in letzter Zeit meine Zukunft. Auseinandergesetzt habe ich mich mit den Themen Testamentsverfassung & Patientenverfügung. Mir ist es wichtig, sofern das mit dem rechtlichen Rahmen vereinbar ist, auf mögliche Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Gerne hätte ich gewußt, wie es euch damit geht? Hat sich jemand von euch schon näher mit einem dieser Themen beschäftigt? Haltet ihr es für sinnvoll in vergleichsweise "jungen Jahren" darüber nachzudenken? Oder hat gar einer schon spezielle diesbezügliche Erläße getätigt?



grüße
menis
Find all posts by Therese28
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Tue, 19.Dec.06, 14:43      Re: persönl. Zukunftsentscheidungen Reply with quoteBack to top

Hallo
Ja, für sinnvoll erachte ich das auf jeden Fall, v.a. wenn man Hinterbliebene hat.
Ich habe ein Testament, einen Organspendeausweis und eine Patientenverfügung allgemein, und habe definitiv auch versicherungstechnisch vorgesorgt (okay, das bringt auch mein Job mit sich Wink )
Meinen Freund musste ich erst dahin bringen, weil er einen Sohn hat und sich bis wir zusammen kamen null Gedanken gemacht hat.
Geht gar nich!

LG Illja

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic